Absturz Media Player unter Windows 10

Helfe beim Thema Absturz Media Player unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich hab ein frisches Win10 Pro aufgespielt. Allerdings stürzt nach ein paar Minuten der MediaPlayer mit folgender Meldung ab: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kasimir_76, 31. Oktober 2015.

1. Kasimir_76
    Kasimir_76 Gast

Hallo!

Ich hab ein frisches Win10 Pro aufgespielt.

Allerdings stürzt nach ein paar Minuten der MediaPlayer mit folgender Meldung ab:

Folgendes ist auf dem PC bzw. seine Komponenten:

• Avira Virenscanner
    • Asus - Monitor mit integrierten Lautsprechern - via HDMI.
    • Radeon HD 7700
    • AMD 6-Kern 6100 Prozessor

Die integrierten Lautsprecher hab ich schon abgeschaltet und via andere ext. ersetzt. Trotzdem stürzt der WMP ab.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der Asus-Treiber hier querschlagen würde, kann aber nix näheres dazu sagen.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip?

Danke und Gruß

Oliver

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Rokiz
    Rokiz Neu hier

Das Beheben von abstürzen des Windows Mediaplayer

Ich hatte das Problem das nach Öffnen des Mediaplayers nach einigen Sekunden jedoch nicht immer in der selben Zeit der Mediaplayer abstürzte. Bemerkt habe ich das unten rechts immer eine Aktualisierung angezeigt wird nach irgendwelchen Ordnern die gar nicht überprüft werden sollten wie z.B. Documents oder Video Ordner. Bei mir war der Absturz immer dann wenn die Aktualisierung auf den Ordner Videos war. Also habe ich folgendes gemacht.
    1. Rechte Maustaste auf Bilder oder Videos oder Musik wie hier in dem Folgenden Bildbeispiel gezeigt.(Bild 1)
    2. Bibliothek Verwalten dann öffnet sich das Fenster (Ändern der Erfassung von Inhalten in dieser Bibliiothek: Bild 2)
    3. Ich habe alle entfernt außer den Musikordner den ich brauche.
    4. Bei allen anderen habe ich alles rausgelöscht und das Problem mit dem Absturz hat sich erledigt
    5. Bild 1
    6. Absturz Media Player unter Windows 10
    7. Bild 2
    8. Absturz Media Player unter Windows 10

3 Person(en) gefällt das.
  4. Rokiz
    Rokiz Neu hier

2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    super diese Lösung habe ich gesucht aber nicht für mich Absturz Media Player unter Windows 10Absturz Media Player unter Windows 10Absturz Media Player unter Windows 10 sondern siehe hier

6. Wattissss
    Wattissss Win Experte

Ich nicht, aber die Lösung ist SuperAbsturz Media Player unter Windows 10Absturz Media Player unter Windows 10Absturz Media Player unter Windows 10Absturz Media Player unter Windows 10Absturz Media Player unter Windows 10

#5 Wattissss, 31. März 2017
  7. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Anfrage.

Sind alle Gerätetreiber auf dem neuesten Stand?

Wurden die Treiber von der PC-Hersteller Webseite verwendet?

Welche programme/Apps wurden zusätzlich installiert?

Führe bitte mal einen sauberen Systemstart durch und teste dann das Verhalten, verwende die Anleitung für Windows 8.1:

>> https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...

Absturz Media Player unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Absturz Media Player

Forum Datum

Windows Media PLayer

Windows Media PLayer: windows media player funktioniert nicht

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Nur noch VLC Media Player statt Windows Media Player

Nur noch VLC Media Player statt Windows Media Player: Hallo, nach den letzten Windows Updates am 10.07.18 funktionieren weder Windows- noch VLC Media Player. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Windows 10 Media Player

Windows 10 Media Player: Beim einlesen der Musik CD bringt mir der Windows Media Player ( Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren) obwohl die Titel alle aufgelistet werden. Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

media player

media player: Ich habe einige Videos mit dem Typ php, die vom media-player nicht wiedergegeben werden können. Weiß jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2017

windows 10 media player

windows 10 media player: hallo ihr Lieben! bitte um hilfe! habe Windows 10 und beim media Player fehlt der media guide button! wie finde ich ihn? will zum Internet Radio!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Media player

Media player: Ich habe windows 10 und media player ich würde gerne wissen ich konnte früher mit media player über Satellit fernsehen gucken,wie funktioniert das ganze? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Media Player unter Windows 10

Media Player unter Windows 10: Hallo, endlich hatte ich Windows 10 -64 bit- (als Neuinstallation) aufgespielt und habe mich an die Einrichtung der Bibliotheken gemacht, die sich auf einer weiteren anderen HDD befinden. Meine Musikordner wurden in die Bibliotheken einbezogen und der Media Player zeigt sie auch an. Doch dann...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows 10 Media Player

Windows 10 Media Player: Habe mir Windows 10 heruntergeladen. Alles ok, bis auf den Media Player. Habe nur Ton aber kein Bild. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen. Wäre sehr dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Absturz Media Player unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows media player stürzt dauernd ab

,
  2. mediaplayr unterbricht orginal cd immer

,
  3. Audio Player Absturz Windows 10

,
  4. Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst stürzt ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden