Akku Warnhinweis

Helfe beim Thema Akku Warnhinweis in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit auf meinem Laptop auf Windows 10 upgedatet wurde, bekomme ich keinen Warnhinweis mehr, wenn der Akku zur Neige geht. Und beim Arbeiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kraftfloh, 29. Dezember 2018.

1. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied

Akku Warnhinweis

Hallo,
    seit auf meinem Laptop auf Windows 10 upgedatet wurde, bekomme ich keinen Warnhinweis mehr, wenn der Akku zur Neige geht. Und beim Arbeiten schaue ich nicht ständig auf das Mini-Akku-Symbol in der Taskleiste.

Wie kann ich wieder eine Vernünftige Pop-Up Warnmeldung aktivieren, damit ich rechtzeitig ein Stromkabel anschließen kann, bevor auf einmal das Laptop aus ist.

Vor Windows 10 hat es auch funktioniert, selbst wenn ich gerade nicht am Platz war, dass das Laptop dann automatisch gesichert und umgeschaltet hat, so dass keine Daten verloren gingen, auch das würde ich gerne wieder aktivieren. Was auch immer ich bisher in den Energieeinstellungen versucht habe, diese beiden Funktionen habe ich nicht wieder entdeckt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so wichtige Funktionen in Windows 10 einfach nicht mehr verfügbar sind.

Ich habe ein Asus Laptop X751L Serie.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Kraftfloh, bei mir sehen die Einstellungen wie folgt aus Akku Warnhinweis (zu erreichen unter Einstellungen / System / Akku)
    Sind wie in dem obigen Beispiel gezeigt die 20 % erreicht, erhalte ich vom System eine Benachrichtigung, dass die Akku-Kapazität betreffend niedrig ist, also genügend Zeit um zu agieren
    Desweiteren kann man sich auch für diese eintreffende Situation jeweils ein Soundsignal hinterlegen, dies macht man am einfachsten über die Systemsteuerung und dort über Sound einstellen, siehe dazu bitte hier: Akku Warnhinweis

4 Person(en) gefällt das.
  4. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied
    Danke für die Tipps und frohes neues Jahr. Ich habe mir jetzt ein auffälliges Tonsignal hinterlegt. Die Akkueinstellungen sind bei mir schon genauso. Danke. Gibt es zufällig auch die Möglichkeit, so wie in altem Windows, ein richtiges Pop-Up-Fenster zu aktivieren?

#3 Kraftfloh, 1. Januar 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @Kraftfloh,
    so ein
    brauchst Du nicht zu aktivieren, dies sollte automatisch erscheinen, wenn wie oben in meinem Beispiel der Akku-Stand bei 20 % liegt, bekommst Du auf den Desktop einen Hinweis angezeigt Akku Warnhinweis

2 Person(en) gefällt das.
  6. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied

#5 Kraftfloh, 2. Januar 2019
  7. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied
    Leider nein :-( kein Desktop Hinweis seit Windows 10, trotz den vorgegebenen Einstellungen

#6 Kraftfloh, 2. Januar 2019
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Kraftfloh, überprüfe mal bitte folgende Einstellungen:
    • führe einen rechtsklick auf das Akku-Symbol in der Taskleiste aus
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Energieoptionen
    • Akku Warnhinweis Akku Warnhinweis Akku Warnhinweis
    • klicke jeweils auf das entsprechende Pluszeichen und überprüfe die Einstellungen

9. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied

Akku Warnhinweis

Dankeschön. Bei Benachrichtigung steht schon überall ein.

#8 Kraftfloh, 3. Januar 2019
    1 Person gefällt das.
  10. Kraftfloh
    Kraftfloh Mitglied
    Ich habe es jetzt noch einmal getestet. Trotz eingestelltem Warnton, Ton auf voller Lautstärke und allen überprüten Einstellungen. Ich habe sogar ausgewählt: runterfahren, wenn Akku niedrig:
    Es kommt keine Warnmeldung, weder als Ton, noch als Fenster und runtergefahren wird das Laptop auch nicht. Akku schwach und Laptop geht einfach ohne Warnung aus.

#9 Kraftfloh, 3. Januar 2019
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Kraftfloh, da muss ich mal was prüfenAkku Warnhinweis

12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Kraftfloh, hallo ich habe Dich nicht vergessen, leider habe ich keine Lösung für Dein Problem gefunden, auch an meinem Test-System konnte ich Dein Fehlerbild nicht nachstellen, ich bekamm immer wenn die entsprechende Prozentzahl des Akkustandes erreicht wurde, den dazu gehörigen Hinweis.

Vielleicht versuchst Du es noch einmal mit diesem Weg, aber dieses Mal klickst Du dort auf den Button "Standardeinstellungen wiederherstellen"
    Vielleicht stellst Du hier mal alles bei Akku zum Testen auf Nie Akku Warnhinweis

Oder sind irgendwelche Benachrichtigungen unter Einstellungen / Datenschutz deaktiviert?

Vielleicht hilft Dir auch ein Inplace-Upgrade um Dein Problem zu lösen dazu dient unten gelistete Anleitung:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

Thema:

Akku Warnhinweis

Die Seite wird geladen...

Akku Warnhinweis - Ähnliche Themen - Akku Warnhinweis

Forum Datum

Mein iPad Surface 3 frisch gekauft, Akku defekt , also braucht nur Batterie wechseln , dass...

Mein iPad Surface 3 frisch gekauft, Akku defekt , also braucht nur Batterie wechseln , dass...: Mein iPad Surface 3 frisch gekauft, Akku defekt , also braucht nur Batterie zu wechseln , dass ist halb stunde arbeit, wieso dauert zwei Monate, unverschämt.Jetzt mein Arbeit ist deswegen gefroren.Dankeschön Microsoft Weiterlesen...

Surface 6. März 2025

Surface Pro Flex Keyboard Akku entlädt sich

Surface Pro Flex Keyboard Akku entlädt sich: Hallo,bei meinem Surface Pro 11 entlädt sich das Pro Flex Keyboard wenn das Tablet nicht an Strom angeschlossen ist oder das Tablet eingeschaltet ist.Wenn das Tablet ausgeschaltet oder im Standby ist entlädt sich das Keyboard.Warum schaltet sich das Keyboard nicht mit aus?Was kann ich...

Surface 3. März 2025

nach akku tausch starte laptop nicht mehr

nach akku tausch starte laptop nicht mehr: Hallo in die Runde. Nachdem ich den Akku meine HP Laptops gestausche habe, startet windows nicht mehr von alleine. Ich muss immer erst ins BIos gehen und Legancy boot einstellen. Warum wird die EInstellung nicht gespeichert und ich musss beim nächsten Starten wieder ert etwas im Bios einstellen?...

Windows 10 Support 25. Februar 2025

Surface pro 3 schaltet sich bei 50% Akku aus und hat dann nur noch 0%

Surface pro 3 schaltet sich bei 50% Akku aus und hat dann nur noch 0%: Hey:Seit ein paar Tagen lässt der Akku meines Surfaces extrem schnell nach. Am Anfang schaltete er sich bei 20% ab und mittlerweile schon bei 50% restlichem Akku. Es gibt davor keine Benachrichtigung etc. , sondern ich sitze dann plötzlich vor einem schwarzen Bildschirm. Wenn ich ihn dann wieder...

Surface 5. Februar 2025

Der Akku meines Laptops lädt nicht mehr.

Der Akku meines Laptops lädt nicht mehr.: Hallo,der Akku meines Laptops lädt nicht mehr. Der Laptop funktioniert nur, wenn der Stecker steckt. Unten ist das Symbol der Batterie mit dem Netzteil. Aber die Batterie lädt sich nie auf.Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehe, womit ich mein Problem beheben kann?Oder ist mein Akku...

Windows 10 Support 3. Februar 2025

Microsoft Surface Book 2: Akku 1 lädt nicht und keine Trennung der Tastatur möglich = Akku...

Microsoft Surface Book 2: Akku 1 lädt nicht und keine Trennung der Tastatur möglich = Akku...: Hallo.Ist dieses Fehlerbild bekannt? Akku 1 immer auf 0% und die Tastatur lässt sich nicht entriegeln.Ich fand es im Internet, daher interessiert mich welche möglichen Ursachen das haben kann.Kommt es vor speziell bei den Surface oder Surface 2, dass ein Akku gar nicht mehr lädt?Also ein richtig...

Surface 17. Januar 2025

Surface Akku defekt.

Surface Akku defekt.: Ich brauche keinen Communitysupport ich brauche einen Microsoft Support, der das ****, Surface austauscht oder die den Akku Reparieren da ist noch bis 2025 Garantie aber ist jemand von den **** zu erreichen nein und nochmal nein auch auf Mail reagieren sie nicht.Das Surface stürzt ständig ab...

Surface 17. Oktober 2024

Hat das Surface go 2 tablet das gleiche Akku verbaut wie das Surface go 3 tablet?

Hat das Surface go 2 tablet das gleiche Akku verbaut wie das Surface go 3 tablet?: Hat das Surface go 2 tablet das gleiche Akku verbaut wie das Surface go 3 tablet?Wenn ja, könnte ich das akku, welches für ein go2 gedacht ist auch in ein go 3 verbauen? Weiterlesen...

Surface 14. Oktober 2024

Akku Warnhinweis [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Laptop akku bald leer popup

,
  2. Windows 10 pop-up bei geringer akkuleistung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden