Anzeige der deutschen Umlaute in MS EDGE und MS IE werden falsch dargestellt

Helfe beim Thema Anzeige der deutschen Umlaute in MS EDGE und MS IE werden falsch dargestellt in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Guten Tag Die deutschen Umlaute ä, ö, ü, Ä, Ö, Ü werden auf dem Laptop meiner Tochter falsch dargestellt. Bei der Eingabe wird z.B. ö als ö... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Kusi.W, 8. Mai 2019.

1. Kusi.W
    Kusi.W Gast

Guten Tag

Die deutschen Umlaute ä, ö, ü, Ä, Ö, Ü werden auf dem Laptop meiner Tochter falsch dargestellt. Bei der Eingabe wird z.B. ö als ö angezeigt. Ich habe nun folgenden Eintrag in einem Forum gefunden:

https://www.****/threads/falsche-darstellung-von-umlauten-wie-z-b-oe-wird-als-a-dargestellt.97290/#Falsche_Darstellung_von_Umlauten_wie_z_B_ö_wird_als_ö_dargestellt

Die dort beschriebene Situation trifft im weitesten Sinn auch bei meiner Tochter zu. Sie wurde als Kind früher einem Familienaccount hinzugefügt, ist aber mittlerweile seit mehr als 1 Jahr volljährig. Das heisst also, sie ist immer noch im Familienaccount enthalten, aber fällt eigentlich nicht mehr unter die Altersgrenzen die dort angegeben wurden.

Zudem kann ich mir nicht erklären wie so etwas passieren kann und es Microsoft seit dem 29. Dezember 2018 (von dann ist der oben verlinkte Post) weder gemerkt noch korrigiert hat. Darum bitte ich Microsoft um eine offizielle Stellungnahme zu diesem Problem.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

Hallo Gast,

dies hier ist ein Nutzer-Forum-folglich wird und kann sich Microsoft Deiner Zeilen nicht annehmen. Hierfür solltest Du die offizielle E-Mail Adresse verwenden.Anzeige der deutschen Umlaute in MS EDGE und MS IE werden falsch dargestellt
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 8. Mai 2019
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Kusi.W, versuche es mal mit einem anderen Nutzerkonto, denn der von Dir beschriebene Umstand ist leider ein Fehler von Microsoft

#3 hal9000, 9. Mai 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Anzeige der deutschen Umlaute in MS EDGE und MS IE werden falsch dargestellt - Ähnliche Themen - Anzeige deutschen Umlaute

Forum Datum

MS Edge Fehlermeldung

MS Edge Fehlermeldung: Seit 14 Tage erhalte ich beim Start von MS Edge folgende Fehlermeldung: "Microsoft Edge funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lössung verfügbar ist." [ATTACH] Edge...

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2021

Zeichentabelle in älteren Programmen deutsche Umlaute nicht dargestellt.

Zeichentabelle in älteren Programmen deutsche Umlaute nicht dargestellt.: Ich benutze Adobe Acrobat 6.00. In den Menüs werden deutsche Umlaute falsch dargestellt. 'Es handelt sich um eine senkrecht stehende Raute mit schwarzem Hintergrund und einem Fragezeichen. In der Zeichentabelle "DejaVu Serif" handelt es sich um das Ersetzungszeichen mit dem Code "U+FFFD". In...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

MS Edge / IE- Problem - keine Seiten abrufbar

MS Edge / IE- Problem - keine Seiten abrufbar: Tach allerseits, seit heute morgen können beide Browser Webseiten nicht mehr aufrufen, egal welche, wobei ich den IE ansich gar nicht nutze. Firefox hingegen verrichtet wie gewohnt seinen Dienst. Ist das Problem bekannt ?

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2019

MS Edge

MS Edge: Hallo Community, mit dem Update auf Win10 Version 1607 auf meinem ASUS Tablet sind alle Beschriftungen in Edge verschwunden. D.h. ich kann ihn nur noch "blind" bedienen: Keine Reiterbeschriftung, keine Tool-Zeile und keine Favoritennamen. Es ist alles nur grau und weiß. Wenn ich auf einen...

Microsoft Edge 29. August 2016

Anzeige der Umlaute in MS EDGE und MS IE werden falsch dargestellt

Anzeige der Umlaute in MS EDGE und MS IE werden falsch dargestellt: AE = Ä OE = Ö UE = Ü ae = ä oe = ö ue = ü Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2017

Umlaute werden falsch dargestellt

Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, auf meinem Rechner Windows 10 pro (14393.577) werden die Umlaute plötzlich wie "Geb�udestandardstufen" im Explorer dargestellt. Kann man das über eine Einstellung o.ä. ändern. Schönen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Umlaute werden falsch dargestellt

Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, auf meinem Rechner Windows 10 pro (14393.577) werden die Umlaute plötzlich wie "Geb�udestandardstufen" im Explorer dargestellt. Kann man das über eine Einstellung o.ä. ändern. Schönen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Umlaute werden in Edge und Internet Explorer nicht dargestellt

Umlaute werden in Edge und Internet Explorer nicht dargestellt: Bei gewissen Seiten, z.B. "www.Blick.ch" werden die Umlaute unterdrückt. Die gleiche Seite aber funktioniert mit Firefox problemlos. Besten Dank für eure Hinweise Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Anzeige der deutschen Umlaute in MS EDGE und MS IE werden falsch dargestellt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden