Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse
Helfe beim Thema Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe einen MacBook Air M1 und einem Dell Curved 34 Zoll zur Homeofficearbeit. Die Verbindung der beiden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SusanneE, 14. November 2022.
Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse
Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse - Ähnliche Themen - Auflösung Skalierung Monitoren |
Forum | Datum |
---|---|---|
Auflösung und Skalierung bei mehreren MonitorenAuflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich einen Dell curved 34" dabei statt einem der 27". Also 1x Laptop Bildschirm, 1x 34" curved und 1x 27"... |
Windows 10 Support | 19. November 2021 |
Verschieden große MonitoreVerschieden große Monitore: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thema passt hier herein. Ich verwende Windows 10 und habe zwei Monitore an einer NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB. Meine Monitore sind einmal ein Samsung 32 Zoll (3840 x 2160, 150% Zoom) und ein 27 Zoll (1920 x 1080, 100% Zoom) Nun sind diese Monitore, dadurch, dass... |
Windows 10 Allgemeines | 28. März 2021 |
Auflösung ist zu großAuflösung ist zu groß: Hallo, ich habe jetzt schon alles versucht, meine Auflösung ist größer als mein Kompletter Bildschirm, ich sehe die Taskleiste abgeschnitten und die Apps an der Seite auch nicht genau. Meine Grafikkarte: AMD Radeon TM R9 380 Series Weiterlesen... |
Windows 10 Support | 15. Mai 2020 |
Skalierung Anordnung AuflösungSkalierung Anordnung Auflösung: Hallo, seit ich einen Fernseher DYON als Monitor nutze- über HDMI angeschlossen- passen nicht mehr alle Inhalte auf den Schirm. An alle Seiten - oben, unten , links und rechts gibt es "Abschnitte". Ich habe schon die Auflösung verändert, das half aber nicht wirklich. Es soll auf der... |
Windows 10 Support | 3. März 2019 |
Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehrZwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr: Hallo! Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber einen Monitor mit 3840x2160 und einen mit 1920x1080 habe, gehen die Probleme los (Windows 10, alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand): - Das Fenster... |
Windows 10 Support | 29. November 2018 |
Auflösung und SkalierungAuflösung und Skalierung: Hey, Ich habe 2 Bildschirme per HDMI-Verteiler angeschlossen über den einen HDI-Ausgang an meinem PC. Somit wird auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt. Mein Problem: Die Skalierung bzw. Auflösung stimmt nicht. Die Taskleiste ist viel zu groß und alle Apps ebenso. Das Hintergrundbild hat... |
Windows 10 Support | 3. September 2018 |
Auflösung eines ASUS MonitorsAuflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus |
Windows 10 Allgemeines | 14. Juni 2017 |
Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen SkalierungenWindows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen: Ich verwende Windows 10 (1703) und zwei Monitore. Einen Dell 27" HiDPI (3840 x 2160 mit 175 % Skalierung) und einen Dell 24" mit normaler Auflösung (1920 x 1200 ohne Skalierung). Leider werden durch das Einstellen der Skalierung beim ersten Monitor sehr viele Anwendungen auf dem zweiten... |
Windows 10 Support | 31. Mai 2017 |