Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren

Helfe beim Thema Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der WINDOWS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank aus Greven, 28. März 2020.

1. Frank aus Greven
    Frank aus Greven Gast

Hallo,

wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der WINDOWS LIVE FOTOGALERIE werden diese dann aber automatisch ausgerichtet.

Wenn ich diese dann anklicke, um sie zu bearbeiten, so werden sie in der Vorschau wieder in der original Ausrichtung angezeigt, in der Einzel Anzeige zum bearbeiten werden sie dann aber wieder automatisch ausgerichtet.

Dies ist zum Ansehen sehr praktisch, wenn ich diese Bilder dann aber z.B. bei eBay hochlade, dann sind die Bilder nicht richtig ausgerichtet und man muss diese umständlich bei eBay bearbeiten.

Wie kann ich das automatische ausrichten abstellen, so dass ich die Bilder in der original Ausrichtung sehe und manuell drehen und abspeichern kann?

Besten Dank und viele Grüße

Frank

Weiterlesen...

#1 Frank aus Greven, 28. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren - Ähnliche Themen - Automatisches ausrichten drehen

Forum Datum

Importierte Fotos

Importierte Fotos: Wo finde ich eine von der Kamera importierten Fotos? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2021

Automatisches Drehen der Bilder deaktivieren

Automatisches Drehen der Bilder deaktivieren: Hallo, seit dem letzten Update habe ich Probleme mit der Fotodarstellung. Bilder die ich im Hochformat fotografiert habe, werden mir in der Vorschau richtig angezeigt.Öffne ich das Foto zum ansehen in der Windows Live Fotogalerie, so werden die Fotos automatisch gedreht und mir im Querformat...

Windows 10 Support 2. August 2021

Bluetooth-Energieverwaltung bzw. automatisches Deaktivieren

Bluetooth-Energieverwaltung bzw. automatisches Deaktivieren: Hallo allerseits - ich weiß, dass es schon einen ähnlichen Thread gibt, in den habe ich vorhin schon mal gepostet. Aber ich möchte doch nochmal ausdrücklich die Frage stellen: Was ist mit der Bluetooth-Energieverwaltung passiert? Mein Problem: Ich benutze eine Bluetooth-Tastatur. Die...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Fotos drehen

Fotos drehen: Ich scane mit einem EpsonScanner QUADRATISCHE Negative bzw. Negativstreifen. Systembedingt (muss der Reihenfolge den Filmstreifen so einlegen) stehen die Bilder auf dem Kopf, wenn Sie in der Windows10 Fotogalerie angezeigt werden bzw. im Explorer. Soweit alles gut. Ich drehe Sie um 180° und...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Importierte Fotos erneut importieren

Importierte Fotos erneut importieren: Hallo Community, Ich habe auf meinem PC Fotos "verloren" und würde sie nun gerne vom Windows Phone erneut importieren. Habe gegoogelt, finde aber keine Lösung. Könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank schon mal LG Helga Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2017

automatische Nord-Ausrichtung der Kartenanzeige

automatische Nord-Ausrichtung der Kartenanzeige: Wer weiß wie ich auf meinem Lumia 950 die Kartenanzeige so einstelle, dass diese automatische eingenordet ist. Oder gibt es eine entsprechende App. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Mai 2016

Bildschirm automatisch drehen

Bildschirm automatisch drehen: Der Bildschirm meines Tablets dreht nicht automatisch. In der Systemsteuerung fehlt "Automatisches Drehen des Bildschirms zulassen", wie hier zu sehen http://www.borncity.com/blog/2013/12/25/hilfe-ich-hab-dsl-strungwas-kann-man-testen/ ich habe da keine Möglichkeit, das irgenwo zu ändern. Auch...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Fotos können nicht importiert werden.

Fotos können nicht importiert werden.: Kann unter Windows 10 keine Fotos von Speicherkarte auf den PC importieren, Unter Windows 7 ging das problemlos. Vielen Dank für hilfreiche Tipps. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden