Autostart vom InternetExplorer deaktivieren

Helfe beim Thema Autostart vom InternetExplorer deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! An einem Computer von mir besteht das Problem, dass der Internet Explorer beim Systemstart automatisch gestartet wird. Das war Mal für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TunaCanpolat, 3. April 2019.

1. TunaCanpolat
    TunaCanpolat Gast

Hallo zusammen!

An einem Computer von mir besteht das Problem, dass der Internet Explorer beim Systemstart automatisch gestartet wird.
    Das war Mal für die Anzeige einer Website notwendig, wird aber nun nicht mehr benötigt.
    Leider kann ich nicht rekonstruieren, wie der automatische Start realisiert wurde.

Beim Start von shell:startup wird er mir nicht angezeigt.
    Auch in der msconfig ist natürlich der IE nicht zu finden.

Hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee wie man das „Problem“ lösen kann?

Danke sehr im Voraus!

Weiterlesen...

#1 TunaCanpolat, 3. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

Als erstes würde ich in den Autostart schauen. Zu erreichen über den Task-Manager und den Reiter "Autostart".
    Andernfalls könnte natürlich auch ein spezielles Program den Start vom IE verursachen.
    Hier kann natürlich keiner etwas zu sagen, da uns alle Informationen dazu fehlen.
    Vielleicht hilft es ja schon.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 3. April 2019
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Bei Win10 gibt es die Möglichkeit, alle Programme, die beim Herunterfahren noch geöffnet waren, beim nächsten Start zu starten.
    Ich habe mir deshalb für das Herunterfahren und Neustarten Links einzurichten, die ich über die Taskleiste starten kann.
    Ich hänge diese LNKs in eine ZIP-Datei gepackt an, die kannst Du Dir dann schnell einrichten.

Neu starten: %windir%\System32\shutdown.exe /r /t 0 /f
    Herunterfahren: %windir%\System32\shutdown.exe /s /t 0 /f

Hier ein Auszug aus der Hilfe zu ShutDown, die kann man sich jederzeit selbst in einem CMD-Fenster anzeigen lassen: ShutDown /?
    Code:
    C:\>shutdown /?
    Syntax: shutdown [/i | /l | /s | /sg | /r | /g | /a | /p | /h | /e | /o] [/hybrid] [/soft] [/fw] [/f]
        [/m \\Computer][/t xxx][/d [p:]xx:yy [/c "Kommentar"]]

Keine Argumente    Zeigt Hilfe an. Dies entspricht /?.
        /?         Zeigt die Hilfe an. Dies entspricht einer Eingabe ohne Optionen.
        /s         Fährt den Computer herunter.
        /sg        Fährt den Computer herunter. Beim nächsten Start
                   werden alle registrierten Anwendungen neu gestartet.
        /r         Fährt den Computer vollständig herunter und startet ihn neu.
        /g         Fährt den Computer vollständig herunter und startet ihn neu.
                   Nach dem Neustart werden alle registrierten Anwendungen neu gestartet.
        /t xxx     Legt die Zeitüberschreitungsperiode vor dem Herunterfahren
                   auf xxx Sekunden fest.
                   Gültiger Bereich: 0 - 315360000 (10 Jahre), der
                   Standardwert ist 30.
                   Wenn der Zeitüberschreitungswert größer ist als 0, ist der /f-Parameter
                   einbezogen.
        /f         Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Vorwarnung der Benutzer.
                   Der /f-Parameter wird einbezogen, wenn ein Wert größer 0
                   für den Parameter "/t" angegeben.

Anhänge:

#3 hkdd, 3. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Autostart vom InternetExplorer deaktivieren - Ähnliche Themen - Autostart InternetExplorer deaktivieren

Forum Datum

Autostart von Adobe-Programmen deaktivieren?

Autostart von Adobe-Programmen deaktivieren?: Hey, ist es ok/sicher, den Autostart von Adobe-Programmen bei Windows 10 zu deaktivieren? Also was genau machen Adobe-Programme im Hintergrund? Ich habe z.B. eine App auf Windows 10 mit hoher Auslastung namens "Adobe GC Invoker Utility", was macht die bzw. kann der Autostart bei der App...

Windows 10 Support 27. September 2021

Skype Autostart deaktivieren

Skype Autostart deaktivieren: Hallo! Seit dem letzten Patchday, Anfang der Woche, startet auf meinem Rechner Skype automatisch. In den Einstellungen kann es nicht mehr deaktiviert werden, im Autostart steht Skype nicht drin. Hat jemand eine Idee wo ich den Autostart unterbinden kann? Danke Frank

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2019

Autostart von Videos in Edge deaktivieren

Autostart von Videos in Edge deaktivieren: Es nervt immer mehr: man öffnet in Edge eine Webseite und sofort fängt die Youtube Werbung an, Lärm zu machen. Wo finde ich in Edge die Einstellung, dass Videos NICHT automatisch starten. Besonders nervig: wenn man mehrere Reiter geöffnet hat und erst einmal suchen muss, wo die Werbung...

Microsoft Edge 20. Mai 2017

Microsoft Edge und Internetexplorer

Microsoft Edge und Internetexplorer: Man liest: Mit Windows 10 verabschiedet sich Microsoft vom Internetexplorer - warum ist er dann neben dem Neuen namens "Edge" noch in Windows 10 enthalten ? Wird er noch "gepflegt"? Mit der Sicherheit gab es ja öfter mal Probleme. Ich habe nun Edge und IE 11 - einer reicht mir eigentlich. Was...

Microsoft Edge 1. Oktober 2015

Der Internetexplorer läuft nicht richtig.

Der Internetexplorer läuft nicht richtig.: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer, mit Binkiland Browser und mit Taplinka Browser. Dauernd installieren sich irgendwelche Programme von selbst. Nur der Opera Browser scheint stabil zu sein. Gott sei dank, ist das hier nur ein Test Computer, den ich...

Windows 10 Insider 7. Februar 2015

Internetexplorer reparieren

Internetexplorer reparieren: Internetexplorer reparieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Wie kann ich den Autostart von Programmen/Apps in Windows 10 aktivieren,deaktivieren?

Wie kann ich den Autostart von Programmen/Apps in Windows 10 aktivieren,deaktivieren?: Wie kann ich den Autostart von Programmen/Apps in Windows 10 aktivieren/deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2017

Gibt es eine Lösung das Programm 'program' aus dem autostart zu entfernen (nicht nur deaktivieren) ?

Gibt es eine Lösung das Programm 'program' aus dem autostart zu entfernen (nicht nur deaktivieren) ?: Hallo, ja ich weiß die Frage wurde vor 2 Jahren schon mal gestellt, aber nie richtig beantwortet. Gibt es eine Lösung das Programm 'program' aus dem autostart zu entfernen (nicht nur deaktivieren) ? Es hat keine Eigenschaften, somit auch keinen Pfad wo man suchen könnte. Ansonsten sind nur...

Windows 10 Support 24. August 2015

Autostart vom InternetExplorer deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. internet explorer autostart deaktivieren

,
  2. windows 10 internet explorer autostart

,
  3. internet explorer aus autostart entfernen

,
  4. ie autostart deaktivieren,
  5. explorer autostart deaktivieren,
  6. internet explorer beim start nicht starten,
  7. internet explorer startet beim hochfahren,
  8. internet explorer startet beim systemstart,
  9. s internet explorer Programm aus start entfenen,
  10. internet explorer nicht automatisch starten,
  11. internet explorer nicht in autostart,
  12. automatischer start von explorer unter win 10 absatellen,
  13. autostart explorer unterbinden,
  14. internet explorer automatisch starten,
  15. windows 10 automatischer start von internet explorer unterbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden