BIOS erkennt USB-Stick nicht (Lenovo Yoga Book YB1-X91F)?

Helfe beim Thema BIOS erkennt USB-Stick nicht (Lenovo Yoga Book YB1-X91F)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Laptop, also ein Lenovo Yoga Book (Modelnummer: YB1-X91F) hat Windows 10pro mit 4GB DDR 3 und einen FlashSpeicher von 64GB. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DO007, 30. März 2020.

1. DO007
    DO007 Gast

Hallo,

mein Laptop, also ein Lenovo Yoga Book (Modelnummer: YB1-X91F) hat Windows 10pro mit 4GB DDR 3 und einen FlashSpeicher von 64GB. Ich habe derzeit Windows 10pro auf dem Laptop laufen, jedoch lässt sich Windows nicht zurücksetzten. Bei Einstellungen/Windows Updates/ Wiederherstellungsoptionen und den PC zurücksetzen, habe ich die Optionen zwischen Windows komplett zurück zu setzen oder Windows zurück zu setzten, dafür aber die Daten zu behalten. Zuerst habe ich alles zurücksetzen ausgewählt, dies lief dann erstmal ca. 30 Minuten.... Dann kam die Meldung, dass Windows keine Änderungen vorgenommen hat, dann auf ok oder so.

Danach bin ich wieder bei Windows gelandet. Ich habe genau das gleiche ausprobiert, nur mit Eigene Daten behalten... Und es ist wieder das gleiche Passiert, es würden keine Änderungen vorgenommen. Woran kann das Liegen? Ich kann auch keine Windows Updates mehr installieren. Wenn ich auf neues verfügbares Update herunterladen drücke passiert der Download und bleibt bei 0% stehen. Danach ca. 10 Sekunden, kommt dann auch eine Fehlermeldung. Ich habe auch schon alte Updates deinstalliert, trotzdem überall die gleichen Probleme. Selbst im Microsoft Store habe ich alles Apps und Features auf dem neusten Stand.

Wenn ich das Windows Media Creation Tool auf einem anderen Laptop herunterlade, um die Windows 10 Installation als USB-Boot zu starten, ziehe ich den USB-Stick (USB ist 3.0, auf NTFS, mit 128GB +Plug and Play) ab, nachdem ich am Laptop den USB-Stick sicher ausgeworfen habe. Den USB Stick stecke ich dann an mein Lenovo Yoga Book per OTG-Adapter, da dieser Laptop keinen USB Anschluss besitzt. Der OTG-Adapter ist micro USB auf USB-A (USB-A glaub ich normal USB oder so...).

Wenn ich jetzt mit angeschlossenem USB Stick das BIOS starte indem ich die Power Taste und Lautstärke plus minus gleichzeitig gedrückt halte anmachen. Das BIOS am Lenovo Yoga book erkennt den USB Stick nicht. Das gleiche mit dem USB-Stick, habe ich auch mit einer Micro SD Karte Probiert und auch fehlgeschlagen. Ich habe auch keine Antivierenprogramm oder irgendwelche anderen Programme drauf. Hilfe? Wie komme ich weiter? Vielen Vielen Dank für eure Hilfe.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. CaptainShimapan
    CaptainShimapan Neu hier

Hallo,

ich hatte auf meinem Yoga Book YB1-X91 das gleiche Problem. Habe versucht das Windows 10 Update 1903 durchzuführen, was aber intern in ein Problem gelaufen ist und damit in einer Schleife bei dem Versuch "Änderungen an Ihrem PC werden Rückgängig gemacht" immer hängen blieb, dann automatisch neu gestartet ist und wieder das gleiche gemacht hat.

Die interne Windows-Wiederherstellung hat nicht funktioniert, da er immer nur einen nicht spezifizierten Fehler angegeben hat, sobald man diese gestartet hat. Beide Varianten der Wiederherstellung (alle Nutz6erdaten behalten und alle Nutzerdaten löschen) zeigten dabei das gleiche problem.

Nachdem ich dann versucht habe Speicherplatz freizuräumen und das System mit Eingabeaufforderung gestartet habe, konnten ich dann den Versuch durch löschen des Inhaltes von C:\Windows\SoftwareDistribution angehen. Das hat leider ebenfalls nicht geholfen, da beim anschließenden Systemneustart nicht mal mehr die Meldung "Änderungen an Ihrem PC werden Rückgängig gemacht" gebracht wurde und ich nun gar keinen Zugriff mehr auf das Windows hatte.

Dann kam die letzte Option: Anschluss eines Win10-Wiederherstellungsmedium via USB.
    Das ist bei dem Gerät gar nicht mal so leicht, da man ja nur einen MicroUSB-Port hat und da eigentlich Maus, Tastatur und den USB-Stick anstecken muss. Daher habe ich hierfür einen OTG-Adapter MicroUSB->USB genommen und diesen an einen USB-Hub angeschlossen, an dem dann Tastatur und Wiederherstellungs-Stick hingen. In der Annahme, dass wenigstens die Eingaben via Tauch bei den Folgeversuchen (ging ja vorher auch noch) noch funktionieren, habe ich keine Maus angeschlossen. Leider war diese Annahme falsch, da bei der Wiederherstelung über einen Recovery-Stick mit Windows10-Installationsdateien (erstellt über Media Creation Tool mit Win10 1909 ISO) das Touchpad nicht mehr erkannt wird. Also entweder Maus zusätzlich anstecken, oder alles über die Tastatur machen (hab ich so gemacht und funktioniert).

Damit konnte ich dann über das UEFI -> Recovery Menü -> Troubleshoot die Installation eines neuen Windows10 starten. Vermutlich hätte man an dieser Stelle direkt vom Stick booten und Windows installieren können... Die Wiederherstellung des Betriebssystems ohne Löschen der Nutzerdaten über das angesteckte Wiederherstellungsmedium hat leider nicht funktioniert, da Windows hier den USB-Stick nicht finden wollte, auf dem die Dateien liegen- Zugriff auf ein freigegebenes Netzlaufwerk (der USB-Hub hatte glücklicherweise auch einen RJ-45-Anschluss mit dran) mit der ISO darauf wollte auch nicht funktionieren, da dann wieder sinnlose Windows-Fehlermeldungen erschienen, dass das Netzwerkgerät einen Fehler zurückgemeldet hat und nicht mehr korrekt funktioniert...

Nach gut 8 Stunden rumprobieren von verschiedenen Bootmodi und Download von Windows-ISOs über den (extrem langsamen Windows-Server, den das Media Creation Tool ansteuert), bin ich jetzt endlich an dem Punkt, an dem Windows10 1909 frisch installiert ist. Jetzt bin ich gespannt, wo ich die Treiber herbekomme und wie viele mehr Stunden die restliche Neueinrichtung des Gerätes noch braucht...

Ich hoffe, ich konnte irgendjemandem hiermit helfen, der das gleiche Problem hat.

#2 CaptainShimapan, 23. Mai 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt USB-Stick nicht (Lenovo Yoga Book YB1-X91F)? - Ähnliche Themen - BIOS erkennt USB

Forum Datum

BIOS erkennt Datei auf Stick nicht?

BIOS erkennt Datei auf Stick nicht?: Hallo zusammen ich habe das MSI Z2390A-Pro und er erkennt einfach leider nicht die bios datei. Ich muss für mein Spiel eine Version runtergehen aber egal welche Version ich nehme es funktioniert nicht. Vor 2/3 in etwa hatte ich das gleiche Problem schon mal da konnte ich es aber irgendwie lösen...

Windows 10 Support 20. September 2023

Funktionsupdate 21H2 und Intel Atom x5-Z8550 CPU @ 1.44GHz und YOGA Book YB1-X91F

Funktionsupdate 21H2 und Intel Atom x5-Z8550 CPU @ 1.44GHz und YOGA Book YB1-X91F: Hallo,ich bin sehr enttäuscht. Ich habe ein YOGA Book YB1-X91F von Lenovo mit Intel Atom x5-Z8550 CPU @ 1.44GHz. Das YOGA Book von Lenovo ist von allerhöchster Qualität und State of the Art. Aber das Funktionsupdate 21H2 kann nicht installiert werden. Wenn das Yoga Book mit dem Internet...

Windows 10 Support 2. September 2023

Windows 10 Neu Installation auf YOGA Book YB1-X91F?

Windows 10 Neu Installation auf YOGA Book YB1-X91F?: So etwas längere "Frage" aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich auf auf einem 5 Jahre alten Yoga Book mit windows 10 Pro ( S/N. HA0R0Z3U) ein Bios Update durchgeführt. hat geklappt, neuste Version drauf nur war danach ein Bitlocker drinnen. Schlüssel habe ich nicht - Daten weg - alles schön...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

BIOS erkennt USB Stick nicht?

BIOS erkennt USB Stick nicht?: Hi, Ich möchte mein Windows 10 mit einem USB Stick reparieren, auf den ich Windows 10 installiert hab. Jetzt kann ich aber bei BIOS bei der Boot Device Priority meinen USB nicht finden... Hat jemand eine Lösung? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bios-erkennt-usb-stick-nicht-2

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Wie bekomme ich meinen Ton wieder auf mein Lenovo Yoga Book?

Wie bekomme ich meinen Ton wieder auf mein Lenovo Yoga Book?: Hatte vor kurzem mal, dass 1 fix 3 mein Ton auf dem Lenovo weg war. Konnte machen was ich wollte, nix ging. FN + F1 = nix, Einstellung > System > Sound > Lautsprecher Ok, usw. Aber nix war zu finden + plötzlich machte es plimm + alles war wieder da. Jetzt ist er wieder weg. Hatte es gemerkt, als...

Windows 10 Support 23. November 2020

Windows 10 Installation auf einem USB-Stick BIOS erkennt aber nicht?

Windows 10 Installation auf einem USB-Stick BIOS erkennt aber nicht?: Kann es sein das mein USb-Stick gerade nicht bootfähig ist? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-installation-auf-einem-usb-stick-bios-erkennt-aber-nicht

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Lenovo Yoga Book Tastatur

Lenovo Yoga Book Tastatur: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Bildschirmtastatur an meinem yoga book (Windows 10). Im Tabletmodus funktioniert die Displaytastatur normalerweise gut, aber nicht im Browser. Wenn ich in das Browsersuchfeld etwas eingeben möchte verschwindet die Tastatur oft (nicht immer) nach dem ersten...

Windows 10 Support 23. November 2019

Lenovo yoga book SD Karten problem

Lenovo yoga book SD Karten problem: Habe ein Lenovo Yoga Book. Problem ist dass wenn ich die SD karte einstecken sie erkannt wird aber wenn die nicht mehr benutzt wird (keine Daten abgerufen werden) fliegt sie aus irgend einem Grund raus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

BIOS erkennt USB-Stick nicht (Lenovo Yoga Book YB1-X91F)? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. lenovo yoga book yb1-x91l bios

,
  2. BIOS von Lenovo erkennt kein stick

,
  3. lenovo yb1-x91f geht nicht mehr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden