CD brennen Windows 10 wie ein USB-Stick oder mit einem CD/DVD-Player?

Helfe beim Thema CD brennen Windows 10 wie ein USB-Stick oder mit einem CD/DVD-Player? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, für meine Bachelorarbeit muss ich die Anlagen auf eine CD brennen. Da ich schon ewig keine CDs mehr verwendet bzw. gebrannt habe, war ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fluuuffy, 7. September 2020.

1. fluuuffy
    fluuuffy Gast

Hallo,

für meine Bachelorarbeit muss ich die Anlagen auf eine CD brennen. Da ich schon ewig keine CDs mehr verwendet bzw. gebrannt habe, war ich etwas verwundert, als mir unter Windows 10 die Meldung angezeigt wurde, welche Variante ich denn für den Brennvorgang verwenden möchte.

So steht zur Auswahl, die CD wie ein USB-Stick zu verwenden, also die Daten nachträglich ändern zu können oder die CD so zu brennen, dass die Daten nicht mehr verändert werden können.

Die CDs, die ich brennen möchte, sollen für meinen Korrektor und meine Hochschule sein. Welche Variante empfiehlt es sich hier zu nehmen? Welche Variante ist (heutzutage) geläufiger? Wir haben nur die Vorgabe eine CD mit den Anlagen beizufügen, daher bin ich mir gerade etwas unsicher.

Vielen Dank im Voraus

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

CD brennen Windows 10 wie ein USB-Stick oder mit einem CD/DVD-Player? - Ähnliche Themen - brennen USB Stick

Forum Datum

ich kann keine cd/DVD brennen

ich kann keine cd/DVD brennen: Hallo,Ich kann keine Datei an das entspr. Laufwerk senden. Wenn ich eine scheibe einlege werde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen. Das Abspielen funktioniert in der RegelDanke Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

DVD, CD brennen?

DVD, CD brennen?: Ich habe noch nie eine CD oder DVD gebrannt. Auf meinem früheren PC hatte ich immer automatisch ein Brennprogramm mit drauf, habe es aber noch nie benutzt. Jetzt habe ich einen neueren PC mit Windows 10, kenne mich aber nicht aus, wo und wie ich das Brennprogramm finden kann und ob überhaupt...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Neu Ich kann keine CD oder DVD brennen (Windows Media Player, Windows 10)

Neu Ich kann keine CD oder DVD brennen (Windows Media Player, Windows 10): Ich kann keine CD oder DVD brennen (Windows Media Player, Windows 10) Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2018

CD brennen

CD brennen: wie kann ich aus Grove meine Wiedergabeliste auf CD unter Win 10 brennen?

Windows 10 Allgemeines 13. März 2017

CD Player reagiert nicht mehr

CD Player reagiert nicht mehr: Habe heute nach längerer Zeit erstmalig versucht über mein CD/DVD Player Musik zu hören. Funktioniert aber nicht, weil mein Laptop das CD Laufwerk nicht mehr hat oder nicht mehr findet. Hat jemand eine Idee woran dieses Problem liegen kann und wie ich gleiches wieder beheben kann?

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2016

dvd player wird nur als cd player angezeigt

dvd player wird nur als cd player angezeigt: seit ich auf meinem Laptop Windows 10 installiert habe, wird mein dvd Laufwerk als cd-Laufwerk angezeigt und ich kann keine DVD mehr brennen. Beim Einlegen einer DVD wird die Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen" angezeigt. Habe bereits versucht den DVD-Player im...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

CD/DVD brennen geht nicht

CD/DVD brennen geht nicht: Ich nutze Windows 10 Home auf meinem Laptop der ein Blu-ray brenner verfügt. Um Daten zu sichern wollte ich diese auf einer CD brennen. Leider ohne richtigen Erfolg. Ich wollte über die Symbolleiste/Freigaben/Auf Datenträger brennen-diese Daten auf einer CD/DVD brennen. Mit dem Windows 7...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

USB oder CD / DVD

USB oder CD / DVD: Hallo, seid dem Win 10-Upgrade, habe ich Probleme mit USB-Sticks, CD`s und DVD, welche ich mit Musik bestücke. DVD mit MP3-Musiktiteln wird vom Player nicht erkannt? (CD ebenso). USB-Sticks mit MP3-Musiktiteln wird am Fernseher und/oder auch am DVD-Player, Musikplayer nicht mehr erkannt?...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

CD brennen Windows 10 wie ein USB-Stick oder mit einem CD/DVD-Player? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. cd als usb stick oder cd

,
  2. cd wie ein usb stick

,
  3. kann ich auf meinem nb cd brennen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden