CHKDSK automatische ausführung deaktivieren?

Helfe beim Thema CHKDSK automatische ausführung deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe leider das Problem, dass CHKDSK bei jedem Start des Systhems austomatisch ausgeführt wird. Ich kann es zwar abbrechen, aber es ist doch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Loki4812, 13. Februar 2023.

1. Loki4812
    Loki4812 Gast

Hi,
    ich habe leider das Problem, dass CHKDSK bei jedem Start des Systhems austomatisch ausgeführt wird. Ich kann es zwar abbrechen, aber es ist doch etwas lästig. Ich habe bereits im internet geschaut, und dort stand, dass man im Registrierungs-Editor in der Sektien, von der ich einen Screenshot gesendet habe, jeglichen text außer jedem der dort steht entvernen muss, allerdings stand dort bei mir kein weiterer Text, weswegen mein Problem wohl nicht hier liegt. Hat jemand eine Idee?
    MfG.
    Magnus

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Drücke Windows + R, gib cmd ein und drücke Strg + Umschalt + Eingabetaste, um Eingabeaufforderung als Administrator auszuführen.
    Gib den Befehl fsutil dirty query C: in die Eingabeaufforderung ein und drücke die Eingabetaste, um den Befehl auszuführen, was beim Überprüfen des Laufwerkes hilft, ob es mit einem Dirty-Bit-Wert markiert wurde, da CHKDSK automatisch die als Dirty markierte Festplatte überprüft.

Als Nächstes kannst du den Befehl chkntfs /x c: eingeben und die Eingabetaste drücken, um zu deaktivieren, dass CHKDSK beim Start das Laufwerk C scannt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

CHKDSK automatische ausführung deaktivieren? - Ähnliche Themen - CHKDSK automatische ausführung

Forum Datum

Powershell Skript automatisch ausführen?

Powershell Skript automatisch ausführen?: Fakten: 1) Angemeldet bin ich als nicht-admin und sicher konfiguriert ist das Konto auch. Viele ist abgedreht. 2) Auf meinem Desktop liegt ein power-shell script, das ich mehrmals am Tag anklicke und was mit: "Kontextmenü - Mit Power Shell ausführen" gut klappt. 3) Versuche ich, diese...

Windows 10 Support 2. April 2021

Adminstrator-Ausführung einer App deaktivieren

Adminstrator-Ausführung einer App deaktivieren: Hallo, ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen, welches bei jedem Start mit dem Administrator ausgeführt werden muss. Das stört mich jedoch, und möchte das Spiel ohne Administrator ausführen. Was kann ich tun, um das zu ermöglichen? Danke für die Hilfe im voraus! LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?

chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?: Wie gebe ich das früher übliche chkdsk C: /f in Windows 10 in der "command line" (Ausführen) ein, um Festplattenfehler zu reparieren? Gibt es das oder etwas Vergleichbares in Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Automatische Hotmailanmeldung deaktivieren

Automatische Hotmailanmeldung deaktivieren: Ich habe ein neues Notebook. Alles eingerichtet. Jedoch wenn ich den Internetexplorer öffne und auf die Hotmailseite gehe, werde ich automatisch (ohne Eingabe der Mailadresse und Passwort) angemeldet. Wie kann ich dies verhindern, so dass die Anmeldeinformationen immer angefragt werden?...

Windows 10 Support 26. November 2017

Automatische Anmeldung deaktivieren

Automatische Anmeldung deaktivieren: Es sind zwei Nutzer eingerichtet, beide ohne Passwort. Wenn man den PC neu startet, wird automatisch der letzte aktive Benutzer angemeldet. Allerdings hätte ich nach dem Neustart gerne die Auflistung der Profile, von denen ich dann auf das entsprechende zugreifen kann. Es gab wohl bis vor...

Windows 10 Support 8. November 2017

Powershell nach Boot automatisch ausführen

Powershell nach Boot automatisch ausführen: Hallo, ich boote meine Rechner, mit Hilfe des PXE Boots, über das Netzewerk. Das funktioniert auch soweit aber: Nach der Windows installation wird der Windows Product Key nicht erkannt. Ich habe deshalb ein Powershell-Skript geschrieben, das den Win10 Key aus dem BIOS ausliest und dann...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

chkdsk

chkdsk: Hallo, bei der Überprüfung des Laufwerks c bei win 10 durch chkdsk c:/r hängt der PC bei 10% fest. Treiber sind aktualisiert, kein Tuningprogramm. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Automatische Treiberinstallation deaktivieren

Automatische Treiberinstallation deaktivieren: Guten Tag, ich habe grade auf meinem Netbook Windows 10 installiert und meine erste Amtshandlung war es, die automatische Treiberinstallation zu deaktivieren (erweiterte Systemsteuerung usw.). Danach erst habe ich das Gerät mit dem Internet verbunden und das erste, was Windows 10 macht, ist...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

CHKDSK automatische ausführung deaktivieren? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden