client license platform migration tool & wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer...

Helfe beim Thema client license platform migration tool & wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend Microsoft-Community, Ich hab seit längerem das Problem das der Clientlizenzdienst ClipSVC in zyklischen Abständen für ca 15-20 Sekunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheRealDevMan, 19. März 2020.

1. TheRealDevMan
    TheRealDevMan Gast

client license platform migration tool & wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer...

Guten Abend Microsoft-Community,

Ich hab seit längerem das Problem das der Clientlizenzdienst ClipSVC in zyklischen Abständen für ca 15-20 Sekunden 100% meiner CPU beansprucht. Direkt danach schaltet sich auch das client license platform migration tool dazu und tut das gleiche, 100% für ca 10 Sekunden. Ich konnte noch kein Muster in den Abständen zwischen den Intervallen feststellen.

Wenn ich in der Registry unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost

den Wert von wsappx von

AppXSvc

clipsvc

auf

AppXSvc

NotFound

ändere, erscheint das Problem nicht mehr. Jedoch funktionieren dann die Windows Store Apps nicht mehr richtig, vor allem Forza Horizon 4 : .

• Genug Power hat mein edles Ross; 8 kern i7 Heizlüfter, 16G RAM, etcetera, etcetera.
    • Das löschen der ClipSVC.dll und wiederherstellen mit sfc /scannow erziehlte auch keinen Erfolg.

• Automatische Updates im Windows Store & Windows Update sind deaktiviert.

• wsreset habe ich auch bereits probiert.

• Suchfunktionen, Superfetch sind deaktiviert. Verzweiflungstaten lol

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im voraus für Ideen und Hilfe.

ps: bin beruflicher Software Dev, ihr könnt ruhig technisch werden.

Weiterlesen...

#1 TheRealDevMan, 19. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

client license platform migration tool & wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer... - Ähnliche Themen - client license platform

Forum Datum

system license violation

system license violation: Hallo, ich habe einen Blue screen- alle Möglichkeiten dort laufen ins Leere. Anzeige ist: system license violation. Der Fehler trat nach dem update eines Videodownloadprogramms auf In der Problembehandlung ist mehr Speicherplatz nötig. Den kann ich aber nicht verändern und eine online-Verbindung...

Windows 10 Support 7. September 2023

License Key

License Key: Wie kann ich meine License Key finden, ich habe Bestellnummer? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2022

ClipSVC

ClipSVC: Wenn ihr Clipsvc Dienst tot ist kann man keine apps downloaden oder appx dateien installieren. In diesem fall müssen sie den Clipsvx Dienst reparieren. 1. neues textdokument erstellen 2. das kopieren und ins textdokument einfügen: Windows Registry Editor Version 5.00...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

prozess wsappx

prozess wsappx: nach kauf des surface book im mai 2020 keine probleme mit prozess wsappx nach windows 10 update ab mitte septenmber 2020 auf einmal problem mit wsappx prozess cpu auslastung sehr hoch zwischen 20 und 30 prozent wie kann dieser prozess verhindert werden diverse anwendungen - von...

Surface 9. November 2020

wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer 100% CPU Verbrauch

wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer 100% CPU Verbrauch: Guten Abend Microsoft-Community, Ich hab seit längerem das Problem das der Clientlizenzdienst ClipSVC in zyklischen Abständen für ca 15-20 Sekunden 100% meiner CPU beansprucht. Ich konnte noch kein Muster in den Abständen zwischen den Intervallen feststellen. Wenn ich in der Registry unter...

Windows 10 Support 19. März 2020

wsappx deaktivieren oder löschen?

wsappx deaktivieren oder löschen?: Diese Programm verbraucht bei mir bis zu 2GB Arbeitsspeicher an meinem Laptop (Windows 10) Kann man es Deaktivieren oder Löschen? https://www.gutefrage.net/frage/wsappx-deaktivieren-oder-loeschen

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Probleme Zugriff Client - Client

Probleme Zugriff Client - Client: Hallo zusammen! Habe - nachdem alle Versuche, sysprep zum Laufen zu bringen, gescheitert sind - ein Schul-Netzwerk mit Server 2012 und 75 Clients Win 10 (1607) mit Hilfe von Acronis Image verteilt und anschl. mit dem Tool sidchg64 die IDs neu vergeben. Im AD werden alle Rechner angezeigt, auch...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Win 10 clipup.exe client license platform migration tool

Win 10 clipup.exe client license platform migration tool: Hallo, mein Problem betrifft in Windows 10 den Prozess "client license platform migration tool" der anscheinend von der clipup.exe gestartet wird. Dieser Prozess führt in regelmäßigen Abständen zu 99% CPU Auslastung. Diesen kann ich im Task-Manager manuell beenden. Nervig ist es trotzdem. Vor...

Windows 10 Support 11. November 2016

client license platform migration tool & wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden