Datenträger läuft nahezu ununterbrochen auf 95-100%

Helfe beim Thema Datenträger läuft nahezu ununterbrochen auf 95-100% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft-Community, wie der Titel schon verrät läuft meine Festplatte nahezu ununterbrochen auf Höchstleistung. Ob dieses Problem schon vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ernest K, 20. September 2015.

1. Ernest K
    Ernest K Gast

Liebe Microsoft-Community,

wie der Titel schon verrät läuft meine Festplatte nahezu ununterbrochen auf Höchstleistung. Ob dieses Problem schon vor Windows 10 war, kann ich nicht genau sagen. So ist meine erste Frage, ob dieses Problem bekannt ist, denn Garantie habe ich noch - doch der Verkäufer verweist mich auf Windows, da ihm "noch keine Informationen bzgl. der Probleme nach der Installation von Win10" vorliegen. In Windows 7 konnte ich im Taskmanager nicht einsehen, wie viel Leistung der Datenträger brachte. Der Laptop läuft nicht spürbar langsamer, macht auch nicht mehr Geräusche als sonst - meine Vermutung ist also, dass die Festplatte bei Windows 7 genau so lief. Der Laptop läuft von sich aus etwas langsam (manchmal, während ich tippe, zögert er einwenig, bis die Buchstaben angezeigt werden) und ich vermute, dass das an der Festplatte liegt. (Seine Hardware ist für Office-Anwendungen völlig ausreichend meiner Meinung nach)

Beim ersten Anruf bei Microsoft wurde mir empfohlen, das Antivirus-Programm zu wechseln, da mit GDATA scheinbar öfter Probleme mit Win10 auftreten (Endlossschleife von Anfragen). Das schien mir auch plausibel, da laut Taskmanager GDATA am meisten (ca. je 30-50%) die Festplatte beanspruchte. Antivirus gewechselt - hat nichts genützt! Nun ist das andere Antivirus-Programm (ESET NOD32) zwar nicht ganz oben auf der Liste (5-20% ca. immer), jedoch "System" oder ganz anderes Zeug, was sich immer untereinander schnell und rapite abwechselt. Zwischendurch, als ich kein Antivirus-Programm installiert hatte, lief das "System" ganz oben. Es scheint, als wäre dies egal, so oder so beansprucht irgendetwas heftig die Festplatte.

"Check disk" mit Reparaturoption habe ich auch schon probiert, aber leider wurde kein Fehler der Festplatte gefunden.

Mein Laptop ist der Dell Latitude E6500, den ich von einem von Microsoft zertifizierten Gebrauchthändler gekauft habe. Die Festplatte ist eine "HitachiHTS543216L9A300" mit 160GB. Treiber ist aktualisiert und laut den Eigenschaften ("Ereignisse") in Geräte und Manager bei der Installation neu konfiguriert worden.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? War dieses Problem schon bei Win7 der Fall? Ich hoffe, ich kann es zur Garantie geben.

Vielen Dank und viele Grüße,

Ernest K.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gabriel1
    Gabriel1 Neu hier

Hallo,
    ich habe einen Tipp wenn die Physische Festplatte ununterbrochen 100% ausgelastet ist:
    1.) Downloade Treesize (JAM Software - Customer Area)
    2.)Untersuche was das Problem ist.
    3.) Öffne Task-Manager
    4.)Stoppe den nötigen Task.

Ich hoffe es hat geholfen !

4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
Thema:

Die Seite wird geladen...

Datenträger läuft nahezu ununterbrochen auf 95-100% - Ähnliche Themen - Datenträger läuft nahezu

Forum Datum

DVD LW läuft ununterbrochen

DVD LW läuft ununterbrochen: Ab diesem dieser Thread. Mein DVD Laufwerk schaltet nicht ab. Vermutlich kein Hardware Fehler. PC Absturz. Gleiche Ursache??? In Verbindung bleiben? Hermann ZV Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2021

Datenträger zu 100% ausgelastet

Datenträger zu 100% ausgelastet: Hallo, ich habe zwei Festplatten mit zwei verschiedenen Betriebssystemen (Windows 10 auf einer Hybrid HDD und elementary OS auf einer gewöhnlichen SATA-Festplatte). Hauptsächlich nutze ich die Windows 10-Partition. Zum Booten nutze ich "grub" von der Festplatte mit dem elementary OS. Wenn ich...

Windows 10 Support 9. November 2018

Datenträger auf 100% Überlastung

Datenträger auf 100% Überlastung: Hallo, brauche Hilfe seit tagen ist Laufwerk C: auf 100%, list und schreibt andauernd mit max Geschwindigkeit. Ich hab raus gefunden das im Ordner C:\Windows\System32\SleepStudy die Datei: UserNotPresentSession.etl geschrieben wird. Und dazu verbraucht System, svchost.exe zusammen ca 25% cpu...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung

Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung: Vermutlich nach dem Update auf das Creators Update Fall 1709, läuft die Festplatte fast durchgehend auf 100%. Dieses Problem ist nun schon bei 2 Rechnern kurz hintereinander aufgetreten. 1. Rechner --> komplett neu, neu installiert, so gut wie nur Standartprogramme installiert. Dieser läuft...

Windows 10 Support 7. November 2017

Datenträgerauslastung 100%

Datenträgerauslastung 100%: Hallo an die Windows 10-Spezialisten, ich habe mir meinen Lenovo E31-80 vor ungefähr einem Monat bei einem Online-Shop gekauft. Doch seit Anfang an liegt die Datenträgerauslastung bei 100%. Im Taskmanager kann ich jedoch kein Programm erkennen welches auch nur annähernd so viel Kapazitäten...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2017

Datenträger permanent auf 100%

Datenträger permanent auf 100%: Liebe Community-Mitglieder, seit einiger Zeit haben mein Laptop und ich ein paar Beziehungsprobleme. Mir würde angeraten meine Festplatte mittels CrystalDiskInfo zu überprüfen, jedoch fehlt mir nun die nötige Kompetenz das Ergebnis zu interpretieren. Mag mir jemand dabei helfen?

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Datenträger Auslastung bei 100%

Datenträger Auslastung bei 100%: Guten Abend, nachdem ich jetzt schon wirklich viel zu dem Thema gelesen habe und keiner von den Tipps mir weiter geholfen hat, dachte ich, stelle ich mal n neuen Treat rein... Problem: Bei normalem Gebrauch sowie beim Spielen schlägt meine Datenträger Auslastung aus. Sie hält sich dann für ne...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Datenträger nach Update auf 100%

Datenträger nach Update auf 100%: Seitdem ich ein Windows 10 Update gemacht habe ist mein Datenträger immer auf 100%. Da meine Tasks allerdings alle nur wenige Bytes benötigt haben habe ich nachgeguckt, und herausgefunden, dass die Lese-und Schreibgeschwindigkeit starke Einbrüche anzeigt. Bis runter in den Kilobyte bereich....

Windows 10 Support 29. September 2016

Datenträger läuft nahezu ununterbrochen auf 95-100% [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. UserNotPresentSession.etl

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden