Datum nach Windows-Update um 1000 Jahre verstellt

Helfe beim Thema Datum nach Windows-Update um 1000 Jahre verstellt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe heute im Zuge dieses Updates den Rechner neu gestartet: 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UdoLeischner, 13. November 2019.

1. UdoLeischner
    UdoLeischner Gast

Habe heute im Zuge dieses Updates den Rechner neu gestartet:

2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570)

Nach dem Neustart war die Systemzeit um 1000 Jahre verstellt: 13.11.3019

Das bringt einige Programme durcheinander ...

Habe in den Zeit und Sprache-Einstellungen versucht, das Datum manuell zu setzen. Dort war keine Eingabe möglich, die Felder für Tag, Monat, Jahr waren leer und boten keine Auswahlliste. Im nächsten Versuch habe ich Synchronisieren probiert. Dadurch wurde das Datum tatsächlich korrigiert. Nach jedem Neustart ist aber wieder 3019 eingestellt.

Wenn ich "Uhrzeit automatisch festlegen" deaktiviere, ist es jedes Mal nach dem Neustart wieder aktiviert.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wie es behoben werden kann? Im Netz habe ich nichts dazu gefunden.

Weiterlesen...

#1 UdoLeischner, 13. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Datum nach Windows-Update um 1000 Jahre verstellt - Ähnliche Themen - Datum Update 1000

Forum Datum

Nach Windows Update: Maus verstellt sich?

Nach Windows Update: Maus verstellt sich?: Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Seit dem letzten Windows Update vor ein paar Tagen, stellt sich meine Maus-Sensiblität in manchen Spielen immer um... obwohl ich nichts verstellt habe. Mitspieler haben ebenfalls das Problem, seit dem Update. Kennt jemand eine Lösung? Vielen Dank. LG DASTO...

Windows 10 Support 30. März 2021

irgendwelche Nachteile, wenn ich das Datum auf ein vergangenes Jahr ändere?

irgendwelche Nachteile, wenn ich das Datum auf ein vergangenes Jahr ändere?: Hallo zusammen. Ich möchte in Terraria gerne das Weihnachtsevent machen, welches nur im Dezember verfügbar ist. Man kann das vereinfachen, indem man das Computerdatum auf das jeweilige Darum ändert. Gibt es irgendwelche auftretenden Fehler (Updates funktionieren nicht mehr richtig,etc) oder...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Profil nach Update verstellt

Profil nach Update verstellt: Hallo Community, nach dem Update des GPU Treibers ist meine Bildschirmanzeige farblich total verstellt. Im Treiber bzw. in dessen Software habe ich keine Einstellungen vorgenommen. Nach dem Anmeldebildschirm, der noch richtig dargestellt wird, wechselt die Bildschirmanzeige in eine flaue, gelb...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Seit Windows-Update alles verstellt

Seit Windows-Update alles verstellt: Hallo Zusammen ich habe jetzt schon etliche Versuche gestartet und auch schon einiges ausprobiert. Bis vor dem Update hatte ich folgende Einstellungen getätigt und es hat auch funktioniert: - Adaptive Helligkeitsanpassung deaktiviert (Services.msc --> ... --> Sensorüberwachung...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus,

Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus,: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Nach dem letzten großen Windows update im Oktober verhält sich der PC etwas merkwürdig. Immer wenn ich den PC kurz oder auch lang in den Energiesparmodus setzte und dann wieder starte ist das Datum in die Zukunft gestellt um 37 Tage. Jetzt aktuell...

Windows 10 Support 21. November 2017

Windows 10 Update vom 11.07.2017 . . . alles verstellt . . .!

Windows 10 Update vom 11.07.2017 . . . alles verstellt . . .!: Hallo, nach dem W 10 Update vom 11.07.2017 wurde bei mir alles verstellt. Mehrere Programme mussten neu installiert werden. Wie Classic Shell, oder MC Affe Enterprise, . . . der Edge hat sich wieder eingeschlichen wie auch Cortana. Das möchte ich nicht...ich bestimme was auf meinem PC...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Explorer nach Updates komplett verstellt

Explorer nach Updates komplett verstellt: Ich hatte mir beim Kauf dieses Notebooks in stundenlanger Arbeit den Explorer zurechtgebastelt. Nach den Updates von heute ist alles komplett verstellt. Ein riesiges Durcheinander. Sogar OneDrive-Ordner sind unter "dieser PC" eingeordnet worden. Hingegen fehlen da zB. die Dokumente. Wenn ich...

Windows 10 Support 30. September 2016

Datum verstellt auf 2049

Datum verstellt auf 2049: Bei mir ist nach Wochen unter Windows 10 plötzlich das Datum auf 2049 verstellt (automatisches Datum), dadurch haben plötzlich alle Websites kein gültiges Sicherheitszertifikat mehr. Manuelle Umstellung ist nicht möglich, weil die Jahre nur bis 2019 angeführt sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Datum nach Windows-Update um 1000 Jahre verstellt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden