Davinci Resolve "Media Offline"?

Helfe beim Thema Davinci Resolve "Media Offline"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich schneide ganz normale Tutorials für Bildbearbeitung, Discord und vieles weitere für YouTube. Das ganze mache ich in der kostenlosen Version von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jasperinio, 21. März 2022.

1. Jasperinio
    Jasperinio Gast

Ich schneide ganz normale Tutorials für Bildbearbeitung, Discord und vieles weitere für YouTube. Das ganze mache ich in der kostenlosen Version von Davinci Resolve 17 (Firma: Blackmagic Design).
    Das Problem: Wenn ich mein fertiges Video im "Deliver" Bereich exportiere (mp4, h264, 1920x1080p, 48fps), kommen in der fertigen Video-Datei vereinzelt Unterbrechungen, wo für ca. eine Zehntelsekunde "Media Offline" steht. Ich weiß dass "Media Offline" eigentlich bedeutet, dass die Datei nicht gefunden wurde, aber bei mir steht das dort immer für ganz kurze Zeit. Um es screenshoten zu können, muss man auf YouTube schon die Wiedergabegeschwindigkeit auf 0.25 herunterstellen. Ebenfalls sind zu 100% ganz sicher alle im Video verwendeten Dateien auf der Festplatte vorhanden, also weder gelöscht noch verschoben.
    Meine Frage: Ist das "Media Offline" dann ein Rendering-Bug? Und wenn ja, wie kann ich es beheben? Weil das nervt schon extremst. Das zieht halt meine Video-Qualität krass nach unten wenn da stendig in rot ne Meldung kommt.
    Freue mich über jede Antwort! LG

:)

#1 Jasperinio, 21. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Windows 10 Offline Update

Windows 10 Offline UpdateFür Windows 10 können Sie die Updates auf offline durchführen. Hier erfahren Sie, wie dies funktioniert. Ein Windows 10 Update offline durchführe...

• Media Center unter Windows 10 nachrüsten

Media Center unter Windows 10 nachrüstenAls Windows 10 von Microsoft verteilt wurde, wurde auch direkt angekündigt, dass jeder der auf dieses Betriebssystem wechselt, auf das Windows Media ...

• Media Player als Standard festlegen - so geht es

Media Player als Standard festlegen - so geht esIm Gegensatz zu früheren Versionen verwendet Windows 10 die Videoanwendung, um Medien standardmäßig wiederzugeben. Wie man den alten Mediaplayer wi...

Thema:

Die Seite wird geladen...

Davinci Resolve "Media Offline"? - Ähnliche Themen - Davinci Resolve Media

Forum Datum

davinci resolve media offline wenn ich sie importiere, seit neuer Go Pro 10?

davinci resolve media offline wenn ich sie importiere, seit neuer Go Pro 10?: Hallo, also seit dem ich eine neue Go Pro 10 habe, kann ich die Clips davon nicht in Davinchi importieren, weil er denn immer anzeigt: "Media offline". Habe es auch schon probiert zu relinken oder das Programm auf die SSD zu ziehen. Habe aber stets, den gleichen Error. Jemand eine Idee? Mit...

Windows 10 Support 27. August 2023

Davinci resolve Media offline frames im Video?

Davinci resolve Media offline frames im Video?: Hey, Ich hatte während dem Schnitt, von einem Video, die ganze Zeit dieses media offline Bild, welches öfter mal kurz zu sehen war. Ich hab gedacht, dass das im gerenderten Video verschwindet, aber es ist auch im gerenderten Video zu sehen. Kann mir da jemand helfen bitte?...

Windows 10 Support 22. August 2023

DaVinci Resolve installiert nicht?

DaVinci Resolve installiert nicht?: Hallo, ich habe vor ca. 4 Monaten DaVinciResolve(die kostenlose Variante) installiert und ganz normal benutzen können. Habe es dann anscheinend wieder deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich es mir erneut heruntergeladen und beim öffnen der Installationsdatei wurde angezeigt, dass...

Windows 10 Support 7. April 2023

Davinci Resolve Rendering Fehler?

Davinci Resolve Rendering Fehler?: [ATTACH] Der Clip IST 100% AUF DEM PC VORHANDEN! Ich habe nachgeschaut. Trotzdem, jedes mal kommt diese Meldung. https://www.gutefrage.net/frage/davinci-resolve-rendering-fehler

Windows 10 Support 24. Februar 2022

DaVinci Resolve 17 öffnet sich nach Installation nicht?

DaVinci Resolve 17 öffnet sich nach Installation nicht?: Hey, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe mir letztens DaVinci Resolve 17 über die offizielle Blackmagicdesign Website heruntergeladen. Leider kam es wahrscheinlich beim ersten Mal einen Fehler und es hieß zwar, dass alles erfolgreich installiert wurde, jedoch war auf meinem Desktop keine...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Davinci Resolve 17 schließt sich nach dem Start?

Davinci Resolve 17 schließt sich nach dem Start?: nabend, ich bin gerade dabei, Davinci Resolve 17 zum ersten mal zu starten. Nachdem ein Startbildschrim erscheint, hängt sich das Programm entweder auf, oder es schließt sich wieder. Und ja, es schließt sich wirklich. Starte ich das Programm, erscheint im Task-Manager ein Task namens...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Download(Davinci Resolve) verschwunden nach Download?

Download(Davinci Resolve) verschwunden nach Download?: Also hallo, habe die .zip File von der offiziellen Seite von blackmagic auf Windows 10 heruntergeladen. Nun ist das Problem, dass ich das Programm nach Abachluss des Downloads nicht finden kann. Bei Firefox steht nichts von Download abgebrochen o.ä. und ich konnte die zip file einmal kurz...

Windows 10 Support 21. September 2020

Davinci Resolve vs. Shotcut?

Davinci Resolve vs. Shotcut?: Hallo, welches kostenlose Schnittprogramm könnt ihr eher empfehlen? Viele empfehlen Shotcut, andere meinen Davinci sei das beste kostenlose Schnittprogramm. https://www.gutefrage.net/frage/davinci-resolve-vs-shotcut

Windows 10 Support 11. März 2020

Davinci Resolve "Media Offline"? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden