Diensthost: "Windows Biometrie" Dienst verbraucht dauerhaft 30% CPU Auslastung

Helfe beim Thema Diensthost: "Windows Biometrie" Dienst verbraucht dauerhaft 30% CPU Auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich Probleme mit dem Windowsdienst: "Windows-Biometrie". Die CPU Auslastung durch diesen Dienst liegt bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von patchwork123, 5. Dezember 2020.

1. patchwork123
    patchwork123 Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich Probleme mit dem Windowsdienst: "Windows-Biometrie".

Die CPU Auslastung durch diesen Dienst liegt bei konstant bei 30%. Die hohe CPU Auslastung erhöht die Temperaturen im Rechner und erzeugt ein dauerhaftes Anlaufen der Lüfter.

Information zur Installation:

Windows 10 Education Lizenz

Version: 10.0.19042 Build 19042

Gerät:

Hewlett-Packard

HP 355 G2

Ein alter Forenbeitrag hat ein ähnliches Problem diskutiert, jedoch keine Lösung gefunden.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/deaktivieren-windows-biometriedienst/3055beb0-c1b2-4602-b0eb-30e588aaf802

Ich hoffe, mit diesem Beitrag das Problem wieder hervorzuholen und vielleicht eine Lösung zufinden. Vielen Dank.

MfG

Weiterlesen...

#1 patchwork123, 5. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Diensthost: "Windows Biometrie" Dienst verbraucht dauerhaft 30% CPU Auslastung - Ähnliche Themen - Diensthost Biometrie Dienst

Forum Datum

Diensthost: Windows Update steigert CPU Auslastung

Diensthost: Windows Update steigert CPU Auslastung: Seit einigen Tagen besteht dieses Problem bereits:Der Diensthost Windows Update steigert sich durchgehend, fällt dann wieder hinab und steigt wieder. Die CPU Auslastung wird dadurch immer zwischen 30% bis hin zu 92% gesteigert. Ich bin ratlos und war kurz davor den Prozess zu beenden....

Windows 10 Support 11. April 2022

Diensthost: AudioEndpointBuilder 30% PC-Auslastung?

Diensthost: AudioEndpointBuilder 30% PC-Auslastung?: Seit kurzem habe ich das Problem, das die Audio manchmal weg fällt (nur für ein Bruchteil der Sekunde). Ich habe probiert mit Spotify Musik zu hören, das hat aber nach meistens ungefähr 10 Sekunden gehangen und der song hat komplett gestoppt oder ganz Spotify hat sich geschlossen. Mit den...

Windows 10 Support 11. April 2020

Diensthost: Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_nnn benötigt >30%CPU

Diensthost: Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_nnn benötigt >30%CPU: Hallo, Diensthost: Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_nnn benötigt >30%CPU nach Rechner Neustart. Nach mehrmaligem stoppen des Dienstes ist der CPU-Verbrauch normal. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Windows 10 mit aktuellem Patch Lenovo ThinkPad Danke im...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass der Diensthost: Lokaler Dienst( Windows-Audio) über 30% CPU beansprucht, und der Windows-Explorer auch über 10%. Dies macht es sehr schwer den...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung: Hallo, ich habe das Problem dass der Windows-Prozess "Diensthost: Lokales System" dauerhaft 12-15% meiner CPU auslastet. Leider konnten mir die Lösungs ansätze des bereits geöffnetem Threads (von 2012) nicht weiterhelfen. Dort hieß es ich solle heruasfinden welche der "Unter-Prozesse" dieses...

Windows 10 Support 30. April 2017

Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung

Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung: Seit dem letzten Update steht die CPU-Auslastung dauerhaft auf 60%. Verursacht wird das durch den "Diensthost: Lokales System". Der Prozess bremst das ganze System aus. Kann man was dagegen machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.: Hallo, Ich habe seit längerem das Problem das meine CPU Auslastung auf 30%+ ist, daran schuld ist alleine der Diensthost: Lokales System. Ich habe schon geschaut was genau dran Schuld ist und dabei kam raus das es der svchost ist, in welchem sich die Dienste wuauserv, Winmgmt, UserManager,...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Diensthost: Lokaler Dienst (kein Netzwerk) verusacht CPU Last von 99% und verbraucht 1,5 GB...

Diensthost: Lokaler Dienst (kein Netzwerk) verusacht CPU Last von 99% und verbraucht 1,5 GB...: Hi, ich hab seit ein paar Tagen das Problem das ich hier einen Dienst habe der mir meine Ressourcen frisst ohne ende!! Die Kiste hier ist nur noch am rödeln :( Ich bekomme einfach nicht raus was das Problem ist, vielleicht kann jemand von euch mir helfen: [IMG] Jemand von euch ne Ahnung...

Windows 10 Support 6. November 2015

Diensthost: "Windows Biometrie" Dienst verbraucht dauerhaft 30% CPU Auslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows biometriedienst cpu

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden