Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte

Helfe beim Thema Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen .Seit ein paar tagen beobachte ich einen seltsamen Fehler auf einem unserer Terminalserver :Auf besagtem Terminlaserver 2016 wurde vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris.K_575, 22. März 2023.

1. Chris.K_575
    Chris.K_575 Gast

Hallo zusammen .Seit ein paar tagen beobachte ich einen seltsamen Fehler auf einem unserer Terminalserver :Auf besagtem Terminlaserver 2016 wurde vor ein paar Tagen anstehende Windowsupdate installiert .Seitdem scheint es so zu sein, das sich neue Dateien nicht meh per Doppelklick öffnen lassen .Beispiel :Ich lade oder kopiere mir eine beliebige datei csv, xlsx, docx, pdf, etc. aus unserer Cloud oder dem Internet herunter .Diese Datei landet dann z.B. im Ordner "Downloads", ich möchte die Datei mit Doppelklick öffnen, aber es funktioniert nicht.Es passiert gar nichts, auch eine Fehlermeldung

Weiterlesen...

#1 Chris.K_575, 22. März 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. oliver073
    oliver073 Neu hier

Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Wochen exakt das gleiche Problem - auch auf einem Windows Server 2016.
    Es dürfte alle Dateien betreffen, die "irgendwie" aus dem Internet kommen. Cloud, Website, Mail, ...
    Sobald man sie lokal speichert, passiert mit einem Doppelklick gar nichts mehr.

Früher kam zumindest eine Frage, ob die Datei geöffnet werden soll. Oder in Office-Programmen wurde die Datei in der geschützten Ansicht geöffnet.

Ich habe herausgefunden, dass es etwas mit der Zoneninformation zu tun hat, die mit Dateien aus dem Internet mitgespeichert werden. Das lässt sich insofern umgehen, indem man in den Eigenschaften der Datei beim Punkt "Die Datei stammt von einem anderen Computer ..." "Zulassen" aktiviert. Ab dann kann die Datei wieder normal geöffnet werden.

Das ist aber natürlich nur eine Notlösung.

Bist Du schon einen Schritt weiter oder hast eine Lösung?

#2 oliver073, 27. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte - Ähnliche Themen - Doppelklick öffnet Dateien

Forum Datum

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden, da ich immer mal wieder eine manuelle Sicherung auf eine Externe Festplatte mache.Nun habe ich zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...: Hallo,Ich kann keine Dateien mehr direkt aus dem Datei-Explorer öffnen.Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke hängt sich der Explorer auf und zeigt keine Rückmeldung an.Wenn ich in Word reingehe und die Datei in Word öffne funktioniert es.Hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen kann?...

Windows 10 Support 29. Januar 2022

Dateien in OneDrive oder lokal?

Dateien in OneDrive oder lokal?: Hi Leute! Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und habe mich mit meinem alten Microsoft-Konto registriert. Wenn ich Dateien abspeicher etc. kommt ständig eine Meldung von OneDrive, dass die Kapazität in OneDrive ausgelastet ist, obwohl ich dort keine Dateien hochlade. Jetzt weiß ich...

Windows 10 Support 28. April 2021

Auf Externer Festplatte gelöschte Dateien landen im LOKALEN Papierkorb?

Auf Externer Festplatte gelöschte Dateien landen im LOKALEN Papierkorb?: Ich habe die Externe Festplatte um meine SSD vor riesigen Mediendateien zu schonen, aber wenn ich sie dort lösche, landen sie im LOKALEN Papierkorb, was keinen Sinn ergibt und auch den Sinn der externen Festplatte ruiniert. Warum passiert das? Was soll das? Wie stoppe ich das?...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick

Öffnen von Excel Dateien mit Doppelklick: Hallo das Öffnen von Excel Dateien (xls, xlsx) mit Doppelklick auis dem Windows explorer funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Einstellung, dass die wieder funktioniert. Windows 10/ Office-Excel 2013/ Habe bereits über Excel Optionen Erweitert versucht, auch Reperatur über System, kein Erfolg

Windows 10 Allgemeines 24. September 2018

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.

jpg Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen.: Bei meinem neuen PC ( alle neuen Windows Updates installiert Stand 18.03.18 ) lassen sich jpg Dateien nicht mit Doppelklick öffnen. Es erscheint immer das Fenster Standard App aussuchen. Wenn die App ausgewählt wurde, verschwindet das Fenster kurz und erscheint daraufhin erneut. Gleiches...

Windows 10 Support 19. März 2018

JPG per Doppelklick öffnen

JPG per Doppelklick öffnen: Wie läßt sich das erreichen?

Windows 10 Allgemeines 5. April 2016

lokale HTML-Dateien

lokale HTML-Dateien: Lumia 640, WP 8.1: Wie kann ich lokale (auf SD-Karte) HTML-Dateien im Browser öffnen? Ein "Öffnen - Durchsuchen..." wie auf dem PC gibt es ja nicht. Wenn ich in der Adresszeile file:///... eingebe kommt nur "Dieser Adresstyp wird in IE Mobile nicht unterstützt." Mit der App "Dateien" kann ich...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden