Drucken im Netzwerk nicht möglich

Helfe beim Thema Drucken im Netzwerk nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Comunity, Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme. Drucker: Laserdrucker... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweSchneck, 27. November 2018.

1. UweSchneck
    UweSchneck Gast

Hallo in die Comunity,

Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme.

Drucker: Laserdrucker Ricoh SP 211 aktueller Treiber. dieser Drucker wird von 3 Rechnern benutzt, er ist mit einem

Druckserver TP-Link TL-PS110U über die Fritz box angeschlossen. Der 4 Rechner, dieser von dem ich schreibe hat zwar den Ricoh Treiber installiert aber ein drucken ist nicht möglich. In der config zeigt man mir an das Gerät funktioniert einwandfrei. IP Adresse ist übernommen aus der Fritz Box. auf allen Rechnern gleich die 3 andern können drucken ,nur dieser nicht. Treiber deinstallier klappt auch nicht auf diesem gerät, habe mittlerweile den Treiber 9mal als Kopie im Verzeichnis. Versuche bei Microsoft zu chatten oder anzurufen (Rückruf erbeten werden nach ein paar Minuten mit der Meldung wir haben ein Problem nicht erledigt). Ich bin aber auf dieses Laptop angewiesen. Was kann ich jetzt noch machen?

Als Ergänzung, es sind keine fremden Antivirprogramme oder irgendwelche Reinigungsprogramme auf diesem Laptop.

Defender von Microsoft mit eingeschalteter Firewall. Nur ein Benutzer. Ich selbst.

Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr Dankbar.

Uwe

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner

Ursache könnten doppelte Treiber von Dir installiert und von Windows Update sein

Drucker / Scanner abstöpseln

1. Über Programme und Features die Drucker Scanner-Software deinstallieren
    2. Über Geräte die Drucker und Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    3. Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen, die Drucker Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    4. Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten
    5. Neustart
    6. Keine Treiber installieren, Drucker im Netzwerk suchen

4. Marissa
    Marissa Windows User
    Verstanden habe Ich du hast einen HP und einen Ricoh Drucker

Der HP druckt von allen PC im Netzwerk und ist über WLAN angeschlossen

Der Ricoh druck nur von einem PC nicht,

Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme.

Drucker: Laserdrucker Ricoh SP 211 aktueller Treiber. dieser Drucker wird von 3 Rechnern benutzt, er ist mit einem

Druckserver TP-Link TL-PS110U über die Fritz box angeschlossen.

Der 4 Rechner, dieser von dem ich schreibe hat zwar den Ricoh Treiber installiert aber ein drucken ist nicht möglich

In der config zeigt man mir an das Gerät funktioniert einwandfrei. IP Adresse ist übernommen aus der Fritz Box.

auf allen Rechnern gleich die 3 andern können drucken ,nur dieser nicht.

Zuerst würde ich den Ricoh zur Probe per USB an den PC 4 hängen und schauen ob er dort funktioniert

Treiber deinstallier klappt auch nicht auf diesem gerät, habe mittlerweile den Treiber 9mal als Kopie im Verzeichnis

Sind immer noch alle 9 Treiber dann

Schauen wir mal was da so läuft und dein Problem verursachen könnte

Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

"Programme und Features"

(Bitte keine Bilder von Apps)

Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

aufrufen Bild machen,

auf dem Desktop speichern,

und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen

So etwa

Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

>>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

Klick auf Drucker /Scanner und = expandieren

5. Flori
    Flori Windows Kenner
Thema:

Die Seite wird geladen...

Drucken im Netzwerk nicht möglich - Ähnliche Themen - Drucken Netzwerk

Forum Datum

Windows 10 Netzwerk Drucker

Windows 10 Netzwerk Drucker: Moinsen, ich habe einen Brother DCP-195C, welchen ich via USB an meine Fritzbox 7530 EJ angschlossen habe. Nun möchte ich ihn als Netztwerkdrucker auf meinem PC einrichten, stoße aber auf das Problem das mein PC den Drucker nicht findet. Die Fritzbox erkennt den Drucker aber als Drucker und als...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2022

Laptop hat über Netzwerk keine Verbindung zum Drucker

Laptop hat über Netzwerk keine Verbindung zum Drucker: Laptop hat über Netzwerk keine Verbindung zum Drucker. Laptop und Drucker sind aber über Wlan im selben Netzwerk angemeldet. HP Print and Scan Doctor öffnet sich nicht.

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2022

Drucken über Netzwerk

Drucken über Netzwerk: Hallo,Ich brauchte mal eure Hilfe.Was ich habe:Einen Router, einen Laptop mit WLAN, einen Desktop mit einem WLAN Stick und einen nicht WLAN-fähigen Drucker. Da es Heimnetzwerk unter W10 nicht mehr gibt, weiß ich nicht wie ich den Drucker von beiden PC's ansteuern kann. Brauche ich einen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

KB5005010: Wie nun Drucker per GPO in Netzwerken verbinden?!

KB5005010: Wie nun Drucker per GPO in Netzwerken verbinden?!: Guten Morgen,nachdem die "Nightmare"-Schwachstelle gefixt wurde, indem u.a. die benötigten Rechte für Point-and-Print Verbindungen erhöht wurden, sitzen viele unserer Anwender nun ohne verbundene Drucker an Ihren Clients. Diese werden per GPO nicht mehr durchverbunden und händisches Mappen per...

Windows 10 Support 24. August 2021

Drucker, andere Computer im Netzwerk

Drucker, andere Computer im Netzwerk: Hallo, habe ein interessantes Phänomen - im Explorer / Netzwerk kann ich manchmal die anderen Computer/Geräte sehen und manchmal auch nicht WIN 10 20H2 jemand eine Idee ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Kann nicht im Netzwerk nach Druckern suchen: Microsoft Login Pop-Up erscheint.

Kann nicht im Netzwerk nach Druckern suchen: Microsoft Login Pop-Up erscheint.: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe aktuell ein Problem beim hinzufügen, bzw. beim Suchen nach Druckern im meinem Netzwerk. Wenn ich in den Windows Einstellungen in meinem Netzwerk nach Druckern und Scannern suche, erscheint ein Login Fenster von Microsoft. Das ist zwar seltsam, wäre...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Freigabe eines Druckers im Netzwerk

Freigabe eines Druckers im Netzwerk: Guten Morgen, vorgestern musste ich Windows 10 auf meinem Desktop neu installieren. Er ist mit LAN an meinem Router angeschlossen. Über WLAN befindet sich auch ein Laptop ebenfalls Windows 10 im Netz. Der Drucker ist über USB am Desktop angeschlossen. Vorher ließ sich der Drucker problemlos vom...

Windows 10 Support 10. April 2020

Drucker Probleme: nutze keinen Server und tausche keine Daten über Cloude oder Netzwerk aus

Drucker Probleme: nutze keinen Server und tausche keine Daten über Cloude oder Netzwerk aus: HI, Mein Laptop bekommt mindestens einen Update pro Tag, an manchen 2 sogar 3 Updates unter Bezeichnung "Definitionsupdate". Alle heißen "Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus KB - 2267602 . Allein die Version-Nummer ändert sich. 1.307.2566.0, 1.307.2520.0, 1.307.2475.0,...

Windows 10 Support 1. März 2020

Drucken im Netzwerk nicht möglich [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden