Ereignissprotokolle/Event log für das verbinden und trennen von Netzlaufwerken?

Helfe beim Thema Ereignissprotokolle/Event log für das verbinden und trennen von Netzlaufwerken? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe im Moment das Problem dass ein Notebook bei jedem Neustart die Verbindung zu den Netzlaufwerken verliert und diese manuell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schintros, 14. Oktober 2022.

1. Schintros
    Schintros Gast

Hallo zusammen, ich habe im Moment das Problem dass ein Notebook bei jedem Neustart die Verbindung zu den Netzlaufwerken verliert und diese manuell wieder verbunden werden müssen.
    Nun würde ich gerne wissen wo ich die Eventlogs für diese immer wieder auftretenden Trennungen der Netzlaufwerke finden kann, damit ich das ganze besser nachvollziehen kann.
    Kann mir jemand damit weiterhelfen?
    Vielen Dank!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ereignissprotokolle/Event log für das verbinden und trennen von Netzlaufwerken? - Ähnliche Themen - Ereignissprotokolle Event log

Forum Datum

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken: Hallo Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf Freigeben im Netzwerk zugreifen. Die aktuellsten Patches sind aufgespielt. Das surfen im Internet funktioniert, auch drucken über das Netz ist möglich. Ich denke es ist nicht ein Problem vom Netzwerktreiber. Der Rechner ist in einer Domäne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. März 2021

Verbindung von Miracast trennen?

Verbindung von Miracast trennen?: Wenn ich mein Handy mit einem Windows 10-Laptop verbinde und den Bildschirm teile, kann ich die Tastatur des Laptops für die Bedienung meines Smartphones verwenden. Das will ich aber nicht. Nun habe ich zwei Fragen: Kann ich die Tastatureingabe über den PC ausschalten? Wie kann ich vom PC aus...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Bluetooth Verbindung manuell trenne / verbinden

Bluetooth Verbindung manuell trenne / verbinden: Hallo, kann ich eine Bluetooth Verbindung zu einem Gerät (meistens Lautsprecher) manuell trennen? Der Hintergrund ist, das ich im Haus in unterschiedlichen Räumen diverse Bluetoothlautsprecher habe und diese von unterschiedlichen Geräten (2 Notebooks, 2 Handys, 1 Tablet) mit Musik "versorgt"...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Sehr viele Error im Event-Log

Sehr viele Error im Event-Log: Hallo, nach dem Update gerade hatte ich EXTREM viele Fehler im event-log. Ich hatte vorher schone häufig DHCP-Fehler und einige Kernel-Fehler und hatte gehofft, das Update würde helfen. Hier der Event-Log beim ersten hochfahren nach dem Update (3 Mal mein booten hängengeblieben, musste...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen

Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen: Habe mich versehentlich unter einem falschen Account auf mein NAS eingeloggt. Nun möchte ich das Netzlaufwerk wieder trennen, weiß aber nicht wie. Mit der rechten Maustaste bietet kein "Trennen" an. Die Hilfe auf der Windows 10 Seite ist falsch/bezieht sich auf eine ältere Windows Version....

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Ereignissprotokolle/Event log für das verbinden und trennen von Netzlaufwerken? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden