Fenster aktivieren/deaktivieren sich selbstständig

Helfe beim Thema Fenster aktivieren/deaktivieren sich selbstständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben ein Captiva Notebook Win11 erworben, nach kurzer Zeit aktivierten / deaktivierten sich Fenster selbstständig. Habe dann ein weiteres... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Springfield20, 22. Januar 2023.

1. Springfield20
    Springfield20 Mitglied

Hallo,
    wir haben ein Captiva Notebook Win11 erworben, nach kurzer Zeit aktivierten / deaktivierten sich Fenster selbstständig.
    Habe dann ein weiteres System Win10 installiert wo das selbe Problem auftritt. Ein vernünftiges arbeiten ist bei Fehlereintritt nicht mehr möglich. Thema steht als gelöst da, finde aber die Lösung hier nicht. Kann uns jemand helfen bitte?

#1 Springfield20, 22. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User

Hallo,

bist du dir sicher, dass das nicht am Touchpad liegt, welches du beim Tippen berührst? Deaktiviere das mal.

1 Person gefällt das.
  4. Nie nie meinen
    Nie nie meinen Gast
    Maus im BIOS auf richtige Einstellung wie aktiviert prüfen

#3 Nie nie meinen, 22. Januar 2023
  5. Springfield20
    Springfield20 Mitglied
    Danke für die Tipps.
    Touchpad wurde schon deaktiviert. Fehler ist auch bei Mausbetrieb also manchmal auch nur wenn man mit dem Mauszeiger über das Google Suchfeld geht. Bei Fehlereintritt wurde der Notebook von Win 11 neu mit Win10 gebootet. Nach dem Start war der selbe Fehler auch bei Win 10. Also könnte man ein Hitzeproblem vermuten. Aber bei mehreren Stresstest tritt der Fehler nicht auf
    Mauseinstellung im BIOS hab ich noch nichts von gehört. Schaue ich bei Gelegenheit mal nach.
    LG Chris

#4 Springfield20, 22. Januar 2023
  6. Springfield20
    Springfield20 Mitglied
    Im BIOS gibt es keine Möglichkeit etwas entsprechend einzustellen.

#5 Springfield20, 22. Januar 2023
  7. Holz Huber
    Holz Huber Gast
    Rechnerstart ins BIOS. Dort unter "Advanced" zu USB Device Legacy Support:
    Hier kann, wenn vorhanden, der USB-Tastaturtreiber des BIOS aktiviert/deaktiviert werden.

#6 Holz Huber, 22. Januar 2023
  8. Springfield20
    Springfield20 Mitglied
    Hallo, der Laptop befand sich jetzt 3x beim Hersteller (beim letzten mal angebl. sogar Mainboardtausch) Lizenz war auch nicht mehr aktiv wg, Hardwaretausch also kann stimmen. Bei Hersteller ist der Fehler nicht zu erkennen gewesen. (hatte ein Glück Videos gemacht und mitgesendet)
    in meinem Bios läßt sich das lt. Techniker von Capriva nicht einstellen und ich finde auch nichts entsprechendes in "Advanced"
    Der Laptop soll jetzt zurückgehen, was für mich jetzt aber keine Lösung ist.
    Noch ist er da, zwar schon verpackt aber noch keine Freigabe zum Versand von MM.
    Falls also noch jemand eine echte Lösung hat?
    Kann ja anscheinend immer wieder mal passieren da ich ja nicht der einzige mit dem Fehler bin, aber keine Lösung zu finden ist.

#7 Springfield20, 11. März 2023
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Springfield20,
    Hoffentlich ist es noch nicht zu spät Fenster aktivieren/deaktivieren sich selbstständig

Wenn Du das Touchpad deaktivieren willst machst Du einfach bitte folgendes:
    1. führe die Tastenkombination [ Windows-Logo ] und [ i ] aus und es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Geräte
    3. unter Geräte auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Touchpad
    4. unter Touchpad hast Du nun die Möglichkeit dieses auszustellen und entferne den Haken bei "Touchpad eingeschaltet lassen wenn eine Maus angeschlossen ist"
    Zum besseren Verständnis öffnest Du diesen Link

Fenster aktivieren/deaktivieren sich selbstständig Die hier genannten Schritte sind für Windows 10, sollten aber über Windows 11 auch funktionieren

10. Springfield20
    Springfield20 Mitglied
    Hallo erstmal Danke, das Touchpad wurde von mir schon deaktiviert und ich gehe davon aus auch von den Technikern, da das auch gleich der erste Ansatz war. Läßt sich auf dem Captiva auch über F-Tastenkombi aus- u. anschalten.
    Fehler ist auch schon aufgetreten ohne Pad überhaupt zu berühren. Nach der letzten "Reparatur" mit Mainboard Tausch habe ich Win11 neu aktiviert, neue updates wurden gemacht und runterfahren. Nächsten Tag Lap eingeschaltet ohne Net Wlan und Maus. Hat normal gestartet ohne Maus musste ich das Pad nutzen und bin nur mit dem Mauszeiger auf Start und schon ging es wieder los alle möglichen Fenster auf und zu. mit Affengriff über Taskmanager gerade noch neu starten können und Win10 gebootet und auch dort war das selbe Spiel - nur gleich ohne etwas anzufassen. Win10 wurde übrigens nur installiert um zu testen ob es an Win11 liegt.
    Verstehe auch nicht warum bei anderen Anfragen "gelöst" steht aber kein anderen anscheinend die Lösung zu sehen bekommt.

#9 Springfield20, 11. März 2023
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Springfield20, ok
    • Ich hoffe auf diesem System ist keine zusätzliche Antivirensoftware oder ein Registry-Cleaner-Programm installiert
    • ← welcher ist es da genau, es gibt so viele siehe hier
    • wie sieht es im Autostart aus?
    • vielleicht mal mit dem Gedanken gespielt Windows 11 sauber und neu zu installieren?

12. Springfield20
    Springfield20 Mitglied
    Win11 wurde schon merfach neu installiert und wie geschrieben ist es auch bei win10 das nur installiert ist und keine Programme weiter installiert. Captica I68- 197 Intel i5 12500H

#11 Springfield20, 11. März 2023
  13. Springfield20
    Springfield20 Mitglied
    Captiva I68- 197 Intel i5 12500H

#12 Springfield20, 11. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fenster aktivieren/deaktivieren sich selbstständig - Ähnliche Themen - Fenster aktivieren deaktivieren

Forum Datum

Bluetooth aktivieren oder deaktivieren

Bluetooth aktivieren oder deaktivieren: Nach Wiederherstellung Window 10 habe ich kein Bluetooth mehr??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2024

"Mouse over"-Effekte: Im Tablet Mode aktivieren sich selbstständig Fenster

"Mouse over"-Effekte: Im Tablet Mode aktivieren sich selbstständig Fenster: Ich hab seit Anbeginn ein Problem mit dem Tablet-Modus, und zwar aktivierten sich immer wieder selbständig Fenster und zwar wie wenn man mit der Maus drüber fährt mouse over Also als Beispiel: das Tablet steht ohne Tastatur am Tisch, ich habe mehrere Tabs bei Chrome offen und schaue ein Video....

Surface 30. April 2023

Windows Features aktivieren oder deaktivieren nur leeres Fenster

Windows Features aktivieren oder deaktivieren nur leeres Fenster: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Windows Features aktivieren oder deaktivieren ich versuche nämlich DirectPlay zu aktivieren doch immer wenn ich Windows Features öffne steht da erstmal "Bitte warten" und nach 10sek. erscheint dann einfach nur ein leeres Fenster. Ich hab mich schon im...

Windows 10 Support 24. März 2020

Fenster und Programme öffnen sich selbstständig

Fenster und Programme öffnen sich selbstständig: Hallo, seit einiger Zeit öffnen sich auf meinem Rechner Fenster oder Programme von alleine. Dies passiert während ich den Computer benutze. Hierbei ist es gleichgültig welche Anwendung ich gerade verwende. Internet, Office oder andere. Die Programme welche sich öffnen sind vollkommen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Leeres Fenster "Form 1" öffnet sich selbstständig

Leeres Fenster "Form 1" öffnet sich selbstständig: Hallo zusammen, ich bekomme immer mal wieder (ohne, dass ich das näherhin eingrenzen könnte), ein leeres Fenster geöffnet mit der Überschrift "Form 1". Kann sich das jemand erklären, hat jemand so etwas schonmal gesehen / unterbunden? Herzliche Grüße Didymos_ii [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Features aktivieren oder deaktivieren

Features aktivieren oder deaktivieren: Üblicherweise läßt sich beim Öffnen von "Program deinstallieren oder ändern" auch das Display " Windows Features aktivieren oder deaktivieren" nach kurzer Wartezeit öffnen. Bei mir bleibt das Display weiß. Die Anzeige erfolgt nicht. Wie läßt sich eine Anzeige wieder aktivieren??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Erschütterungsschutz aktivieren/ deaktivieren

Erschütterungsschutz aktivieren/ deaktivieren: Mein Tablet hängt sich bei kleinster Erschütterung auf. Dann habe ich Kaltstart gemacht. Existiert unter Windows 10 eine Einstellung, die sinngemäß Erschütterungsschutz aktivieren/ deaktivieren klingt? Ich bilde mir ein, bin aber nicht sicher, dass ich unter Windows 7 so eine Option auf diesem...

Windows 10 Support 19. November 2016

Fenster aktivieren/deaktivieren sich selbstständig: Seit einiger Zeit (ich möchte jetzt erst zu einer dauerhaften Lösung finden) aktivieren/deaktivieren sich bei mehreren geöffneten Fenster die einzelnen Fenster in meist wahlloser Reihenfolge, es macht das durchgehende Schreiben und das gezielte Anschreiben zu einer Glückssache, was dazu führt...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Fenster aktivieren/deaktivieren sich selbstständig [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden