Grafikkarte/-treiber komplett zerstört?

Helfe beim Thema Grafikkarte/-treiber komplett zerstört? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, vorab meine Specs: Grafikkarte: Geforce RTX 2070 RAM: 32GB DDR4 Prozessor: Intel i7 8700 3.2GHz Netzteil: Argus 648W Problem: Seit heute... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SDCplayz, 2. September 2023.

1. SDCplayz
    SDCplayz Gast

Moin,
    vorab meine Specs:
    Grafikkarte: Geforce RTX 2070
    RAM: 32GB DDR4
    Prozessor: Intel i7 8700 3.2GHz
    Netzteil: Argus 648W
    Problem: Seit heute Nachmittag hat mein PC dauerhaft Blackscreens, kleinere Pixelfehler und sogar einmal einen Bluescreen, auf dem etwas von "VIDEO_TDR_FAILURE" stand.
    Ich habe bereits sämtliche besondere Programme wie zB die Wallpaper Engine aus dem Autostart entfernt, jedoch trat immer wieder das selbe Problem auf. Nachdem ich ein paar Lösungsansätze aus dem Internet probiert habe (Treiber aktualisieren, Grafikkarte neu installieren, Festplatte reparieren, Windows updaten), trat vermehrt ein Blackscreen nach dem anmelden auf, der u.A. auch den Nachtmodus ausschaltete. Ich habe übrigens heute nachmittag ein großes Update für Fortnite (ein Videospiel) heruntergeladen, beim Start dieses Spiels hängte sich der PC erneut nach einiger Zeit auf und schließlich schloss sich das Spiel mit einer allgemeinen Fehlermeldung ohne besonderen Kontext.
    Also zusammengefasst: Aus dem nichts bekomme ich nach dem anmelden einen Blackscreen und danach beim starten eines Spiels einen weiteren. Nach den Blackscreens treten vermehrt Pixelfehler auf und teilweise freezed der PC komplett.
    Die Websiten, von denen ich Lösungen probiert habe, die nicht funktionierten:
    https://de.drivereasy.com/wissen/gelost-video-tdr-failure-unter-windows-10/
    https://pctipps.de/fehler-video-tdr-failure-windows-10/
    Ich stehe jederzeit für Gegenfragen zur Verfügung!
    Ich freue mich wirklich über jede noch so kleine Art von Lösung extrem, danke für eure Hilfe!
    MfG, Simon K

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-treiber-komplett-zerstoert

#2 zisselmann, 8. Februar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte/-treiber komplett zerstört? - Ähnliche Themen - Grafikkarte treiber komplett

Forum Datum

Treiber für Grafikkarte

Treiber für Grafikkarte: Hj, bin im Forum und grüße alle Mitglieder. Mein Problem: Nach der Installation von Windows 10 Home ist die Wiedergabe auf dem Monitor "etwas gedrückt". Im Gerätemanager ist der Treiber unter Grafikkarte "Micro Basic Display Adapter". Im PC-Wizard ist der Treiber/Grafikkart (Intel) als...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2020

Welchen Treiber benötige ich für meine Grafikkarte?

Welchen Treiber benötige ich für meine Grafikkarte?: Ich habe einen Windows 7 Laptop seit 2011. Nun habe ich mir Windows 10 geholt wegen der Sicherheit ab Januar. Ich habe dem alten Laptop entsprechend natürlich eine ältere Grafikkarte. Ich habe nicht so viel Ahnung... wollte mir noch mal den Treiber für meine Grafikkarte herunter laden und...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

treiber von grafikkarten

treiber von grafikkarten: hallo ich habe mir einige spiele gekauft und es öffnet immer ein fenster wo stehr ich brauch den neuesten treiber fr die grafikkarte aber laut meinem gerätemanager bin ich auf dem neuesten stand was kann ich tun???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2019

Grafikkarten Treiber

Grafikkarten Treiber: Unter Windows10Home (1709, Betriebsystembuild 16299.33) funktioniert KEINE der Treiber(für die AMD Radeon HD 8670M) und Windows Update findet nur Treiber für die AMD Radeon HD 8600M Series. Kann mir jemand bitte helfen (die Treiber von AMD bringen das System nur zum Absturz bei der...

Windows 10 Support 12. April 2018

Grafikkarte zerstört

Grafikkarte zerstört: Nach dem update von Windows 8.1 auf Windows tp 10 hatte ich den aktuellen gfoece Treiber installiert. Counterstrike go gestartet und direkt beim start des Spiels PCs mit Grafik Fehlern abgestürzt. seitdem Grafikkarte defekt. es ist davon auszugehen das es mit win10 zusammenhängt.

Windows 10 Insider 29. Januar 2015

Grafikkarte Treiber nach update

Grafikkarte Treiber nach update: Nach dem letzten Windows 10 update ist die Darstellung auf dem Bildschirm erneut verzerrt, in die Breite gezogen. Habe die verschiedenen Optionen nach der Anleitung von Remed ausprobiert, Rapr-exe laufen lassen, aber der aktuelle Treiber lässt sich nicht entfernen (rote message). Meine Frage:...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Windows 10Pro komplett zerstört?!

Windows 10Pro komplett zerstört?!: Ich habe ein riesen Problem... Ich hab Windows 10Pro auf der Sansung SSD Evo 840 neu installiert, diese zeigt er mir auch unter PC an, aber meine angeschlossene HDD Sata nicht(wird im BIOS erkannt). Boot liegt daher auf SSD. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich kann keine Prgramme...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

AMD Grafikkarten Treiber

AMD Grafikkarten Treiber: Hallo wenn ich die Radeon Einstellungen öffnen will dann kommt eine Meldung mit " Es ist kein AMD Grafiktreiber installiert oder der AMD Treiber funktioniert nicht richti. Installieren Sie den für Ihre AMD Hardware geeigneten AMD Treiber. Wenn jemand noch infos über mein Pc braucht bitte...

Windows 10 Support 5. März 2016

Grafikkarte/-treiber komplett zerstört? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden