Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

Helfe beim Thema Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Frage steht oben also wenn ich es nicht aktiviere macht es dann einen Unterschied ??oder nicht es gibt ja genügend Tricks wie man das umgehen kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nina645, 28. Januar 2022.

1. Nina645
    Nina645 Gast

Frage steht oben also wenn ich es nicht aktiviere macht es dann einen Unterschied ??oder nicht es gibt ja genügend Tricks wie man das umgehen kann

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. TPM Anwendung
    TPM Anwendung Gast

Nachteile nicht direkt aber auf die jeweilige angewandte Anmeldeoption in Win 11 reagiert TPM mit einer Sperre. Da geht nichts mehr ohne TPM seit kurzem

#2 TPM Anwendung, 28. Januar 2022
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ TPM Anwendung
    Kannst Du diesen Umstand bitte näher erläutern, auf meinem Testsystem habe ich diesen Umstand nicht feststellen können

5. TPM Anwendung
    TPM Anwendung Gast
    @ha9000
    Es gibt ja verschiedene Technologien im Bezug auf TPM kenne Deine ja nicht.

System Winver =Version 21H2 (Build 22000.469)

Du konntest dies nicht feststellen? Wie meldest Du dich dann am Test- PC an?

Dann schalte mal im Bios z.B. nur TPM oder Deine Technologie ab, nutze einen Pin, an Stelle des Codes, was ja viele nutzen.
    PC starten….
    Dann kommt beim Anmelden; „ -Ein Fehler ist aufgetreten und Ihr Pin ist nicht verfügbar usw.-.“

#4 TPM Anwendung, 29. Januar 2022
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Habe ich auch

Im meinem Test-System gibt es kein TPM

Und die Anmeldung am System läuft über PIN-Eingabe ohne Probleme

7. TPM Anwendung
    TPM Anwendung Gast
    In diesem Test-System gibt es keine TPM Technologie?

Ja da kann es ja auch nicht angezeigt werden. Diese Technologie greift das ja auf.

Das heißt, schaltet man diese Technologie mit einem TPM oder einer andere vorhandene Technologie in Windows 11 aus diversen Gründen ab, ist eine Anmeldung über einen „Pin“ nicht mehr möglich. Jedoch wohl noch ( wie lange weiß keiner ) über den normalen Code. Was aber nicht jeder weiß.

Ein Test Rechner Deiner Bauart sind ja eher seltener geworden.

#6 TPM Anwendung, 29. Januar 2022
  8. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Hast du den Post von @hal9000 richtig gelesen?

#7 zisselmann, 29. Januar 2022
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ TPM Anwendung, mein Test-System ist extra gewählt worden, um aufzuzeigen ob eine Installation mit Windows 11 möglich ist, obwohl bei diesem System kein TPM und Secure Boot vorhanden ist.

kein TMP und
    :

Ich weiß nicht wo hier der Zusammenhang bestehen soll.

Handelt es sich doch bei diesem TPM-Modul, doch nur um einen kleinen Chip der auf dem Mainboard sitzt.

Und dieses Modul stellt sicher, dass nur Betriebssysteme auf einem System installiert werden können, mit denen der System- und/oder Softwarehersteller einverstanden sind. Das wäre mal eine Kurzfassung was die Aufgabe dieses TPM-Moduls ist.

PS: @ zisselmann, unter diesen Anleitungen:
    Will ich noch von Dir einen Daumen nach oben sehen Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

10. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Ey Ey, Sir Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

Done Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

#9 zisselmann, 29. Januar 2022
    1 Person gefällt das.
  11. Ein Windows  11 mit TPM
    Ein Windows 11 mit TPM Gast

Das war hier die Frage sonst nichtsHat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

Die Antwort war doch passend!Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

Antwort;

Nachteile nicht direkt aber auf die jeweilige angewandte Anmeldeoption in Win 11 reagiert TPM mit einer Sperre.

Ja natürlich das bei allen Rechnern mit z.B. TPM Und die gibt es seit 2004 schon und bei alle neuen sowieso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

„ob eine Installation mit Windows 11 möglich ist“

da wurde doch gar nicht nach gefragt

Dieses Fass machst doch Du hier auf.

Aber Du wolltest wahrscheinlich eine scharfe Diskussion vom Type ich bin der GrößteHat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

„Handelt es sich doch bei diesem TPM-Modul, doch nur um einen kleinen Chip der auf dem Mainboard sitzt.“Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

Diese Deiner Bemerkung ist doch Totaler Quatsch.Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

Der muss nicht auf dem Mainboard gesteckt sein. Da gibt es sogar Tandemmöglichkeiten die dann beide im Bios zur Auswahl stehen Aber bis man das hier rafft najaHat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

Daran erkennt man aber doch, was hier für eine lose Meinung in der Masse der Spezialisten abgeht. Gebt euch gegenseitig lieber Daumen hoch für all euer Quacksalber............. Wissen.Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

#10 Ein Windows 11 mit TPM, 29. Januar 2022
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Ein Windows 11 mit TPM, zuerst einmal einen anderen Ton hier, oder besser wir beileiben bei diesem Ton, habe gerade Bock auf Dich

1. Du hast keinen Plan was ein Trusted Platform Module kurz TPM ist
    2. lesen scheint Dir offensichtlich sehr schwer zu fallen, denn da stand
    Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile? dies hier ist z.B. ein TPM 2.0-Modul, dass, wenn es das Board hergibt, mit diesem Module nachgerüstet werden kann.

oder, das gibt es auch, AMD und Intel Firmware-basiertes TPM in ihre CPUs integriert.

Und hier noch ein Geschenk für Dich

Wahrscheinlich wirst Du mit dem Laptop oder dem PC-Monitor unter dem Arm im Wald das passende Plätzchen suchen. Die Mühe kannst Du Dir sparen – einfach mit einem Winkelschleifer aus dem Bildschirm trennen. Dann wird’s kleiner und handlicher für Dich

1 Person gefällt das.
  13. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Das Geschenk ist toll Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?
    Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile? - Ähnliche Themen - Installation TPM Aktivierung

Forum Datum

TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?

TPM 2.0 nicht vorhanden, aber Windows 11?: Das Problem ist halt, dass ich Windows 11 Pro habe und soweit ich weiß, sollte doch da TPM 2.0 eine Voraussetzung sein? Wie kann ich das denn updaten? Wenn ich bei diesen BIOS-Einstellung auf TPM-Gerätestatus Verfügbar klicke, passiert nichts...

Windows 10 Support 8. August 2023

Windows 11 ohne TPM was wird Microsoft machen?

Windows 11 ohne TPM was wird Microsoft machen?: Windows 11 ohne TPM, was wird Microsoft mit den Leuten machen, die Win 11 Ohne TPM Oder Bzw Ohne Mindestanforderungen Nutzen, Bisher Weiß Ich Das Mann Die Jährlichen Updates Manuell Installieren Muss, Aber Wie Geht Es Jetzt Weiter, Ist Es Verscheinlich Das Microsoft Die Sicherheits Updates Auch...

Windows 10 Support 4. August 2023

Windows 11 update TPM 2.0?

Windows 11 update TPM 2.0?: Guten tag miteinander. Ich wollte heute mein Windows 11 update durchführen, jedoch steht da das es nicht geht weil mein PC die systemanforderungen nicht erfüllt. Jedoch habe ich schon windows 11 und wollte es nur upgraden wie es ja manchmal der fall ist. Außerdem steht da dass mein PC TPM 2.0...

Windows 10 Support 22. April 2023

Windows 11 ohne TPM / Secure Boot installieren

Windows 11 ohne TPM / Secure Boot installieren: Windows 11 ohne TPM / Secure Boot installieren Um eine Installation auf Windows 11 auszuführen, habe ich mir extra ein System, dazu später mehr, gekauft, dass die Anforderungen für ein Upgrade auf Windows 11, nicht erfüllt. ACHTUNG: Dieser Thread beschreibt eine Möglichkeit von vielen, wie...

Windows 10 Installation & Upgrade 23. Januar 2022

TPM aktivieren für Windows 11

TPM aktivieren für Windows 11: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC Windows 11 installieren und habe die Microsoft Integritätsprüfung durchlaufen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass kein TPM 2.0 erkannt wurde. Wie in Anleitungen beschrieben habe ich nun im BIOS die Einstellungen überprüft. Jedoch ist dort bereits...

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2021

Tpm aktivieren für Windows 11?

Tpm aktivieren für Windows 11?: Hey, hab gesehen das man ganz einfach im BIOS TPM aktivieren kann. Das was man dafür benötigt ist bei mir aber nicht vorhanden.. kann ich mein system dann nicht updaten auf windows 11? Oder habe ich was übersehen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/tpm-aktivieren-fuer-windows-11

Windows 10 Support 17. Juli 2021

TPM Modul Windows 11?

TPM Modul Windows 11?: Hallo. Für Windows 11 benötigt man ja ein TPM Modul 2.0. Aber was ist das? Wo ist der Chip? Ist der auf dem Mainboard, oder im Hauptprozessor selbst? Ich habe bei meinem selbstgebauten Pc aus 2021 mal tpm.msc eingegeben, und der sagt mir es wurde kein kompatibles TPM gefunden. falls es wichtig...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Windows 11 nur mit TPM 2-Modul?

Windows 11 nur mit TPM 2-Modul?: Guten Abend, mein Windows-10-Rechner erfüllt nicht die Anforderungen für Windows 11. Kann es daran liegen, dass kein TPM 2.0-Modul verbaut ist? Diese Module sind interessanteweise zur Zeit ausverkauft. LG Culles https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-nur-mit-tpm-2-modul

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Hat die Windows 11 Installation ohne TPM Aktivierung Nachteile? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 11 ohne TPM Nachteile

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden