HEIC Dateien unter Windows 10 öffnen?

Helfe beim Thema HEIC Dateien unter Windows 10 öffnen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich kann auf meinem einen Rechner keine HEIC Dateien öffnen. Das Bild erscheint kurz und dann kommt die Fehlermeldung, dass ich die HEVC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lalilulu37, 27. Mai 2022.

1. Lalilulu37
    Lalilulu37 Gast

Hallo!
    Ich kann auf meinem einen Rechner keine HEIC Dateien öffnen. Das Bild erscheint kurz und dann kommt die Fehlermeldung, dass ich die HEVC Videoerweiterung installieren muss.
    Auf meinem anderen PC und an meinem Surface kann ich die Dateien problemlos mit der Foto-App öffnen und muss nicht diesen kostenpflichtigen Codec kaufen.
    Die Foto-App hat auch überall die gleiche Version.
    Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?

:)

#1 Lalilulu37, 27. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Du kannst den Codec auch einfach kostenlos manuell installieren. Lade dir den HEVC-Codec unter folgendem Link herunter:
    Code:
    https://www.chinahandys.net/wp-content/uploads/2020/11/hevc-videocodec-fuer-windows-kostenlos-installieren/Microsoft.HEVCVideoExtension_1.0.31823.0_x64.zip
    Entpacke die .zip-Datei, mache einen Doppelklick auf die darin enthaltene APPX-Datei und wähle “installieren”
    Fertig! Die Videos sollten sich jetzt abspielen lassen und auch in Videobearbeitungsprogrammen normal mit Bild angezeigt werden.
    Falls dies noch nicht der Fall ist, starte den PC neu und versuche es dann nochmal.

#2 zisselmann, 27. Mai 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

HEIC Dateien unter Windows 10 öffnen? - Ähnliche Themen - HEIC Dateien öffnen

Forum Datum

Problembehandlung für Media .heic Dateien

Problembehandlung für Media .heic Dateien: Problembehandlung für Media .heic Dateien Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2024

.HEIC Datei enthält mehrere Bilder. Wie kann ich die unter Windows 10 öffnen?

.HEIC Datei enthält mehrere Bilder. Wie kann ich die unter Windows 10 öffnen?: Ich habe ein Wallpaper von MacOS, das als .heic Datei abgespeichert ist und mehrere Bilder is sich eingebettet hat. Unter MacOS kann ich die .heic Datei mit "Vorschau" einfach öffnen und die darin enthaltenen Bilder einzeln ansehen. Wenn ich die Datei allerdings unter Windows öffne, dann sehe...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

.HEIC mit "Fotos" öffnen

.HEIC mit "Fotos" öffnen: Hey, ich habe vom Iphone meiner Frau, Bilder .HEIC Dateien und Videos auf unsere NAS gezogen. Wenn ich mich auf meinem Konto auf dem Laptop anmelde, kann ich alle Bilder und Videos anschauen. Wenn ich mich am Konto meiner Frau auf dem selben Laptop anmelde, kann ich die gleichen Bilder...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

Datei öffnen ,Windows 10?

Datei öffnen ,Windows 10?: Hallo , wie kann ich bei Windows 10 NK 6 Dateien öffnen ? https://www.gutefrage.net/frage/datei-oeffnen-windows-10

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows 10, heic dateien

Windows 10, heic dateien: Möchte diese Dateien ansehen und bearbeiten können. Warum geht das nicht, wann wird es gehen oder wie geht es heute schon? mfG Kirsti Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2018

HEIC Format

HEIC Format: Hallo, leider wurde die vorige Diskussion um das HEIC Format geschlossen. Da kamen von der Windows/Microsoft Seite leider nur Ideologisch gefärbte Antworten und nichts substanzielles. Ich bin seit MSDOS ein Freund von Microsoft Technologie. Leider hat MSFT es mehrfach auf dem Phone Sector...

Windows 10 Support 4. März 2018

.heic Dateiformat

.heic Dateiformat: Hallo, wird Windows bald eine Unterstützung für das Bildformat .heic bekommen? Das iPhone macht seit iOS 11 Bilder in diesem Format und leider lassen die Bilder sich nicht unter Windows öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2017

Unter Windows 10 JAR dateien öffnen

Unter Windows 10 JAR dateien öffnen: Hallo ich habe folgendes Problem , ich habe Windows 10 und habe mir letztens eine eigendliche Jar datei aus dem Internet heruntergeladen, aber als ich sie öffnen wollte konnte ich es nicht . Ich habe mich schon ein bischen Informiert und habe auch Java Installiert, aber ich weiß nicht wie ich...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2016

HEIC Dateien unter Windows 10 öffnen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden