Hilfe, warum hat sich mein Desktophintergrund in ein unbekanntes Bild geändert?

Helfe beim Thema Hilfe, warum hat sich mein Desktophintergrund in ein unbekanntes Bild geändert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Leute, ich benutze Win 10 pro, Kaspersky cloud security free und Glasswire. Vor ein paar Tagen hat sich etwas ziemlich seltsames zugetragen. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sternenfunke, 22. November 2021.

1. Sternenfunke
    Sternenfunke Gast

Hi Leute,
    ich benutze Win 10 pro, Kaspersky cloud security free und Glasswire. Vor ein paar Tagen hat sich etwas ziemlich seltsames zugetragen. Der Desktophintergrund meines PCs hat sich automatisch in ein anderes Bild umgewandelt, welches nicht durch reverse image search wie tineye etc anderweitig wiedergefunden werden konnte. Die Datei ist nicht in meinen Downloads zu finden und ich habe die gecachte Datei von **%AppData%\\Microsoft\\Windows\\Themes\\CachedFiles** auf meinen Desktop kopiert. Die Datei wurde ca. 15 Minuten bevor ich den veränderten Desktophintergrund bemerkt habe angeblich von meinem Nutzerkonto erstellt und dann als Hintergrund eingestellt. Für mich als Laien erscheint das ganze sehr suspekt. Gibt es hierzu eine harmlose Erklärung? Ist es möglich nachzuvollziehen welches Programm den Hintergrund geändert hat? Gibt es logs dazu von Windows?
    Vielen Dank für euren Input! Hilfe, warum hat sich mein Desktophintergrund in ein unbekanntes Bild geändert?
    Hier ist übrigens besagtes Bild (das eine Art Photoshop des Charakters aus Assassin's Creed Odyssey, einem Schwein (pig of prophecy?) und einem Landschaftshintergrund zu sein scheint...)
    [https://imgur.com/a/OgyiBZ2]
    PS. Und ich hatte nicht die Einstellung, dass das Hintergrundbild automatisch geändert wird. Es war bis zu diesem Ereignis immer dasselbe Bild.

:)

#1 Sternenfunke, 22. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Hilfe, warum hat sich mein Desktophintergrund in ein unbekanntes Bild geändert? - Ähnliche Themen - Hilfe Desktophintergrund unbekanntes

Forum Datum

Warum verändert sich mein Desktophintergrund von selbst?

Warum verändert sich mein Desktophintergrund von selbst?: Ich verfüge über ein Laptop und einen normalen PC die beide Windows 10 haben. und mir ist schon des öfteren aufgefallen, wenn ich den Hintergrund bei meinem PC ändere das wenige Minuten danach, wenn ich auf den Laptop schaue sich der Hintergrund mit passenden Bildern verändert. Daher wollte ich...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Pfad Bilder von D auf C geändert! Jetzt alle Bilder weg

Pfad Bilder von D auf C geändert! Jetzt alle Bilder weg: Hallo. Ich habe mega Mist gebaut. Ich hatte anscheinend bei Installation von Windows, ewig her, meinen Bilder Ordner auf die zweite SSD gelegt also D und der Ordner Bilder wurde mir normal unter meinem Benutzer am Desktops angezeigt. Beim sortiere und "aufräumen" am Wochenende passierte der...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Speichern geänderter Bilder

Speichern geänderter Bilder: Beim Abspeichern eines bearbeiteten Bildes erscheint Nachricht: Hoppla beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Warum wechselt mein Desktophintergrund immer, wenn ich den PC neustarte?

Warum wechselt mein Desktophintergrund immer, wenn ich den PC neustarte?: Ich habe Windows 10 und habe mir ein eigenes Bild als Desktophintergrund gemacht. Dieses habe ich in den Windows 10 Einstellungen bei "Hintergrund" -> "Durchsuchen" ausgewählt. Oberhalb von "Durchsuchen" sind die Standartbilder und die zuletzt Verwendeten (Bild auswählen). Dummerweise habe...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Desktophintergrund

Desktophintergrund: Die Frage wurde zwar schon einmal gestellt - die Antwort brachte keinen Erfolg, drum nochmals: Wollte meinen Desktophintergrund bei meinem Surface ändern, jetzt ist er im Tabletmodus nur mehr schwarz oder weiß. Hilfe!!!

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2019

Dateieigenschaften in Bildern können nicht geändert oder gelöscht werden

Dateieigenschaften in Bildern können nicht geändert oder gelöscht werden: Hallo zusammen, ich glaube das wurde schon mal besprochen. Ich konnte aber keine Antwort finden. Windows Dateieigenschaften in Bildern können nicht geändert oder gelöscht werden. [ATTACH] Es ist nichts schreibgeschützt. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Bilder - Diashow für Desktophintergrund auswählen

Bilder - Diashow für Desktophintergrund auswählen: Ich habe jetzt einen zweiten PC von Win7 auf Win10 umgerüstet. Beide PC zeigen den gleichen Fehler. Wenn ich am Desktop die Hintergrundbilder oder Diashow ändern will passiert Folgendes: Mit rechter Maustaste kommt man in das Auswahlbild. Dort kann man den Ordner aussuchen (liegen bei mir...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Persönliches Bild im Desktophintergrund dauerhaft löschen

Persönliches Bild im Desktophintergrund dauerhaft löschen: Hallo, ich möchte gerne ein persönliches Bild, was ich mal im Desktophintergrund gespeichert habe, für immer wieder löschen. Aus seinem ursprünglichen Speicherort wurde es bereits gelöscht, in der Hintergrundanzeige ist es aber weiterhin vorhanden. Wie kann ich dieses Bild dauerhaft löschen?...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Hilfe, warum hat sich mein Desktophintergrund in ein unbekanntes Bild geändert? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden