Hilfe wie kann ich VHS Kassetten Digitalisieren mit Audio ohne rauschen und brummen?

Helfe beim Thema Hilfe wie kann ich VHS Kassetten Digitalisieren mit Audio ohne rauschen und brummen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, Habe einen alten Video Camcorder Blaupunkt CCR815 und viele alte Video Kassetten die ich digitalisieren möchte, habe mir den USB 2.0 Grabber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dersim624, 22. August 2023.

1. dersim624
    dersim624 Gast

Hilfe wie kann ich VHS Kassetten Digitalisieren mit Audio ohne rauschen und brummen?

Hey,
    Habe einen alten Video Camcorder Blaupunkt CCR815 und viele alte Video Kassetten die ich digitalisieren möchte, habe mir den USB 2.0 Grabber geholt um es zu digitalisieren.
    Allerdings das PROBLEM mit der Audio kriege ich nicht hin, da ist ein sehr lautes rauschen und brummen, sodass man nichts versteht auf dem Video... (das Bild ruckelt auch extrem)
    Betriebssystem: Windows 10
    Software: Magix Video Deluxe
    -----------------------------‐-----------------‐--------‐-----------
    Woran liegt das?
    Wie kann ich das Problem beheben?
    und in welchem Format sollte ich das abspeichern (MP4) ?
    FALLS ihr gute Softwares kennt oder eine alternative, gerne mitteilen.
    Lg

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-wie-kann-ich-vhs-kassetten-digitalisieren-mit-audio-ohne-rauschen-und-brummen

#2 zisselmann, 7. Februar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Hilfe wie kann ich VHS Kassetten Digitalisieren mit Audio ohne rauschen und brummen? - Ähnliche Themen - Hilfe VHS Kassetten

Forum Datum

Rauschen nach Installation von musescore

Rauschen nach Installation von musescore: Ich habe vor 2 Tagen Musescore runtergeladen und seitdem kann ich nichts auf meinem Surface hören ohne dass es ganz laut rauscht. Ich habe bereits das Software deinstalliert aber das Problem besteht noch. Bei Fehlerbehebung vom Windows wird kein Problem erkannt und mein Audio Driver ist bereits...

Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2021

Permanentes weißes rauschen bei Audio Wiedergabe

Permanentes weißes rauschen bei Audio Wiedergabe: Hallo zusammen, ich möchte gern das Thema um das Rauschproblem noch einmal hier hervorholen, da es von Microsoft immer noch keine eindeutige Aussage bezüglich der Problematik gibt. Im englischen Forum sowie im deutschen Forum gibt/gab es schon Fragen diesbezüglich. Problem: ein...

Surface 3. November 2020

Welches Set und welches Programm, um VHS Kassetten auf DVD zu brennen?

Welches Set und welches Programm, um VHS Kassetten auf DVD zu brennen?: Hallo ich wurde heute gefragt, ob ich VHS Bänder übertragen könnte auf DVDs. Dh DVDs, die man in jeden handelsüblichen DVD-Player einlegen und abspielen kann. Jetzt hab ich gesehen, dass es offenbar Sets gibt, die aus Kabeln und Software bestehen. Und eines der Tutorials hat auch gezeigt,...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen...

MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen...: Moin Moin, ich bin gerade dabei meine alten MC's mithilfe eines einfachen tragbaren Kassettenrekorders und dem Programm audacity zu digitalisieren. Ich habe ihn inzwischen übrredet, dass er die Töne aufnimmt... aber beim Abspielen wird die Aufnahme leider durch ein starkes Brummen überdeckt,...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Seit update 1803 audio rauschen

Seit update 1803 audio rauschen: Hallo, Seit dem ich gestern zum update 1803 geschwelt bin habe ich durchgehen ein rauschen bei meinen Kopfhörer, bis jetzt habe ich 2 posts dazu gefunden aber mit 0 antworten leider. Ich habe die aktuellsten audio treiber und meine Kopfhörer sind die Beyerdynamic custom studio Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Notebooklautsprecher rauschen

Notebooklautsprecher rauschen: Hallo zusammen, habe ein Acer Aspire VN7-571G Notebook. Alle Treiber sind aktuell und verwendet wird Windows 10 64 Bit. Meine Notebooklautsprecher rauschen permanent obwohl sie nicht benutzt werden, also keine Musikwiedergabe stattfindet etc. Dolby Digital Plus ist ausgeschaltet und...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

VHS to DVD

VHS to DVD: Suche Treiber und Software Programm um meine alten Videos digitalisieren zu können. Meine vorhandenen Programme wie, : LogiLink funktionieren nicht mit Windows 10

Windows 10 Support 18. August 2016

Digitalisieren von Musikkassetten

Digitalisieren von Musikkassetten: Hallo, wie und wo schließe ich an meinem Laptop Kabel für die Digitalisierung über ein Tapedeck an? Ich habe einen Acer Aspire V3-771G und habe Windows 10 installiert. An den Mikrophon-Eingang? Oder geht's auch über den USB-Anschluss (Adapter?). Was wäre besser? Brauche ich dazu noch ein...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Hilfe wie kann ich VHS Kassetten Digitalisieren mit Audio ohne rauschen und brummen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden