hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich?

Helfe beim Thema hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mir ist aufgefallen, dass sich die oben genannten Anwendungen seit neuestem im Autostart befinden. Die Dateien liegen alle im Windows Ordner System32.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von General001, 19. August 2022.

1. General001
    General001 Gast

Mir ist aufgefallen, dass sich die oben genannten Anwendungen seit neuestem im Autostart befinden. Die Dateien liegen alle im Windows Ordner System32. Angeblich handelt es sich dabei um Intel Grafiktreiber. So steht es auch in den Eigenschaften.
    Mein PC hat zwar einen alten i5 2500, aber als Grafikkarte wird eigentlich die eine Nvidia Grafikkarte genutzt.
    Ich habe herausgefunden, dass die Dateien alle 2017 geändert wurden, erstellt jedoch im Mai 2022. Exakt am Erstelldatum habe ich auch einen Eintrag im Updateverlauf von Windows 10 unter Treiberupdates gefunden. Dieser sagt, dass Intel Coperation driver update for Intel(R) HD Graphics installiert wurden.
    Wieso installiert Windows Update Treiber von 2017, 2022? Kann sowas vorkommen?
    Habe schon mehrere Virenscanns gemacht, wobei nichts gefunden wurde.
    Bin im allgemeinen sehr vorsichtig im Internet unterwegs und lade nur selten Sachen herunter bei denen ich mir sicher bin, dass sie nicht schlimm sind. Auf dem Computer wurde auch schon seit Jahren eigentlich nichts mehr installiert außer Windows Updates.
    Schon einmal ein Danke im Voraus für die Hilfe.

:)

#1 General001, 19. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich? - Ähnliche Themen - hkcmd Module igfxTray

Forum Datum

TPM Modul

TPM Modul: Ich habe auf meinem Mainboard das richtige TPM Modul aber ich kann es nicht aktivieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2021

igfxEM-Module

igfxEM-Module: Beim Herunterfahren kommt die Meldung: igfxEM-Module verhindern das Herunterfahren. Sie müssen geschlossen werden. Ich kann sie aber nicht schließen und habe sie auch nicht geöffnet. Weist das auf Schadsoftware hin? Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2019

igfxEM-Module

igfxEM-Module: Beim Herunterfahren kommt die Meldung: igfxEM-Module verhindern das Herunterfahren. Sie müssen geschlossen werden. Ich kann sie aber nicht schließen und habe sie auch nicht geöffnet. Weist das auf Schadsoftware hin? Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. November 2019

Curam Modul

Curam Modul: Was ist ein Curam Modul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2017

Modul nicht gefunden

Modul nicht gefunden: Nachdem ich einen HP-Drucker entsorgt habe und alle auffindbaren HP-Programme gelöscht habe, erscheint beim Starten des Computers immer noch die fogende Meldung: "Problem beim Starten von C:/Program Files/HP/HP Deskjet 3520 series/bin/HP StatusBL.dll" Sämtliche Suchfunktionen des PC`s können...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Modul wurde nicht gefunden

Modul wurde nicht gefunden: Mein PC zeigt seit kurzem den Fehler: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Das passiert wen ich etwas Installieren will, wen ich etwas Updaten will zum Beispiel Origin oder wen ich halt etwas ausführen will zum Beispiel GeForce Experience Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

HistoricityBibliography.dll Modul wurde nicht gefunden

HistoricityBibliography.dll Modul wurde nicht gefunden: beim starten des Computer kommt immer eine Problem Meldung : HistoricityBibliography.dll Modul wurde nicht gefunden. wie und wo kann das geändert werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Modul nicht gefunden

Modul nicht gefunden: Hallo zusammen, nach der Installation von Windows 10 bekomme ich auf der Startseite folgende Meldung: Problem beim Starten von C:\PROGRA...T\COMMON-T\System\SysMenu.di Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden