In einer Batch Datei Admin Abfrage automatisch bestätigen

Helfe beim Thema In einer Batch Datei Admin Abfrage automatisch bestätigen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine Batch Datei erstellt, die automatisch mehrere Programme nacheinander ausführt. Zwei dieser Probgramme (in rot... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Frühbucher, 12. Dezember 2022.

1. Frühbucher
    Frühbucher Neu hier

Hallo zusammen,
    ich habe eine Batch Datei erstellt, die automatisch mehrere Programme nacheinander ausführt.
    Zwei dieser Probgramme (in rot dargestellt) brauchen eine Admin Freigabe, die ich dann immer "manuell" ausführe.

@Echo OFF
    ECHO Programme werden gestartet...
    START "iRacing" /B "F:\iRacing\ui\iRacingUI.exe"
    START "CrewChief" /B "C:\Program Files (x86)\Britton IT Ltd\CrewChiefV4\CrewChiefV4.exe"
    START "SimHub" /B "C:\Program Files (x86)\SimHub\SimHubWPF.exe"

START "TradingPaint" /B "F:\Trading Paints\Trading Paints.exe"
    START "Kapps" /B "C:\Users\xyz\AppData\Local\kapps\Kapps.exe"

ECHO Alle Programme gestartet!

Jetzt habe ich zwei Fragen:
    - Gibt es eine Möglichkeit, nur diese zwei Programme quasi automatisiert als Admin zu starten, ohne gleich die ganze Batch Datei als Admin ausführen zu müssen?

- Der Aufrauf mit dem Programm SimHub verhindert außerdem, dass sich das cmd Fenster nach Beendigung automatisch schließt. Entferne ich diesen Aufruf, funktioniert das schließen zum Schluss. Gibt es da auch einer Erklärung für?

Ich benutze Windows 10 Pro, Version 22H2

Danke im Voraus für eure Hilfe.
    Gruß Michael

#1 Frühbucher, 12. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

In einer Batch Datei Admin Abfrage automatisch bestätigen - Ähnliche Themen - Batch Datei Admin

Forum Datum

UAC mit batch datei automatisch beantworten?

UAC mit batch datei automatisch beantworten?: Um einen Befehl im CMD auszuführen muss CMD als Administrator geöffnet werden. Wenn ich das mache, dann bekomme ich die UAC Meldung. Wie bei jedem anderem Programm auch. Gibt es eine Möglichkeit in der gleichen bat Datei wo der Befehl drin steht, wofür ich die CMD im Administratormodus starten...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch: Hallo ihr Lieben,ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in Klammern beginnen bspw.: Hallo wie gehtsTest1.docx. Das Programm soll nun einen Ordner erstellen, dessen Name aus dem Inhalt der Klammer...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

Batch Datei

Batch Datei: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Eine Problem mit dem kopieren von Dateien. Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und in Ordner 2 ist Ordner 3 in dem eine XLSX datei ist. Gerne würde ich diese xlsx Datei über eine Batch Datei sichern in: Laufwerk P Ordner 1...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Batch Datei als Admin öffnen und den Dateistandort der Datei finden?

Batch Datei als Admin öffnen und den Dateistandort der Datei finden?: Hey, damit meine ich, dass wenn man eine Batch Datei mit Admin öffnet, zu "C:\Windows\system32" kommt. Meine Frage ist jetzt wie man wieder den Standort von der Batch Datei kommt also wo man dann bei system32 ist. Mein Ziel ist es einfach nur eine Bat Datei mit Admin zu starten und, dass man...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Programm mit nur einer abfrage als admin ausführen?

Programm mit nur einer abfrage als admin ausführen?: hallo gibt es eine Möglichkeit ein Programm als admin auszuführen ohne ständige abfrage des Passwortes also das es nur beim ersten mal abfragt https://www.gutefrage.net/frage/programm-mit-nur-einer-abfrage-als-admin-ausfuehren

Windows 10 Support 23. September 2020

Batch Dokumentennamen Abfrage?

Batch Dokumentennamen Abfrage?: Hallo Ich möchte eine Batchprogramm schreiben, dass eine benutzerdefinierte Variable erstellt und diese mit allen Namen von Text-Dokumenten an einem bestimmten Ort vergleicht und wenn die Namen und die Variable übereinstimmen eine Aktion ausführt und wenn nicht eine andere. Hat Jemand eine...

Windows 10 Support 29. April 2020

Batch if Abfrage mit task?

Batch if Abfrage mit task?: Kann ich mit einem if Befehl abfragen lassen ob ein bestimmtes Programm läuft und falls nicht dieses starten lassen? Programm: MSI Afterburner Grund: Fortnite schließt den Afterburner und deaktiviert so meine Lüfter. Wenn ich vergesse den Afterburner erneut zu starten überhitzt meine...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Batch if abfrage funktioniert nicht?

Batch if abfrage funktioniert nicht?: :console cls echo "hilfe" (hilfe fuer alle operanten) set /a con=hilfe goto con :con %con% set /p con=^> if %con%==hilfe ( echo goto Menu (springe zum Menu) echo goto (zu einem bestimmten verarbeitungs Punkt in der Programmierung springen) echo gotohilfe (liste alle goto punkte auf)...

Windows 10 Support 15. November 2019

In einer Batch Datei Admin Abfrage automatisch bestätigen [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden