Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs

Helfe beim Thema Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte die Computernutzung für einen Benutzer zeitlich einschränken. Mit dem Befehl net user xy /times habe ich bereits erfolgreich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobi1012, 4. August 2018.

1. Tobi1012
    Tobi1012 Gast

Hallo,
    ich möchte die Computernutzung für einen Benutzer zeitlich einschränken. Mit dem Befehl net user xy /times habe ich bereits erfolgreich eine Anmeldesperre einrichten können. Jedoch möchte ich dass der Nutzer z.B. im Zeitraum von 6 - 18 Uhr 2 Stunden den PC benutzen darf, dieser sich danach selbst abmeldet und erst wieder am nächsten Tag eine Anmeldung möglich ist. Mit den Optionen von Microsoft via Kindersicherung in den Familieneinstellungen hat es leider nicht funktioniert.

Hat da jemand eine Lösung bezüglich des Problems, am Besten mit Windows Bordmitteln, gerne aber auch mit externer Software.

Vielen Dank.

Gruß

Tobias

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

Hallo Tobias,

danke für die Nachricht.

Haben Sie es
    so
    ausprobiert? Wenn ja, warum funktioniert das in Ihrem Fall nicht?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.

4. Tobi1012
    Tobi1012 Gast
    Hallo,

nach dieser Anleitung habe ich das durchgeführt, erst ein neues Konto für das Kind eröffnet, dann bei mir als Kind hinzugefügt und die Zeiten begrenzt.

Ich weiß nicht wie er das dann geschafft hat, aber er umgeht die Sperre irgendwie, obwohl es nach der Einrichtung funktioniert hat. Habe es nach der Einrichtung getestet und da hat es super funktioniert.

Administrator Rechte hat er nicht und mein Administrator Account hat er auch nicht, habe auch erst wieder ein neues Passwort vergeben.

Gruß

Tobias

5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Tobias,

danke für die Rückmeldung.

Vergewissern Sie sich, dass es keine anderen lokalen Benutzerkonten auf dem PC gibt, die er verwenden kann.

Ändern Sie auch das Passwort der Admin-Konten. Wenn Sie Windows 10 pro haben, können Sie einige Gruppenrichtlinien festlegen.

Ehrlich gesagt, gibt es kein Programm, weder von Microsoft noch von irgendwelchem anderen Entwickler, das nicht umgangen werden kann. Wenn das Problem noch immer besteht, müssen Sie vielleicht ihre elterlichen Fähigkeiten anwenden.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.

6. kaiser
    kaiser Gast
    1. lol
    2. mac adresse ändern sollte gehen, wenn der router neue netzwerkgeräte zulässt! und eingestellt ist, dass pcs ohne kindersichrung überhaupt ins inet dürfen

aber zu 2. das sieht man sofort wenn man kurz auf den router schaut

7. Tobi1012
    Tobi1012 Gast
    Hallo Gijs,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun hat alles funktioniert, er hat wohl doch über einen Keylogger mein Adminpasswort gehabt. Das habe ich geändert, dann hat es funktioniert wie es soll.

Allerdings kam er nun auf die Idee den gesamten PC zurückzusetzen... Dadurch hat er nun wieder alleinigen Vollzugriff auf den PC, da er wieder ein lokales Benutzerkonto verwendet. Mir ist allerdings klar das das Problem mit dem einfachen Zurücksetzen nicht
    wirklich an Microsoft liegt.

Trotzdem danke für die Unterstützung.

Gruß

Tobias

Thema:

Die Seite wird geladen...

Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs - Ähnliche Themen - Kindersicherung Zeitbegrenzung PCs

Forum Datum

Erste Nutzung eines Windows-PCs mit digitaler Lizenz?

Erste Nutzung eines Windows-PCs mit digitaler Lizenz?: Hallo, man hat mir einen gebrauchten Windows-PCs mit digitaler Lizenz zum Kauf angeboten. Das Windows ist frisch aufgesetzt und aktiviert, sagt der Verkäufer. Muß ich beim ersten Hochfahren etwas beachten, wie z.B. das Microsoft-Konto einstellen?...

Windows 10 Support 24. September 2023

Kindersicherung

Kindersicherung: ich habe erfolgreich die kindersicherung eingerichtet das problem ist sie zeit keine reaktion.. was kann ich tun damit es funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2017

Kindersicherung unter Lumia 650

Kindersicherung unter Lumia 650: Hallo, ich versuche gerade den Familienschutz für das Lumia 650 für meinen Sohn zu aktivieren. Ich möchte gerne jugendgefährdete Inhalte ausschließen und am liebsten ein paar Webseiten sperren. In meinem Microsoft-Account kann ich das alles aktivieren. Leider wirkt sich das nicht auf das Handy...

Windows 10 Mobile 18. Juni 2017

Kindersicherung Nokia Handy

Kindersicherung Nokia Handy: Ich suche ein kostengünstiges Handy (für meine Tochter) auf welchem man einige vordefinierte Telefonnummern einspeichern kann die man anrufen kann. Man soll aber keine sonstigen Nummern anrufen können und keine SMS verschicken können, sowie auch nicht ins Internet können. Weiss jemand auf...

Windows 10 Mobile 6. August 2016

Kindersicherung deaktivieren

Kindersicherung deaktivieren: Ich habe offensichtlich aus Versehen Family Safety installiert und möchte dies wieder deintallieren. Danke für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Family Safety Zeitbegrenzung greift nicht mehr

Family Safety Zeitbegrenzung greift nicht mehr: Seit dem letzten Windows Update wird anscheinend die Zeitbegrenzung ignoriert. Es ist alles auf 1 Stunde taeglich eingestellt. Ich habe es zwei mal gegengecheckt, um sicher zu gehen, dass kein Bedienfehler vorliegt. Wie kann dies dann moeglich sein? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2016

kindersicherung in windows 10

kindersicherung in windows 10: Habe als Kindersicherung unter "Computerzeit" eine Zeitgrenze eingegeben. Sie greift aber nicht. Schaue ich auf den account meines Kindes, dann wird die vorgegebene Zeitbegrenzung oft bei weitem überschritten. Wohlgemerkt: Es geht nicht um eine bestimmte Internet-Aktivität, sondern allein um die...

Windows 10 Support 29. März 2016

Funktionierende Alternative zu WinzigWeich-Kindersicherung?

Funktionierende Alternative zu WinzigWeich-Kindersicherung?: Da die Kindersicherung von MS in Win 10 nichts wert ist, muss ich nun eine Alternative finden, mit der ich die "Arbeitszeit" am PC beschränken kann. Was für Alternativen gibt es? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden