Kurio Tablet startet nicht mehr (so, wie es soll)?

Helfe beim Thema Kurio Tablet startet nicht mehr (so, wie es soll)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe noch ein etwas älteres Tablet von Kurio, was nicht mehr startet, wie es soll. Es geht zwar an und ich kann mich anmelden, aber kaum bin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrageNarklar, 1. Februar 2022.

1. FrageNarklar
    FrageNarklar Gast

Hallo. Ich habe noch ein etwas älteres Tablet von Kurio, was nicht mehr startet, wie es soll. Es geht zwar an und ich kann mich anmelden, aber kaum bin ich drin, nach vielleicht 10 Sekunden, wird der Bildschirm schwarz. Ich kann es nur noch ganz kurz bedienen. Aber aus ist es komischerweise noch nicht, denn ich kann es noch durch langes drücken der An/Aus-Taste herunterfahren. Dann steht da: Zum Herunterfahren wischen.
    Ich weiß nicht, warum es nicht mehr geht. Gestern habe ich noch eine App namens Dr.Fone heruntergeladen, aber das Tablet hing sich auf. Deshalb machte ich einen Hard-Reset und es hat mich gefragt, ob ich wirklich herunterfahren möchte, weil sonst manche Anwendungen geschlossen würden. Ich fuhr es trotzdem herunter und seitdem ist es eben so...
    Ich habe schon versucht, alles auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu booten und alles mögliche, aber es hat bis jetzt nichts geholfen
    Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte und wie man das (falls das überhaupt geht) beheben kann. Es sind nämlich ein Paar persöhnliche Dateien drauf, die ich nur ungern verlieren möchte.
    Danke im Voraus!
    Tablet: https://kurioworld.com/de/products/kurio-smart-3/
    Dr.Fone: https://drfone.wondershare.de/

:)

#1 FrageNarklar, 1. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kurio Tablet startet nicht mehr (so, wie es soll)? - Ähnliche Themen - Kurio Tablet

Forum Datum

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich: Hallo, meine Tochter hat Probleme mit Word. Sie hat auf ihrem Tablet ein Praktikumsbericht mit 26 Seiten erstellt. Wenn wir über den PC die Desktop Version aufrufen ist die ganze Anordnung der Texte und Bilder verrutscht und an anderen Positionen. Z.b sind im Tablet drei Bilder neben einem Text...

Windows 10 Support 26. Februar 2025

"Zeitberechnung" für das Kopieren von Daten vom Tablet auf den PC dauert ewig.

"Zeitberechnung" für das Kopieren von Daten vom Tablet auf den PC dauert ewig.: Hallo zusammen, dieses Thema ist schon des öfterne aufgegriffen worden. Die "Zeitberechnung" für das Kopieren von Daten vom Tablet auf den PC dauert ewig. Warum, weiss ich nicht. Ich brauche es nicht- ich möchte nur kopieren.Beim Kopieren handelt es sich doch um eine Grundfunktion des...

Windows 10 Support 3. Februar 2025

Kann man das Tablet auch mobil per Powerbank laden? Auch mit weniger als 45W langsamer?

Kann man das Tablet auch mobil per Powerbank laden? Auch mit weniger als 45W langsamer?: Hallo.Kann man den Tablet-Teil den Bildschirm eines Surface Book 2 auch mobil laden?Z.B. mit einer Powerbank.Es gibt Adapter und Kabel von USB-C auf Surface Connect.Meist mit der Angabe "Mindestens 45W".Aber geht auch weniger, und es lädt einfach weniger schnell?Denn 4h Laufzeit mit 3.000mAh...

Surface 17. Januar 2025

Surface Laptop Pro 2 Verbindungsproblem zwischen Tablet und Tastatur

Surface Laptop Pro 2 Verbindungsproblem zwischen Tablet und Tastatur: Hallo,Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Seit letzter Woche ist ein Verbindungsproblem zwischen Bildschirm/Tablet und Tastatur bei meinem Surface Laptop Pro 2 aufgetreten.Die Verbindung wird quasi durchgehend getrennt und wieder aufgenommen mit entsprechenden Sound. So ist...

Surface 21. Dezember 2024

wo ist das # bei der englischen tablet Tastatur

wo ist das # bei der englischen tablet Tastatur: wo ist das # bei der englischen tablet Tastatur Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2024

Tastatur an 2 Surface Tablets funktioniert nicht mehr Ausnahme: trackpad

Tastatur an 2 Surface Tablets funktioniert nicht mehr Ausnahme: trackpad: Hallo zusammen, an meinem 5 Jahre alten Surface Tablet funktionierte für mich plötzlich Vermutung jedoch nach einem Windows Update vor einem knappen Jahr die Tastatur nicht mehr, lediglich das Trackpad ging noch.Auch bei 2 neuen Tastaturen sowohl angeschlossen als auch Bluetooth trat das Problem...

Surface 20. Oktober 2024

Hat das Surface go 2 tablet das gleiche Akku verbaut wie das Surface go 3 tablet?

Hat das Surface go 2 tablet das gleiche Akku verbaut wie das Surface go 3 tablet?: Hat das Surface go 2 tablet das gleiche Akku verbaut wie das Surface go 3 tablet?Wenn ja, könnte ich das akku, welches für ein go2 gedacht ist auch in ein go 3 verbauen? Weiterlesen...

Surface 14. Oktober 2024

Bildschirmtastatur Surface Pro 2 funktioniert nicht - auch nicht im Tablet - Modus

Bildschirmtastatur Surface Pro 2 funktioniert nicht - auch nicht im Tablet - Modus: Hallo,ich habe ein Surface Pro 2 mit Type- Cover.Nun habe ich, da ich die Bildschirmtastatur nutzen wollte, festgestellt, dass diese nicht funktioniert. DIe Tastatur ist zwar optisch vorhanden, lässt sich auch ein - u. ausschalten, jedoch wird in keiner App dii Nutzung der Tastatur umgestzt. D....

Surface 9. September 2024

Kurio Tablet startet nicht mehr (so, wie es soll)? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden