Laufwerk h

Helfe beim Thema Laufwerk h in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Lokaler Datenträger (H:) mit neuester Windows10-Variante (1803) auf meinem Rechner. Wie kann ich diesen entfernen? Es kommt die Meldung wenig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DetlefSchumann1, 3. Juni 2018.

1. DetlefSchumann1
    DetlefSchumann1 Gast

Laufwerk h

Lokaler Datenträger (HLaufwerk h mit neuester Windows10-Variante (1803) auf meinem Rechner. Wie kann ich diesen entfernen? Es kommt die Meldung wenig Speicherplatz zur Verfügung. Im Explorer sehe ich aber keine Daten in Lokalen Datenträger H. Meldung zum Speicherplatz gab es keine bei der Vorgängerversion.

Weiterlesen...

#1 DetlefSchumann1, 3. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    1 Person gefällt das.
  4. George
    George Administrator
    Lösung - Windows 10 V1803: Erzeugt neues Laufwerk

Windows 10 V1803: Erzeugt neue OEM-/Recovery-Partition

Ergänzung: Mögliche Ursache

Inzwischen habe ich zu meinem englischsprachigen Blog-Beitrag diesen Kommentar erhalten. Dem Blog-Leser ist aufgefallen, dass der GPT-Partitionstyp einen fehlerhaften Wert aufweist. Normalerweise sollte dieser den Wert 0x8000000000000001 aufweisen, was Windows anweist, dieser Partition kein Laufwerk zuzuweisen. Die mit einem Laufwerksbuchstaben versehenen GPT-Partitionen hatten aber die Kennung 0x0000000000000001, wodurch Windows 10 den Laufwerksbuchstaben zuweisen muss. Also gilt es, nach dem Entzug des Laufwerksbuchstaben noch die GPT-Partitionskennung mit einem Drittanbieter Partitionierungstool oder diskpart entsprechend anzupassen (siehe auch Windows 10 V1803 und das GPT-Partitionsproblem).

Noch eine Erklärung zu den obigen Kennungen. Microsoft hat in diesem Beitrag die GPT_BASIC_DATA_ATTRIBUTES offen gelegt.

• GPT_ATTRIBUTE_PLATFORM_REQUIRED: Wert 0x0000000000000001; Bedeutung: Ist das Attribute gesetzt, wird die Partition benötigt, damit das System funktioniert.
    •  GPT_BASIC_DATA_ATTRIBUTE_NO_DRIVE_LETTER: Wert 0x8000000000000000; Bedeutung: Ist das Attribute gesetzt, darf das Betriebssytem dieser Partition keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
    Offenbar ist das letztgenannte Attribut beim (oder vor dem) Upgrade auf Windows 10 Version 1803 verloren gegangen. Folgerichtig weist der Installer der Partition einen Laufwerksbuchstaben zu.

1 Person gefällt das.
Thema:

Laufwerk h

Die Seite wird geladen...

Laufwerk h - Ähnliche Themen - Laufwerk

Forum Datum

auf meinem Laptop Volumen laufwerk c erweitern

auf meinem Laptop Volumen laufwerk c erweitern: auf meinem Laptop Volumen laufwerk c erweitern. Laufwerk d habe ich schon um ca. 25 GB verkleinert. Das funktionierte, nur vergrößern vo c nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2025

Datensicherung externe Festplatte - D Laufwerk Recover voll

Datensicherung externe Festplatte - D Laufwerk Recover voll: Hallo, ich wollte gerade eine Datensicherung auf meine externe Festplatte machen. Während des Vorganges stoppte es auf einmal. Fehlermeldung: Beim Laufwerk D Recover ist kein Speicherplatz mehr frei. Wie kann ich weitervorgehen? Danke und liebe Grüße Evelyn Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2025

habe zahlreiche Dateien auf Laufwerk c:\ gelöscht

habe zahlreiche Dateien auf Laufwerk c:\ gelöscht: kann keinen Papierkorb finden, um die Löschung rückgängig zu machen Window10 plus Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2025

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt: Nach dem letzen Windows Update Windows 10 wird auf meinen beiden Rechnern das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt obwohl es im Geräte-Manager erscheintDer Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. Code 39Der Objektname...

Windows 10 Support 5. Januar 2025

Verschieben von Dateien aus Programme, Programmex86 com Laufwerke C auf Laufwerk D

Verschieben von Dateien aus Programme, Programmex86 com Laufwerke C auf Laufwerk D: Meine Partition auf Laufwerk C hat nicht mehr viel Platz.Kann ich die Programme oder die ganzen Ordner, Programme und Programme x86 auf das Laufwerke D verschieben?Gibt es dazu Tools oder gute Beschreibungen, die ein sicheres Verschieben ermöglichen Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2024

Wie kann ich ein D: entfernen? Habe die Anzeige Laufwerk D: D:.

Wie kann ich ein D: entfernen? Habe die Anzeige Laufwerk D: D:.: Wie kann ich ein D: entfernen? Habe die Anzeige Laufwerk D: D:. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2024

Ich würde gerne wissen, wie man aus einer Windows ISO ein bootbares USB-Laufwerk ToGo macht.

Ich würde gerne wissen, wie man aus einer Windows ISO ein bootbares USB-Laufwerk ToGo macht.: Sehr geehrtes Lenovo Team, ich würde mal gerne wissen, ob jemand weiß wie, es geht aus einer ISO einen Bootbaren Stick machen kann.Am liebsten wären mir da CMD oder PowerShell-Befehle.Ich fände das richtig gut, da gäbe es keinen Schwund von anderen Systemen, die die Software bereits...

Windows 10 Support 17. September 2024

defragmentieren

defragmentieren: Beim Optimieren wird ein Laufwerk mit einem Fagezeichen angezeigt und ist zu 62% defragmentiert. Es lässt sich aber nicht optimieren...Was tun??

Windows 10 Allgemeines 27. August 2024

Laufwerk h [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. laufwerk h

,
  2. laufwerk h öffnen

,
  3. h laufwerk öffnen

,
  4. H laufwerk ,
  5. laufwerk h anzeigen,
  6. laufwerk h finden,
  7. Laufwerk H:,
  8. h-laufwerk,
  9. Laufwerk H Fehlt,
  10. laufwerk h löschen,
  11. welche grösse hat laufwerk H,
  12. laufwerke h,
  13. h auf meinem rechner an meine laugfwerke,
  14. Dieser PC laufwerk trekstore H,
  15. kein zugriff auf laufwerk h
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden