Linux Grub Boot Option entfernen?

Helfe beim Thema Linux Grub Boot Option entfernen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe heute Fedora Workstation 38 auf meinem HP Notebook installiert. Bei der Installation hatte ich keine Probleme und wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anonympoint, 15. Mai 2023.

1. Anonympoint
    Anonympoint Gast

Hallo Leute,
    ich habe heute Fedora Workstation 38 auf meinem HP Notebook installiert. Bei der Installation hatte ich keine Probleme und wenn ich das System neugestartet hatte, bootete er sofort ins Fedora.
    Nach dem Update des Systems über sudo dnf Update wurde daraufhin auch der Kernel von 6.2 auf 6.2.14 aktualisiert.
    Nun wenn ich mein Notebook starte erscheint der Grub Bootloader mit den Optionen, den neusten oder den Vorgänger Kernel zu starten.
    Wie kann ich den Grub Bootloader wieder ausblenden?

:)

#1 Anonympoint, 15. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Linux Grub Boot Option entfernen? - Ähnliche Themen - Linux Grub Boot

Forum Datum

Manjaro Linux Booten?

Manjaro Linux Booten?: Wollte Manjaro Linux Booten, dass auf einem USB Stick installiert ist. Wenn ich es starten will, heißt es im bios „ungültige Signatur erkannt“. Der einzige Weg wäre Secure Boot zu deaktivieren. Das will ich aber nicht. Gibt es noch einen anderen Weg? Hab ich vielleicht die falsche iso Datei...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Wie kann ich den Default- OS im Linux GRUB Loader ändern?

Wie kann ich den Default- OS im Linux GRUB Loader ändern?: [ATTACH] Hallo, um meine Horizonte ein wenig zu erweitern habe ich auf meinem Windows Laptop zusätzlich Linux Mint installiert. Allerdings starte ich im 90% der Fälle weiterhin Windows, daher würde ich gerne den Linux- Loader so anpassen, dass die Windows als Default OS eingestellt wird. Wie...

Windows 10 Support 25. Februar 2023

Von dual boot windows linux auf linux?

Von dual boot windows linux auf linux?: Hi, wollte von dual boot windows 10 und Linux ubuntu auf linux only umsteigen und mein windows löschen. Habe gparted runtergeladen und meine windows partition gelöscht. Nun kann ich aber den speicher meines linux nicht erweitern. Könnt ihr mir weiterhelfen? [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 14. September 2021

Kein Grub mehr nach Linux löschen?!?

Kein Grub mehr nach Linux löschen?!?: Hallo, bei dieser Frage habe ich sogar gleich 2 Fragen... Ich habe mir Windows 10 neu installiert, weil mein PC immer bei einen Update sagte "Änderungen konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden zurückgesetzt" (Ich denke es liegt an meinen andere Linux Distribution). Und mein...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Grub deinstallieren

Grub deinstallieren: Hallo, ich habe ein Problem, nach der deinstallation von ubuntu, blieb der Grub erhalten und behindert das hochfahren von meinem Windows 20 pro, so dass ich ständig die F12 Taste drücken muß und mich hier zu einloggen, was natürlich nervt. Das ist die Rache von Ubuntu. Nun brauche ich Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

Linux mint entfernen?

Linux mint entfernen?: Hallo ich habe wieder mal eine Partition an meiner Festplatte erstellt um darauf Linux neben Windows nutzen zu können. Das tuhe ich auch schon eine Weile. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich wieder Linux entferne ohne meinem Laptop schaden zu zufügen. Das letzte mal haveichdan den übrig...

Windows 10 Support 3. August 2020

Boot Linux und Win10?

Boot Linux und Win10?: Wo kann man einstellen, dass man beim Hochfahren des PC die Auswahl manuell treffen möchte ob gerade Linux oder Windows genutzt werden soll, also ohne ein primär bevorzugtes System was direkt hochfährt... https://www.gutefrage.net/frage/boot-linux-und-win10

Windows 10 Support 30. Januar 2020

GRUB auf Linux Kali deinstallieren?

GRUB auf Linux Kali deinstallieren?: Guten Tag, Vor einigen Wochen habe ich auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro ein Dual-Boot-System eingerichtet. Ich wollte erreichen, das beide Betriebssysteme voneinander unabhängig sind und ich am Anfang auswählen kann, was ich booten möchte. Nun musste mein Windows ein Update machen und beim...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Linux Grub Boot Option entfernen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden