Logitech unifying adapter wird unter windows 10 pro nicht erkannt

Helfe beim Thema Logitech unifying adapter wird unter windows 10 pro nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem: der Logitech unifying adapter wird unter Windows 10 Pro nicht mehr erkannt. Ich mache... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UliHudezeck, 20. Februar 2021.

1. UliHudezeck
    UliHudezeck Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem: der Logitech unifying adapter wird unter Windows 10 Pro nicht mehr erkannt.

Ich mache folgende Beobachtungen:

1. Die Logitech unifying software erkennt den Adapter nicht und meldet, es sei kein Adapter angeschlossen.

2. Die mit dem Adapter gepairten Geräte Maus und Tastatur funktionieren trotzdem einwandfrei.

3. Im Geräte-Manager werden drei unbekannte Geräte angezeigt mit Namen "Logitech Cordless Device".
    4. Dieses Problem tritt nur unter Windows 10 Pro auf!

Ich bin auf dieses Problem gestoßen, weil ich eine neue Tastatur mit dem Adapter pairen wollte, die unifying software aber den Adapter nicht erkannt hat siehe oben. Durch Probieren habe ich herausgefunden: wenn ich diesen unifying Adapter an einen Rechner mit Windows 10 home anschließe, wird er anstandslos erkannt und ich kann dann auch über die unifying software andere Geräte pairen bzw. entfernen.

Stecke ich diesen Adapter dann wieder an den Wi-10-Pro-Rechner zurück, wird er wieder nicht erkannt, gleichwohl funktionieren die gepairten Geräte ohne Probleme, und zwar inclusive aller Änderungen, die ich an dem Win-10-home-Rechner vorgenommen habe.

Das Ganze scheint übrigens nicht auf einen bestimmten Rechner beschränkt zu sein, ich habe insgesamt 2 Rechner mit Win-10-Pro und 3 Rechner mit Win-10-Home, das Problem ist reproduzierbar!

Kennt jemand das Problem und weiß jemand eine Lösung?

Weiterlesen...

#1 UliHudezeck, 20. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. fdkausw
    fdkausw Neu hier

Logitech Cordless driver & software download - Logitech Drivers

installieren und fettich

Thema:

Die Seite wird geladen...

Logitech unifying adapter wird unter windows 10 pro nicht erkannt - Ähnliche Themen - Logitech unifying adapter

Forum Datum

Treiber nicht verfügbar - Logitech Unifying Reciever

Treiber nicht verfügbar - Logitech Unifying Reciever: Hallo Leute,ich habe eine Logitech MX Master 3,welche neuerdings NUR über Bluetooth funktioniert.Ich bekomme angezeigt das der Logitech Unifying Reciever nicht verfügbar ist.Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2025

Logitech zerstört vorhandene Soundtreiber / Logitech G-Hub / Windows 10 Pro

Logitech zerstört vorhandene Soundtreiber / Logitech G-Hub / Windows 10 Pro: Hallo zusammen,wie der Titel schon beschreibt:Die Treiber des G HUBs zerstören alle funktionierenden Audiotreiber, die auf dem Rechner vorhanden sind.Ich habe alles komplett manuell deinstalliert/entfernt, nur um festzustellen, dass dieses Problem meinerseits nicht zu beheben ist, da die...

Windows 10 Support 2. Mai 2021

Mein Logitech g pro wird nicht erkannt

Mein Logitech g pro wird nicht erkannt: Ich hab meine Kophörer in die Lautsprecher gesteckt danach ging ich auf Aufnahmegeräte und da stand nichts . Hab versucht nochmal den Stecker rauszusiehen und reinstecken aber es tut nichts Bitte Hilf mir. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Mein Logitech g pro wir nicht erkannt

Mein Logitech g pro wir nicht erkannt: Ich hab meine Kophörer in die Lautsprecher gesteckt danach ging ich auf Aufnahmegeräte und da stand nichts . Hab versucht nochmal den Stecker rauszusiehen und reinstecken aber es tut nichts Bitte Hilf mir. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Logitech G700s wird nicht mehr erkannt

Logitech G700s wird nicht mehr erkannt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich verwende seit elf Monaten eine Logotech G700s, problemlos, jedoch seit gestern wird sie von Windows nicht mehr erkannt, auch nicht mit Kabel. Erster Kontakt war natürlich Logitech, die sagen es liegt am Windows 10. Hat jemand eine Lösung zur Hand, wäre...

Windows 10 Support 30. Mai 2017

Display Dock und Logitech unifying Receiver

Display Dock und Logitech unifying Receiver: Hallo zusammen. Ist es möglich, mit einem Logitech Unifying Receiver (Software-Installation erforderlich) die Logitech K350 Tastatur und Performance MX Maus an das Display Dock anzubinden, oder geht das nur mit Bluetooth oder Kabelgebunden? Der Betrieb von Lumia 950 xl, Display Dock und...

Windows 10 Mobile 22. März 2016

Problem Windows 10 with Logitech USB Mouse with Unifying Adapter - button 1 pressed -...

Problem Windows 10 with Logitech USB Mouse with Unifying Adapter - button 1 pressed -...: Hi there. Since I use Windows 10 (Final) I have problem with my mouse. If I use my Logitech Anywhere MX mouse with unifying USB adapter I have a behavior as if there are connection problems. I can’t see any problem with acceleration, mouse wheels or button 2. However, Button 1...

Windows 10 Support 1. November 2015

Keine Adapter werden erkannt

Keine Adapter werden erkannt: Hallo, vor nunmehr 5 Tagen wurde mir Windows 10 zum Upgrade bereitgestellt (ich hatte 8.1 vorher). Seitdem habe ich kein Netzwerk mehr. Nach dem Lesen einer Forums-Beiträge (verschiedene Foren) schloss ich darauf, dass es womöglich ein Treiberproblem sein möge. Also habe ich ihn...

Windows 10 Support 25. August 2015

Logitech unifying adapter wird unter windows 10 pro nicht erkannt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden