Lokaler Benutzer taucht nicht im Anmeldebildschirm auf?

Helfe beim Thema Lokaler Benutzer taucht nicht im Anmeldebildschirm auf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich wollte mir gestern einen zweiten Benutzer auf meinem Computer anlegen bezüglich meiner Arbeit. Allerdings hat es nicht funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Invictu520, 30. August 2023.

1. Invictu520
    Invictu520 Gast

Hallo zusammen,
    Ich wollte mir gestern einen zweiten Benutzer auf meinem Computer anlegen bezüglich meiner Arbeit. Allerdings hat es nicht funktioniert und ich weiß nicht, wo das Problem liegt oder wie es sich beheben lässt. Der Benutzer taucht nicht im Anmeldebildschirm auf. Sprich egal ob man den PC neu hochfährt oder ob man auf "Benutzer wechseln" geht der Benutzer ist nicht existent.
    Ich habe testweise noch einen dritten Benutzer angelegt auch bei dem habe ich dasselbe Problem.
    Im folgenden noch ein paar Screenshots.
    Bild 1: Benutzer wurden angelegt und sind unter Konten auch aufgelistet. Aber lediglich der AzureAD (Admin/Hauptaccount) lässt sich benutzen.

Bild 2: Auch hier sind alle Accounts angezeigt

Bild 3: Hier wird jetzt irgendwie nur der Admin angezeigt und die anderen beiden Accounts fehlen. Sprich ich nehme mal an, die Konten werden irgendwie nicht vernünftig angelegt und im System registriert. Ich habe aber keine Ahnung wieso das so ist oder wie man es beheben kann.

:)

#1 Invictu520, 30. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/lokaler-benutzer-taucht-nicht-im-anmeldebildschirm-auf

Thema:

Die Seite wird geladen...

Lokaler Benutzer taucht nicht im Anmeldebildschirm auf? - Ähnliche Themen - Lokaler Benutzer taucht

Forum Datum

Wie kann ich meine lokalen Benutzerkonten im Anmeldebildschirm wieder anzeigen?

Wie kann ich meine lokalen Benutzerkonten im Anmeldebildschirm wieder anzeigen?: Hallo zusammen,seit gestern werden auf meinem PC im Anmeldebildschirm meine anderen lokalen Benutzerkonten nicht angezeigt. Das alles passierte nachdem ich mich in meinem Account kein Administrator einloggen wollte jedoch trat ein Fehler auf obwohl mein Passwort richtig war. Nachdem sich dann...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer: Hallo, leider habe ich bisher zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Ein Laptop (Win 10) ist standardmäßig ohne Benutzername und Passwort eingerichtet, fährt also einfach hoch, ohne dass man sich anmelden muss. Kürzlich wurde der gleiche Laptop aber in einer Domäne angemeldet. Jetzt...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2022

Lokale Benutzer und Gruppen

Lokale Benutzer und Gruppen: Guten Morgen, und zwar habe Ich folgendes Problem. Ich kann so oft und wie auch immer, ob komplett Neu über USB, Recovery. Nie bin Ich Hauptadministrator, obwohl Ich den Befehl über CMD eingebe. [ATTACH] Bekomme die auch nicht gelöscht. Vielleicht mache Ich Wirbel für nichts. Bin aber der...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Administratorrechte als lokaler Benutzer?

Administratorrechte als lokaler Benutzer?: Hallo!! Ich habe ein kleines Problem für die fleißige Community! Danke schon einmal: Folgendes Szenario: Ich bin lokaler Benutzer, habe also keine Administrator-Rechte auf dem Windows System! Das Passwort des Admin-Benutzers ist mir unbekannt. Ich will es auch nicht ändern. Das man es nicht...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Wie umgeht man den Anmeldebildschirm Anderer Benutzer?

Wie umgeht man den Anmeldebildschirm Anderer Benutzer?: Hallo Community, mein 3 Jahre altes HP-Laptop hat sich in irgendeiner Weise beim letzten Windows-Update "verschluckt" und ließ keine Eingaben mehr zu. Es zeigte nur noch schwarzen Bildschirm. Versuche, nach Starten mit F8 in den verschiedenen Optionen über Wiederherstellungspunkt, Reparatur...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine wechselnde Wallpaper von MS als Personalisierung verwendet - soweit so gut. Nun ist vor ein paar Tagen plätzlich beim Anmeldebildschirm ein Profilbild von...

Windows 10 Support 20. August 2019

Neuer lokaler Datenträger (F:) taucht plötzlich auf

Neuer lokaler Datenträger (F:) taucht plötzlich auf: Hallo, vor einiger Zeit ist auf meinem Desktop-PC ein neuer Lokaler Datenträger aufgetaucht. In Foren, mit Threads die das selbe "Problem" behandeln wird dazu geraten dies einfach zu ignorieren. Bei mir ist aber zusätzlich das Problem, dass der Datenträger beinahe voll ist und sich jeden Tag...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Lokaler Benutzer taucht nicht im Anmeldebildschirm auf? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden