Media Player

Helfe beim Thema Media Player in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; wie kann man bei Windows 10 Media Player Diashow die Bildwechselzeit oder Anzeigedauer einstellen Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mediaplayer, 7. Dezember 2023.

1. mediaplayer
    mediaplayer Neu hier

Media Player

wie kann man bei Windows 10 Media Player Diashow die Bildwechselzeit oder Anzeigedauer einstellen

#1 mediaplayer, 7. Dezember 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ mediaplayer, versuche es mal wie auf dieser Seite beschrieben Media PlayerMedia PlayerMedia Player

4. mediaplayer
    mediaplayer Neu hier
    Hallo hal9000,
    Danke aber die Beschreibung ist für die Fotoapp im Explorer und nicht den Mediaplayer.
    Hier kann man auch nur langsam/mittel/schnell einstellen und nicht Sekunden wie z.B. bei IrfanView, außerdem zeigt mir die Fotoapp nur Bilder und keine Videos ( MOV oder MP4 ) an. Es steht zwar in der Beschreibung "Bilder und Videos als Diashow anzeigen", aber ich habe noch nicht herausgefunden wie oder welche Videos angezeigt werden können

VG

#3 mediaplayer, 7. Dezember 2023
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ mediaplayer, usp sorry mein Fehler da war ich zu schnell Media Player

Der Windows Media Player hat keine integrierte Funktion, um die Anzeigedauer von Bildern in einer Diashow einzustellen.
    Der Media Player ist hauptsächlich für die Wiedergabe von Audio- und Videodateien konzipiert.

Videos spiele ich mit dem VLC-Player ab hier zum Download vom Hersteller direkt, wenn Du willst.

Als weiteren INPUT siehe hier:

6. mediaplayer
    mediaplayer Neu hier
    Danke, dann werde ich den VLC mal ausprobieren

#5 mediaplayer, 7. Dezember 2023
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ mediaplayer, wenn Du aber den Media-Player behalten willst und dieser soll alle Video-Formate abspielen können, dann installiere Dir den
    K-Lite Codec Pack 17.9.4 den Du Dir von dieser Herstellerseite downloaden kannst.

Um was es sich bei K-Lite Codec Pack handelt, kannst Du auf dieser Seite nachlesen, aber bitte dort nicht den Download starten, bitte diesen über obige Herstellerseite starten Media PlayerMedia PlayerMedia Player

8. mediaplayer
    mediaplayer Neu hier
    Hallo hal9000,

meine Diashows bestehen eigentlich immer aus Bildern und Videos. Das funktioniert zwar mit VLC auch, aber die Bildwechselzeit ist noch länger als beim MP und anscheinend auch nicht einstellbar. Dann werde ich wohl beim MP bleiben. Danke für den Hinweis auf das K-Lite Codec Pack, aber bisher hat der MP alle meine Videos abspielen können.Media PlayerMedia PlayerMedia Player

#7 mediaplayer, 7. Dezember 2023
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Media Player

@ mediaplayer, versuche mal folgendes:

Alles läuft über die Fotos-App von Windows 10
    1. öffnen einen Ordner mit Bildern und dann ein Bild. Standardmäßig startet Windows 10 die Fotos-App.
    2. klicke mit der rechten Maustaste auf das geöffnete Bild und wähle „Diashow“ aus.
    3. während die Diashow läuft, klicken mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle im angezeigten Bild.
    4. wähle bei „Geschwindigkeit der Diashow“ entweder „Langsam“, „Mittel“ oder „Schnell“ aus.
    5. unter diesem Link ist es noch einmal etwas genauer erklärt

PS: Videos werden automatisch angezeigt Media PlayerMedia PlayerMedia Player

10. mediaplayer
    mediaplayer Neu hier
    Hallo hal9000,

das hatte ich schon ausprobiert, Antwort 10:24.
    Media Player
    sobald ich eine Videodatei auswähle verschwindet der Menu Punkt "Verwalten" und ich kann die Diashow nicht mehr starten. Es steht auch in der Anleitung nichts von Videos, nur von Bildern.Media PlayerMedia PlayerMedia Player

#9 mediaplayer, 7. Dezember 2023
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    mediaplayer, ich verstehe Deinen Ärger und bin gerne bereit Dir weiter zu helfen, öffne mal diese Anleitung und erstelle so eine Diashow mit Video-Elementen.

Denn so wie Du es machst können keine Video-Elemente eingefügt werden.
    Ich prüfe mal in der Zwischenzeit auf einem anderen System wie man es noch machen könnte, denn auf diesem System hier, habe ich die Fotos-App deinstalliert.

12. mediaplayer
    mediaplayer Neu hier
    Hallo hal9000,

ja mit der Windows Fotoanzeige-App funktionieren Bilder und Videos, aber auch hier kann ich keine Wechselzeiten einstellen. Ich bleib dann jetzt lieber bei MP, vielen Dank für Deine Hilfe

#11 mediaplayer, 8. Dezember 2023
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
  14. mediaplayer
    mediaplayer Neu hier

Media Player

Hallo hal9000,

ja, aber beim Erstellen eines Fotoalbums muss man die Videos einzeln extra einfügen, das ist wesentlich komplizierter als beim Mediaplayer. Ich brauche das auch nur für mich selbst, alte Bilder anschauen, während ich am Hometrainer sitze, also nicht so wichtig.
    Ich würde das Thema damit gerne beenden, vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit

1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ mediaplayer, vielen lieben Dank für Deine Antwort, auch ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr

Media PlayerMedia Player

Thema:

Media Player

Die Seite wird geladen...

Media Player - Ähnliche Themen - Media Player

Forum Datum

Hallo wie trage ich Informationen zur nicht erkannten CD beim Windows Media Player ein?

Hallo wie trage ich Informationen zur nicht erkannten CD beim Windows Media Player ein?: HalloWie trage ich Dayen einer nicht erkannten CD beim WindowsMediaPlayer ein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2024

Media Player löschen

Media Player löschen: wie kann ich bei Win 10 den Media Player 11 komplett löschen um die Version 12 aufzuspielen. Deaktivieren und wieder aktivieren hilft nicht. Es kommt Fehlercode 0x80096002 Weiterlesen...

Windows 10 Insider 15. August 2024

Frage zu Windows Media Player

Frage zu Windows Media Player: Ich habe folgende Frage zum Windows Media Player WMP: Von einer Musik-CD, die verschiedene Interpreten und Titel enthält kopiere ich einen Titel in den WMP. Danach ändere ich die Informationen Album und Interpret zu diesem Titel damit ich im WMP den Titel beim „richtigen“ Interpreten finde und...

Windows 10 Support 16. März 2024

keine Benutzung des windows media players möglich

keine Benutzung des windows media players möglich: Hallo.ich habe heute einen usb stick mit Musik an den Rechner angeschlossen. im Auto hat er einwandfrei funktioniert, am Rechner lassen sich die Mediendateien nicht öffnen Windows Media Player.An was könnte das liegen?Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2024

Ändern von Interpret und Titel im Windows Media Player

Ändern von Interpret und Titel im Windows Media Player: Ich habe folgende Frage zum Windows Media Player WMP: Von einer Musik-CD, die verschiedene Interpreten und Titel enthält, kopiere ich einen Titel in den WMP. Danach ändere ich die Informationen Album und Interpret zu diesem Titel damit ich im WMP den Titel beim „richtigen“ Interpreten finde und...

Windows 10 Support 10. März 2024

Windows media player zeigt das Jahr nicht mehr an

Windows media player zeigt das Jahr nicht mehr an: Guten Tag,Nach einer von Ihrem Helpdesk begleiteten Neu Einrichtung vom meinem Windows 10 ISO Bild ohne Dateien Verlust, stelle ich fest, dass in meinem Windows Media Player die Jahre der gespeicherten CDs nicht mehr sichtbar ist. Rechts-klickt man jedoch auf das 'leere' Feld sieht man das Jahr....

Windows 10 Support 15. November 2023

Windows Media Player: Probleme beim Kopieren von CDs

Windows Media Player: Probleme beim Kopieren von CDs: Hallo! Ich wollte ein paar CDs Kopieren, habe bei ein paar CDs aber die Meldung bekommen, dass ein Titel nicht kopiert werden kann, weshalb der komplette Vorgang abgebrochen wurde. Kann ich das irgendwie umgehen oder hat jemand eine andere Idee? Danke Für die Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2023

Windows Media Player gibt es bei installierte features aber nicht bei APPS ich brauchhe es...

Windows Media Player gibt es bei installierte features aber nicht bei APPS ich brauchhe es...: Windows Media Player gibt es nur bei Installierte features aber nicht bei den APPs.Wie bringe ich das zu den APPS ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2023

Media Player [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden