Meine Windows-Suchfelder lassen keine Texteingabe zu?

Helfe beim Thema Meine Windows-Suchfelder lassen keine Texteingabe zu? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, seit einer geraumen Zeit habe ich das Problem, dass in allen Suchfeldern von Windows keine Texteingabe möglich ist. Zuerst dachte ich,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Danielwzz, 10. April 2023.

1. Danielwzz
    Danielwzz Gast

Hallo Zusammen,
    seit einer geraumen Zeit habe ich das Problem, dass in allen Suchfeldern von Windows keine Texteingabe möglich ist.
    Zuerst dachte ich, es würde daran liegen, dass meine Windows-Lizenz abgelaufen ist, jedoch wurde dieses Problem auch mit einer Pro-Lizenz nicht behoben.
    Ich kann z.B. die Windows-Suche aus der Taskleiste öffnen, jedoch keinen Text eingeben. Das Selbe auch in der Suchfunktion bei Ordnern oder im Microsoft-Store.
    Komischerweise kann ich jedoch im Explorer Pfade eingeben.
    Ich verwende die Pro-Edition von Windows 10. (Version 22H2)

:)

#1 Danielwzz, 10. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Meine Windows-Suchfelder lassen keine Texteingabe zu? - Ähnliche Themen - Suchfelder Texteingabe

Forum Datum

Eingabe im Suchfeld nicht möglich

Eingabe im Suchfeld nicht möglich: Ich kann weder den Start-Button aktivieren, noch im Suchfeld eine Eingabe machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2024

Eingabe im Suchfeld nicht möglich: Eingabe im Suchfeld nicht möglich Weiterlesen...

Eingabe im Suchfeld nicht möglich: Eingabe im Suchfeld nicht möglich Weiterlesen...

Start Button nicht zu aktivieren und im Suchfeld keine Eingabe möglich

Start Button nicht zu aktivieren und im Suchfeld keine Eingabe möglich: Ich habe Windows 10 und nach den letzten Updates KB5043131 und Folgende kann ich den Start Button nicht aktivieren und im Suchfeld keine Eingabe machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2024

Suchfeld in Windows

Suchfeld in Windows: Hallo,ich kann in das Windows-Suchfeld keine Tastatur-Eingabe machen, es erscheint auch keine Fehlermeldung.auch im Einstellungen- Suchfeld ist keine Eingabe möglich.Die Tastatur funktioniert sonst überall. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2024

Suchfeld im Win 10 MS Explorer?

Suchfeld im Win 10 MS Explorer?: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit den Suchfeldern bei MS Windows. Ich kann weder im Explorer, in der Einstellungssuche noch im Taskleistensuchfeld einen Suchbegriff mittels Tastatur reinschreiben, sondern nur mittels rechter M austaste>einfügen, nicht jedoch mit Strg+V. Ich habe schon...

Windows 10 Support 18. November 2023

Im Suchfeld bei Cortana ist keine Texteingabe mehr möglich - lediglich noch über Cortana...

Im Suchfeld bei Cortana ist keine Texteingabe mehr möglich - lediglich noch über Cortana...: Bisher konnte ich im Windows - Suchfeld eine Frage einstellen - derzeit kann ich in dieses Feld nicht schreiben. Wer kennt die Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Cortana Suchfeld in der Taskleiste funktioniert die Texteingabe nicht mehr

Cortana Suchfeld in der Taskleiste funktioniert die Texteingabe nicht mehr: Kann keine Texte mehr eingeben im Cortana Suchfeld, habe kein Mikrofon am PC und bin auf die Texteingabe angewiesen. Neustart mittels: WIN+R drücken, shutdown -g -t 0 eingeben u. ENTER brachte für einmal diese Möglichkeit zurück, beim 2. Mal war's dann schon nicht mehr möglich. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 30. August 2018

Meine Windows-Suchfelder lassen keine Texteingabe zu? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden