Muß ich SpeedCat löschen?

Helfe beim Thema Muß ich SpeedCat löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Windows-Sicherheit (Win 10) meldet: "Potentiell unerwünschte App gefunden" und zeigt an: "erkannt PUA: Win32/PCSpeedCat". Bedrohung wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hoehlenmolch, 19. September 2022.

1. Hoehlenmolch
    Hoehlenmolch Gast

Meine Windows-Sicherheit (Win 10) meldet: "Potentiell unerwünschte App gefunden" und zeigt an: "erkannt PUA: Win32/PCSpeedCat". Bedrohung wird allerdings als niedrig eingestuft.
    Dabei steht: "Das Verhalten dieses Programms ist potentiell unerwünscht". Optionen wären: Quarantäne oder Entfernen.
    Ganz rausschmeißen? Habe auch irgendwo gelesen, das Win10 das eventuell benötigt.
    Kann das SpeedCat für Update-Probleme beim Hoch- und Runterfahren meines Geräts verantwortlich sein?
    Danke für jeglichen Hinweis!

:)

#1 Hoehlenmolch, 19. September 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Solche Tuning-Software sollte man erst gar nicht installieren. Die bewirkt genau das Gegenteil von dem, was der Hersteller verspricht:
    nämlich das System zumüllen und z.B. Windows Updates zu stören bzw. ganz zu verhindern.

Runter vom PC. Diesen Schrott braucht kein Mensch.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Muß ich SpeedCat löschen? - Ähnliche Themen - SpeedCat löschen

Forum Datum

Fehler in Druckerwarteschlange. Druckerwarteschlange lässt sich nicht löschen. Bereits...

Fehler in Druckerwarteschlange. Druckerwarteschlange lässt sich nicht löschen. Bereits...: Fehlermeldung: Drucker befindet sich im Fehlerzustand. HP Envy 5530. Auch wenn ich über dienste.msc einsteige kann ich die Druckerwarteschlange nicht abbrechen. Komplett vom Strom getrennt habe ich ihn auch schon. Die Testseiten, die ich direkt vom Drucker aus anstoße Qualitätsbericht druckt er...

Windows 10 Support 24. März 2025

Kann ich die 4 Partition auf dem Datenträger 0 löschen?

Kann ich die 4 Partition auf dem Datenträger 0 löschen?: Guten Tag Ich möchte das Laufwerk C erweitern dafür habe ich bereits nicht zugeordneten Speicherplatz.Jedoch ist dazwischen eine Partition 533 MB ohne weitere Angaben.Kann ich diese löschen?Vielen Dank für eure Hilfe.GrussRalf Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2025

warum kann ich meine Datei nicht löschen?

warum kann ich meine Datei nicht löschen?: Fehler 0x8007016A Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2025

Microsoft Account aus Win10 löschen.

Microsoft Account aus Win10 löschen.: Hallo zusammen.habe für eine Bekannte ihren PC neu aufgesetzt.Bei der Installation von Windows haben wir den Microsoft Account ihres Freundes verwendet, da darin die Lizenz für Ihr Win10 Home hinterlegt ist.Nun hat sie folgendes Problem:Sie würde gerne mit ihrem eigenen Microsoft Account sich in...

Windows 10 Support 16. Januar 2025

Löschen der PIN-Anmeldung meines Benutzerkontos

Löschen der PIN-Anmeldung meines Benutzerkontos: Hallo,ich möchte gerne den Anmelde-PIN meines Benutzerkontos löschen. Obwohl ich Administrator bin, kann ich da nichts ändern.Siehe Screenshot: Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2025

wie kann ich meine skype accounts in Windows löschen?

wie kann ich meine skype accounts in Windows löschen?: wie kann ich meine skype accounts in Windows löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2024

Startet nur im Administrator-Modus

Startet nur im Administrator-Modus: Hallo Forum, mein Windows 10 spinnt. Beim Hochfahren wurden mir immer zwei Möglichkeiten angeboten, erstens Normal-starten, zweitens als Administrator-starten. Beim klicken auf Normal-starten wird anschließend die PIN abgefragt. Beim klicken auf Administrator-starten wird nichts abgefragt und...

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2024

Google Fotos löschen??

Google Fotos löschen??: Hallo an Alle, habe unwissentlicher Weise meine Fotos vom Handy und Kamera auf meinen PC (Win10) in "Google Foto" gespeichert. Hatte jetzt in "Google Foto" die einzelnen Fotos in"Alben" sortiert angelegt. Soweit so gut. Wollte jetzt dann die einzelnen Fotos löschen, da diese ja doppelt sind, und...

Windows 10 Software 4. Dezember 2024

Muß ich SpeedCat löschen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden