Nach clean Installation fehlercode 52 im Gerätemanager

Helfe beim Thema Nach clean Installation fehlercode 52 im Gerätemanager in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, Habe mich frisch angemeldet, da ich ein Problem habe was ich selbst bis jetzt nicht lösen konnte. Eigentlich konnte ich mir immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Tednis, 25. Juni 2021.

1. Tednis
    Tednis Neu hier

Guten Tag zusammen,

Habe mich frisch angemeldet, da ich ein Problem habe was ich selbst bis jetzt nicht lösen konnte. Eigentlich konnte ich mir immer problemlos selbst helfen, aber heute bin ich am verzweifeln.

Ich habe ein neues gebrauchtes Trekstor surftab twin 11.6 hier liegen und habe Windows 10 frisch neu installiert mit der ISO von Microsoft. Soweit verlief alles reibungslos. Bei der Treiber Installation jedoch stoße ich auf 2 Fehler.

Der erste Fehler ist ein Treiber für ein Audiocodec wo die Signierung nicht überprüft werden kann (Code 52).

Beim 2. Treiber, ein camera sensor Modul, ist es das gleiche Problem (Code 52). Wenn ich im BIOS den PK (Platform key) deaktiviere (bei secure boot) habe ich nach einem Neustart keine Probleme mehr. Aber secure boot ist somit komplett deaktiviert.

Das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
    Wo genau ist mir da ein Fehler unterlaufen?

Liebe Grüße

Dennis

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tednis
    Tednis Neu hier

Kurze Rückmeldung.

Fehler hat sich erledigt Nach clean Installation fehlercode 52 im Gerätemanager

Die dämlichen Treiber von Trekstor SIND ÜBERHAUPT NICHT digital signiert gewesen! Habe die 2 Treiber nun manuell in Google gesucht und gefunden (irgendwo in einem Dell forum) Hardware läuft nun wunderbar Nach clean Installation fehlercode 52 im Gerätemanager keine Ahnung was trekstor da fürn Mist zusammen gepackt hat.

LG

#2 Tednis, 25. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach clean Installation fehlercode 52 im Gerätemanager - Ähnliche Themen - clean Installation fehlercode

Forum Datum

Fehlercode 45 beim Gerätemanager

Fehlercode 45 beim Gerätemanager: Hallo, ich habe ein Notebook, bei dem gibt es einen Kopfhörer- und MIcrofonausgang. Im Gerätemanager gibt es die Einträge "Audio-, Video- und Gamecontroller" und Audioein- und ausgänge. Ich konnte dieses dazugehörige Gerät ich vermute ein Soundchip, jedenfalls mit einem Realtek Treiber nur mehr...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

Fehlercode 52 lösen?

Fehlercode 52 lösen?: Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich hab mein Headset an meinen PC angeschlossen und hab dann keine Sounds mehr gehört. Dann bin ich in den Einstellungen gegangen um nachzudenken ob der noch erkannt wird. Der wurde nicht erkannt, dann hab ich vill Panik bekommen und bin dann auf "Geräte Manager"...

Windows 10 Support 9. September 2021

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Code 52)

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Code 52): Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Clean Installation W10

Clean Installation W10: Hallo. Lt MS Support soll ich Windows10 neu installieren da mein Benutzerkonto auf meinem Lenovo ideapad anscheinend defekt ist. Soweit so gut. Ich bin jetzt mitten in der Installation und der freie Speicher ist durch den Bitlocker gesperrt. Was kann ich jetzt machen? In die Systemsteuerung...

Windows 10 Support 23. September 2018

USB-Audiotreiber funktioniert nicht (Fehlercode 52, Treiber nicht signiert)

USB-Audiotreiber funktioniert nicht (Fehlercode 52, Treiber nicht signiert): Guten Tag, ich habe für meine neues Audiogerät von Aune einen Audiotreiber der Firma Xmos mitgeliefert bekomen, den ich auch installiert habe. Er erscheint aber lediglich im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen und Code 52 (Treiber ist nicht von Windows signiert). Ich habe also durch...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

USB- Maus geht seit einem Treiberupdate nicht mehr Fehlercode 52

USB- Maus geht seit einem Treiberupdate nicht mehr Fehlercode 52: Habe das Programm TREIBERMAX installiert; Nach einem Treiberupdate funktionieren die rechten USB-Anschlüße nicht mehr; Bei der Hardwareeinstellung der Maus, gibt er mir den Fehlercode 52; Eine Fehlerbehebung von der Hardwere von Win 10 hat zwar nach einem Neustart gesagt, dass der fehler...

Windows 10 Support 17. April 2018

Windows 10 clean installation

Windows 10 clean installation: Windows 10 Home (Upgrade von Windows 7) Ich will in den nächsten Tagen ein Großteil meiner Hardware upgraden (Mainboard, Prozessor, Festplatte). Dabei möchte ich eine komplette Neuinstallation von Windows 10 vornehmen (alte Festplatte ist nicht vorhanden). Muss ich etwas beachten oder kann ich...

Windows 10 Support 23. April 2017

Gerätemanager Fehlercode 45

Gerätemanager Fehlercode 45: Seit einiger Zeit ist der WLan Adapter im Gerätemanager nur mehr im ausgeblendeten Bereich und "nicht angeschlossen" (Fehlercode 45). Wie kann ich ihn wieder anschließen ("Sie müssen ... an den Computer anschließen"), damit ich Internet wieder über WLan aufrufen kann? Ich habe den Adapter ja...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Nach clean Installation fehlercode 52 im Gerätemanager [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden