PC hängt sich für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe?

Helfe beim Thema PC hängt sich für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! In ~8 von 10 Fällen hängt sich der PC für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe, unabhängig welches Programm, oder wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BrickLP02, 10. April 2023.

1. BrickLP02
    BrickLP02 Gast

Hallo zusammen!
    In ~8 von 10 Fällen hängt sich der PC für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe, unabhängig welches Programm, oder wie lange es geöffnet war. Dabei bekommt auch der Bildschirm einen weißen Schleier für den Moment. Vor ~2 Wochen dauerte das vielleicht eine halbe Sekunde, mittlerweile bestimmt bis zu 5 Sekunden.
    Es nervt unheimlich, vor allem auch, weil es immer länger wird.
    PC Specs:
    Mainboard: ASRock B650M Phantom Gaming Riptide
    CPU: AMD Ryzen 7 7700X
    GPU: Gigabyte RTX 3080 10GB
    RAM: Crucial 32GB (2x16GB) DDR5-4800
    PSU: 850 Watt be quit! Straight Power 11
    Windows 10 Pro ist installiert.
    Weitere Infos natürlich gerne auf Anfrage. Treiber halte ich alle mit SDIO aktuell.
    MfG

:)

#1 BrickLP02, 10. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe? - Ähnliche Themen - hängt paar Sekunden

Forum Datum

Pc geht an dann nach paar Sekunden wieder aus?

Pc geht an dann nach paar Sekunden wieder aus?: Moin wenn ich mein pc starte geht er kurz an und nach paar Sekunden wieder aus was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-an-dann-nach-paar-sekunden-wieder-aus

Windows 10 Support 7. April 2023

Cmd und Windows PowerShell schließen sich ein paar Sekunden nach dem Öffnen?

Cmd und Windows PowerShell schließen sich ein paar Sekunden nach dem Öffnen?: Ich habe schon seit längerem das Problem, dass wenn ich Cmd öffne, es sich nach ein paar Sekunden einfach wieder schließt. Das gleiche bei Windows PowerShell, egal ob mit oder ohne Administrator. Ob ich Cmd über die Windows Suchleiste oder über Windows + R öffne, ändert nichts....

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Chrome und Opera schließen sich nach ein paar Sekunden

Chrome und Opera schließen sich nach ein paar Sekunden: Chrome geht für etwa 1 bis 2 Sekunden auf, so dass man nur ein weißes aufblitzen sieht und schließt sofort wieder. Ich habe bereit versucht Chrome nochmals neu zu installieren, doch das Problem war bleibt auch nach der Neuinstallation bestehen. Im Task-Manager sieht man, dass Chrome nicht...

Windows 10 Support 31. März 2021

Programme schließen sich automatisch nach ein paar Sekunden

Programme schließen sich automatisch nach ein paar Sekunden: Hallo, seit heute morgen habe ich das Problem, dass ich einige Programme nicht mehr öffnen kann. Dann taucht für ein paar Sekunden der Startbildschirm oder das Programm auf mit diesem blauen Ladekreis am Mauszeiger und nach ein paar Sek. schließt sich es sich wieder. Wenn ich neue Sachen...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein: Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem. Seit kurzem friert mein pc alle paar Sekunden für einige Sekunden ein. Ich dachte zuerst das es nur Firefox betrifft aber auch ohne Firefox passiert es ständig. ich habe windows 10 Build 1909 draufgeladen heute aber das hat nichts gebracht. sfc /...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2020

Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden

Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden: Hallo Zusammen Ich hab mir meinen ersten PC selber zusammengebaut: - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (LGA 1151, Intel Z390, ATX) - MSI Geforce RTX 2070 ARMOR (8GB, High End) - Intel Core i7-9700k (8, LGA 1151, 3.6GHz) - Corsair TX650M (650W) - Corsair H100i Pro - WD Blue SN500 500GB -...

Windows 10 Support 12. September 2019

Fenster schliessen

Fenster schliessen: 1. Problem Wenn ich ein Fenster schliesse komme ich immer auf den Desktop, was unter Windows 8.1 und früher nicht der Fall war. D.h. ich muss über die Taskleiste Fenster öffnen. Das ist irgendwie doof und braucht mehr Klicks. 2. Problem Die Funktion Seite verkleiner funktioniert auch nicht...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2017

Fenster schließen alle 20 Sekunden. Hilfe!!!!

Fenster schließen alle 20 Sekunden. Hilfe!!!!: Hallo Windows 10 Gemeinde. Ich habe seit dem Update vor einigen Tagen das Problem, dass sich ca. alle 20 Sekunden die von mir geöffneten Dateifenster wieder schließen. Es nervt ohne Ende und Dateien von einem in den anderen Ordner zu kopieren ist somit fast unmöglich. Ich hoffe mir kann geholfen...

Windows 10 Support 13. August 2016

PC hängt sich für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden