Problem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Administratoren

Helfe beim Thema Problem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Administratoren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. In meinem Windows 10 Pro ist mir heute "RunUpdateNotificationMgr.exe" aufgefallen. Da ich mich nicht erinnern kann, das jemals zuvor gesehen zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von w.micha, 20. November 2023.

1. w.micha
    w.micha Neu hier

Hallo.

In meinem Windows 10 Pro ist mir heute "RunUpdateNotificationMgr.exe" aufgefallen.
    Da ich mich nicht erinnern kann, das jemals zuvor gesehen zu haben, habe ich im Internet nachgelesen und entschieden, dass ich das nicht brauche.
    Also: Aufgabenplanung > Microsoft > Windows > UNP > RunUpdateNotificationMgr > Deaktivieren
    Zu meiner Überraschung musste ich lesen:
    "Das Benutzerkonto, unter dem Sie Vorgänge ausführen, besitzt keine Berechtigung zum Deaktivieren dieser Aufgabe."
    Wieder im Internet gelesen > Regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Schedule > Rechtsklick drauf > sehe dass Administratoren schon Vollzugriff haben.
    Dann habe ich auf eigene Faust mit den Berechtigungen der Ordner rumgemacht und mir blöderweise selber die Rechte weggenommen. Ich glaube das war, als ich testen wollte, ob sich die Aufgabenplanung-Meldung ändert, wenn ich die Ordner-Rechte von "Tasks" und "TaskScheduler" ändere. Was mir nicht klar war: dass ein Administrator offensichtlich nur die Rechte vergeben kann, die er selber besitzt.
    Also habe ich wieder im Internet gelesen und dann einige Male versucht mit icacls mir den Vollzugriff wiederzugeben, aber das hat nicht funktioniert, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund.

Wie kann ich der Administratoren-Gruppe oder einem bestimmten Benutzer Vollzugriff für einen Ordner in C:\Windows geben?

Und wie kann ich die Aufgabe deaktivieren?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Administratoren - Ähnliche Themen - Problem Berechtigungen Aufgabenplanung

Forum Datum

Berechtigung Administratoren

Berechtigung Administratoren: Hallo Microsoft- CommunityGreg,wer sind unter Berechtigung die Administratoren?Und warum kann man den Administrator eine extra Berechtigung geben.Denn als Administrator hat man keine Berechtigung wenn unter Berechtigung nur Administrator nicht drin steht.Da manche Programme Administrator Rechte...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Temp Ordner Berechtigungen

Temp Ordner Berechtigungen: Hallo zusammen, ich habe leider in einer Domänen Umgebung immer das Problem, dass der Temp Ordner seine Berechtigungen verliert und Programme nicht mehr darauf zugreifen können. Ich kann diese dann zwar wieder ohne Probleme manuell setzen aber nach einem halben Tag sind sie wieder gelöscht....

Windows 10 Support 9. September 2020

Ordner Temp - Berechtigungen

Ordner Temp - Berechtigungen: Hallo Irgend eine Einstellung/App ändert die Berechtogungen des Ordners C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp Dies hat zur Folge: Gewisse Programme wie bspw. Google Backup können nur als Admin ausgeführt werden Updates von Programmen können ebenfalls nur als Admin ausgeführt werden...

Windows 10 Support 14. April 2020

Problem mit der Aufgabenplanung

Problem mit der Aufgabenplanung: Hallo liebe Community, nun zu einenm Problem, welches ich im April diesen Jahres angesprochen habe: Die Aufgabenplanung hängt sich beim Start sofort auf und kann die mmc nur noch mit dem Task-Manager schliessen, weil ich das Fenster nicht anders vom Bildschirm weg bekomme. Ich kann nichts...

Windows 10 Support 15. September 2018

Berechtigung Administrator-Konto das ich nicht kenne

Berechtigung Administrator-Konto das ich nicht kenne: Hallo zusammen Ich habe auf meinen PC ein Konto mit einem komischen Name (DESKTOP-DN.....). ich kann damit nichts anfangen. Ist alles in Ordnung auf meinem PC? Siehe Bild unten. Danke und Gruss MArtin [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

keine Berechtigung - an denn Administrator wenden

keine Berechtigung - an denn Administrator wenden: Hallo...ich habe das Problem dass wenn ich einen Text im Word speicher will,sprich unter Dokumente. Zeigt mir Windows an dass ich keine berechtigung hätte fur diesen Zieordner,ich sol mich an denn Administrator wenden. ich bin der Administrator,,,weis aber nicht wie ich dass ändern...

Windows 10 Support 17. November 2015

Berechtigung Administrator

Berechtigung Administrator: Ich bin mit dem Admin-Konto angemeldet. Jetzt wollte ich mir vom Internetexplorer ein paar Bilder aus dem Netz speichern und bekomme die Meldung ich hätte keine Berechtigung in meinen eigenen Ordnern etwas zu speichern. Auch Bilder die ich einscannen möchte können nicht gespeichert werden....

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2015

Ordner mit Fehlerhaften Berechtigungen

Ordner mit Fehlerhaften Berechtigungen: Ich habe einen Ordner der sich nicht löschen lässt. Dieser Ordner wurde von dem Programm ModOrganizer erstellt und es gab offentsichtlich einen Fehler, denn nun habe ich einen Ordner ohne Besitzer und dieser lässt sich auch mit Administratorrechten nicht ändern. Ich habe auch bereits versucht...

Windows 10 Support 8. September 2015

Problem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Administratoren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden