Problem mit dem Firewire 1394-Port

Helfe beim Thema Problem mit dem Firewire 1394-Port in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe kürzlich eine Mini-DV-Kamera gekauft und wollte einige alte Mini-DV-Kassetten übertragen. Da mein Computer alt ist, verfügt er immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thege, 25. Dezember 2023.

1. thege
    thege Neu hier

Hallo. Ich habe kürzlich eine Mini-DV-Kamera gekauft und wollte einige alte Mini-DV-Kassetten übertragen. Da mein Computer alt ist, verfügt er immer noch über den Firewire 1394-Anschluss. Aber wenn ich die Kamera an meinen Computer mit Windows 10 anschließe, passiert nichts. Das Gerät wird weder im Gerätemanager noch im Port angezeigt. Ich habe Treiber für den Port installiert und weiß nicht, was ich tun soll. Liegt es am Port oder an der Windows-Version?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Soweit mir bekannt ist, liegt das Problem meist nicht an Firewire, sondern an Mini-DV-Kameras selbst. Kontaktiere den Hersteller des Camcoders, ob es für dein Gerät aktualisierte Treiber/Firmware gibt.

4. Lese wie
    Lese wie Gast
    Dieses Problem tritt auf, weil die älteren 1394-Bustreiber (1394bus.sys und Ochi1394.sys) in Windows 8.1 oder Windows 8 entfernt wurden. Quelle Microsoft

Ist der Treiber von der Microsoftseite dann installiert Und es funktioniert weiterhin nicht,

liegt es am reinen neuen UEFI

Man beachte

Legacy ist ein vergleichbarer Ersatz (bezüglich zum BIOS) für Rechner, bei denen das neue UEFI bei alten Sachen nicht richtig funktionieren könnte. Was hier sein kann. Man Stelle dann einfach im Bios auf UEFI & Legacy Boot um.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Firewire 1394-Port - Ähnliche Themen - Problem Firewire 1394

Forum Datum

Beste Firewire-Karte für Win10?

Beste Firewire-Karte für Win10?: Moin, Ich habe vor Kurzem eine alte Mini-DV Kamera von meinem Opa geerbt. Leider bin ich ziemlich schnell auf das Problem gestoßen, dass ich die Aufnahmen nur mit einem Firewire Kabel auf meinen PC bekomme. Das heißt, ich brauche eine PCi-Karte. Ich habe online schon ein paar gute Angebote...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Firewire-Karte

Firewire-Karte: win10 erkennt Firewirekarte nicht, was tun?

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2022

Arduino Port Problem?

Arduino Port Problem?: Hallo, ich habe mir einen neuen Arduino Nano gekauft (China-Klon). Immer, wenn ich ein Sketch hochladen will, kommt die Fehlermeldung "beim Hochladen des Sketches ist ein Problem aufgetreten". Wenn man noch 1 Minute wartet, kommt ne ewig lange Fehlermeldung hinterher von wegen "programmer is not...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Wo sind die COM Ports?

Wo sind die COM Ports?: Hallo zusammen,ich habe nach einer Neuinstallation von Win 10 pro 64 keine COM Ports mehr. Früher war Standardmäßig Com1 - Com3 installiert.Wenn ich jetzt ein Programm starte wo ein COM Port verlangt wird, wir keiner mehr angezeigt.Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.Mit freundlichen...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Firewire 1394 Videoübertragung ist ohne Ton

Firewire 1394 Videoübertragung ist ohne Ton: Beim Überspielen von Videos unter Win 10 1909 mit Firewire 1394 ist im Movie Maker zwar das Bild zu sehen, aber der Ton fehlt leider! Wenn ich das Video mit dem VLC Player öffne ist alles OK! Wenn ich dann das Video mit einem Schnittprogramm Pinnacle bearbeiten möchte fehlt auch der Ton! Es...

Windows 10 Support 31. März 2020

Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem

Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem: Hallo, nach dem ich mich lange davor gedrückt habe, nun doch das Upgrade von Win7 auf Win10/1709 gewagt. Jetzt habe ich Probleme mit den USB Ports. Ich habe diverse externe USB Geräte, vorrangig Midi Controller, welche 100% Windows 10 Kompatibel sind. Mainboard ist schon was in die Jahre...

Windows 10 Support 6. April 2018

Win 10 IEEE 1394 Firewire-Problem

Win 10 IEEE 1394 Firewire-Problem: Hallo, ich habe gerade von Win 7 Pro x64 auf Win 10 Pro x64 upgegraded. Als soundkarte benutze ich ein externes Mischpult von Mackie (ONYX 1640i), welches über Firewire angeschlossen ist. Seit Win 10 habe ich massive Probleme damit (Übersteuerungen, Dropouts, Clicks). Nach einiger Recherche auf...

Windows 10 Support 6. April 2016

Treiber IEEE 1394 defekt nach Windows upgrade

Treiber IEEE 1394 defekt nach Windows upgrade: Hallo! Habe jetzt von windows 7 auf Windows 10 upgrade durchgeführt.Funktioniert eigentlich alles prima, einzige Fehler ist der Treiber für IEEE 1394 host controller lässt sich nicht aktualisieren.Im Gerätemanager schreibt er die Software ist auf aktuellem Stand,im Allgemeinfenster schreibt...

Windows 10 Support 9. September 2015

Problem mit dem Firewire 1394-Port [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden