Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten

Helfe beim Thema Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich administriere eine Domäne mit Windows Server2016 und verschiedenen Windows10 Clients. Jedes Gerät (Server wie Client) arbeiten für sich richtig.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BernieBsen, 3. Januar 2019.

1. BernieBsen
    BernieBsen Gast

Ich administriere eine Domäne mit Windows Server2016 und verschiedenen Windows10 Clients.

• Jedes Gerät (Server wie Client) arbeiten für sich richtig.
    • Ich habe verschiedene Serverlaufwerke angemeldet, und kann auf diesen Laufwerken Dateien lesen und schreiben.
    • In einem Serverlaufwerk befinden sich Programme (EXE-Files). Wenn ich versuche eines dieser Programme zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung "Auf \\«meinedomäne»\«verzeichnis»\«meinprogramm.exe konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name.......". In den Details wird der Fehlercode 0x80070002 angezeigt.
    • Kopiere ich das Programm auf den lokalen PC, dann kann ich es fehlerfrei ausführen.
    • Melde ich mich mit dem gleichen Domänenbenutzer am Server an, dann kann ich das Programm dort auch fehlerfrei ausführen.
    • am lokalen PC habe ich in den Sicherheitseinstellungen des IE den Server \\«meinedomäne»\* der loklen Intranet Zone zugeordnet und in den Einstellungen den Aufruf und die "Anwendungen und unsichere Dateien starten" Option aktiviert.

Kann mir bitte jemand die Frage beantworten "Was muss ich noch tun, damit das Programm vom Serverlaufwerk aus gestartet werden kann"?

Ich habe bereits stundenlang nach Lösungen gegoogelt, bin aber auch nur auf die Hinweise gestoßen, die ich oben bereits erwähnt habe.

Danke für Eure Hilfe!

Weiterlesen...

#1 BernieBsen, 3. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. skendi4
    skendi4 Neu hier

Fast 4 Jahre später melde ich mich mit dem EINS ZU EINS gleichem Problem. Ich hoffe du siehst das und konntest in der Zwischenzeit eine Lösung finden und mir diese evtl. mitteilen.

Gruss Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten

Thema:

Die Seite wird geladen...

Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten - Ähnliche Themen - Programm lässt Netzwerklaufwerk

Forum Datum

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Hallo Zusammen, ich habe am Hauptrechner seit einigen Wochen (grob2 Monaten) das Problem, dass Windows normal startet, ich kann dann auch Programme normal starten und darin arbeiten, einige Minuten Später kann ich keine weiteren Programme mehr starten, kann aber in gestarteten Programmen...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2023

explorer netzwerklaufwerke

explorer netzwerklaufwerke: Hallo, habe 5 Rechner W10 pro als privates Netzwerk laufen. 1 Rechner kann ich auf keinem anderen Rechner unter Netzwerk sehen. Ping geht von allen anderen. Freigegebene Laufwerke auf diesem Rechner kann ich einbinden. Warum wird mir dieser Rechner nicht angezeigt?

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2021

Programm lässt sich nicht in Sandboxie starten?

Programm lässt sich nicht in Sandboxie starten?: Hey. Ich hab mir vorhin Sandboxie heruntergeladen und wollte nun ein Programm darin starten, allerdings kriege ich wenn ich es starten will einen Fehler angezeigt: "Das Programm konnte nicht gestartet werden: C:\Games\MovieStarPlanet.exe" Systemfehler: Zugriff verweigert (5) Ich habe es mit...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

starten von Programmen

starten von Programmen: das starten von programmen dauert sehr lange, unter umständen einige minuten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2017

Windows Suche lässt keine Programme mehr starten

Windows Suche lässt keine Programme mehr starten: Wie bereits im Titel beschrieben, kann ich seit ca. 2 Wochen plötzlich keine Programme und Dateien ausführen/öffnen. Die Suche nach der Datei klappt tadellos, aber wenn ich auf die Datei klicke passiert gar nichts. Über Rechtsklick uns ausführen funktioniert es auch nicht und als Admin geht's...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

Programme starten nicht

Programme starten nicht: Installiere CCLeaner oder Driver Booster Tune up etc bei Windows 10 Wenn Installation beendet und man klickt es an steht da immer kann Exe nicht finden auch ITunes egal was. was mach ich falsch. Danke im voraus MFG Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 2004 netzlaufwerk wird von programmen nicht

,
  2. programm von netzlaufwerk starten zertifikat fehler

,
  3. Software kann nicht auf Serverlaufwerk zugreifen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden