Programme lassen sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Programme lassen sich nicht öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, es gibt einige Programme auf meinem Rechner, die sich nicht oder nur als Admin öffnen lassen. Steam geht nur als Admin, danach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von TheRealBigBaba, 22. Dezember 2022.

1. TheRealBigBaba
    TheRealBigBaba Neu hier

Hallo zusammen,

es gibt einige Programme auf meinem Rechner, die sich nicht oder nur als Admin öffnen lassen.

Steam geht nur als Admin, danach funktioniert das Programm problemlos. Ohne es als Administrator zu starten (per Doppelklick) funktioniert gar nicht.

Der Epic Games Launcher lässt sich ebenfalls per Doppelklick überhaupt nicht öffnen. Wenn ich ihn als Administrator starte, geht er kurz auf, läd ein Update herunter und schließt sich sofort wieder. Den Vorgang kann ich unendlich mal wiederholen. Es passiert gar nichts!!

Auch die Neuinstallation haben nichts gebracht. Mit dem Support von Epic war ich bereits in Kontakt, Sie konnten keinen Fehler entdecken und verwiesen mich auf den Microsoft/Windows Support

Über Hilfe würde ich mich freuen

Mit freundlichen Grüßen
    TheRealBigBaba

#1 TheRealBigBaba, 22. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Welche Rechte / Eigenschaften hat Dein Benutzer => Administrator oder Standard ?
    Es gibt immer schon Programme, die nur dann laufen, wenn man sie "Als Administrator" startet, z.B. DiskPart, SFC u.a.m.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Programme lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Programme öffnen

Forum Datum

Kann kein Programm oder App öffnen. Was tun bei der Benutzerkonteneinstellung?

Kann kein Programm oder App öffnen. Was tun bei der Benutzerkonteneinstellung?: Kann kein Programm oder App öffnen. Was tun bei der Benutzerkonteneinstellung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2025

Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe einen neuen PC gebaut und dementsprechend Win 10 pro neu installiert.Nun wollte ich die Software, die ich schon hatte, wieder installieren.Dabei sind zwei Programme die nicht mehr funktionieren. Der Startbildschirm erscheint kurz und bricht wieder ab.Bei einer Software würde ich...

Windows 10 Support 22. Mai 2024

Programme öffnen sich nicht richtig

Programme öffnen sich nicht richtig: Seit letzter Woche öffnen sich einige Programmen nichtmehr richtig. Beispiel: Fusion 360 wird mit Doppelklick gestartet, fährt in den Ladebildschirm und bleibt danach hängen. Kurz darauf kann man links oben „Keine Rückmeldung“ lesen und das Programm schließt sich. Ähnlich bei Anderen Programmen...

Windows 10 Support 15. Mai 2024

Fehler beim Öffnen der Hilfe in Windows-basierten Programmen: "Feature nicht enthalten"...

Fehler beim Öffnen der Hilfe in Windows-basierten Programmen: "Feature nicht enthalten"...: Sehr geehrte Damen und Herren,mir wird folgendes im Browser geöffnet:Fehler beim Öffnen der Hilfe in Windows-basierten Programmen: "Feature nicht enthalten" oder "Hilfe nicht unterstützt"Das die Überschrift was ganz oben steht. Kann es sein, das die Meldung kommt das ich versucht habe mit der...

Windows 10 Support 11. Mai 2024

Warum lassen sich manche Windows Programme nicht öffnen?

Warum lassen sich manche Windows Programme nicht öffnen?: Hallo zusammen, Mein Problem steht im Titel. Wenn ich bspw. Auf den Microsoft Store klicke. Ploppt es unten in der Taskleiste auf und verschwindet direkt wieder. Zudem wird das "Logo" des Stores nicht angezeigt - Siehe Bild. Woran kann das liegen ? Wie löse ich das Problem ? Danke!!!!...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Warum öffnen sich keinerlei programme oder sonst was?

Warum öffnen sich keinerlei programme oder sonst was?: Guten Tag zusammen, Kam heute von der Arbeit wieder und wollte ein bisschen zocken, pc ist normal gestartet doch als ich dann ein programm öffnen wollte wie zum beispiel Discord, ist nichts passiert, keine Fehlermeldung... gar nichts. Ich kann auch nicht mal den Taskmanager öffnen geschweige...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

PC Programme öffnen sich nicht mehr 1 min nach start?

PC Programme öffnen sich nicht mehr 1 min nach start?: Ich hab seit heute ein Problem mit meinem PC/Win10. Wenn ich meinen PC starte, dann habe ich nachdem ich beim Anmeldebildschirm bin ca 1 min Zeit etwas zu öffnen, doch dann sind zwar die gewünschten Programme auf, jedoch kann ich keine weiteren Programme öffnen (außer Datei Explorer) und die...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Warum hängt mein Laptop alle paar Sekunden wenn ich Programme öffne obwohl ich ihn schon...

Warum hängt mein Laptop alle paar Sekunden wenn ich Programme öffne obwohl ich ihn schon...: Hi, ich wollte fragen ob jemand weiß was zu tun ist wenn der Latop alle paar Sekunden hängt sobald ich Programme wie Google, Fortnite, Discord usw. öffne. Außerdem tut der Laptop schon beim Passwort anfangen zu hängen wodurch es zur Tastatur Verzögerung kommt. Weiß vielleicht jemand wie ich den...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Programme lassen sich nicht öffnen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden