Remote Session - Bildschirm nicht sperren?

Helfe beim Thema Remote Session - Bildschirm nicht sperren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Wir haben folgendes Problem: Wir haben im Eingangsbereich einen Monitor hängen, auf dem Infos in einer PowerPoint stehen. Der dazugehörige PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EGitarre, 30. März 2020.

1. EGitarre
    EGitarre Gast

Hallo!

Wir haben folgendes Problem:

Wir haben im Eingangsbereich einen Monitor hängen, auf dem Infos in einer PowerPoint stehen. Der dazugehörige PC ist gut weggeschlossen.

Um diese Informationen zu aktualisieren schaltet sich Person X via Remote Session (Windows Remotedesktopverbindung) auf den PC mit dem lokalen User, aktualisiert die Daten und geht wieder runter.

Soweit so gut. Problem ist nun, dass das auf dem Uralt-PC, der da vorher stand funktioniert hatte (durch einen ausgeschiedenen ITler so eingerichtet) und die jetzt zuständige Abteilung munter den PC auf Windows 10 umgestellt hat, ohne diese Thematik zu beachten, heißt es funktioniert nichtmehr.

Nun wissen wir nicht - wie wir das wieder zum Laufen bekommen, da es ja eigentlich üblich ist, dass bei Beendigung der Session auch der User gesperrt wird und man sich lokal am PC anmelden müsste.

VNC oder andere Software ist leider nicht möglich, muss daher mit Boardmitteln funktionieren...

Weiß jemand, wie man da vorgehen kann?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Remote Session - Bildschirm nicht sperren? - Ähnliche Themen - Remote Session Bildschirm

Forum Datum

Remote desktop mit 2 Bildschirmen

Remote desktop mit 2 Bildschirmen: Hallo, ich muß häufiger auf einen Rechner zugreifen, der 2 Bildschirme angeschlossen hat. Rufe ich mit Remote Desktop die IP Adresse auf, so sehe ich nur den ersten Bildschirm. Wie kann ich auch den zweiten Bildschim sehen? Wolfgang

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2025

Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen?

Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen?: Ich habe einen Laptop und einen PC zuhause. Meinen PC habe ich mit zwei Monitoren verbunden. Nun wollte ich fragen wie ich remote auf meinen Laptop zugreifen kann von meinem PC aus und mein Laptop auf beiden Monitoren per Remote angezeigt wird. Also am ende möchte ich meinen Laptop auf meinen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Bildschirm Sperre mit Passwort Eingabe möglich?

Bildschirm Sperre mit Passwort Eingabe möglich?: Ist es möglich, eine Bildschirm Sperre hinzuzufügen mit einem Kennwort? Damit meine ich, dass der Laptop abbleibt und weiter arbeitet, dennoch nicht verwendet werden kann, bis das Kennwort eingegeben wurde. https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-sperre-mit-passwort-eingabe-moeglich

Windows 10 Support 11. Mai 2022

Remote Sperre aufheben

Remote Sperre aufheben: Ich habe heute meinen Laptop über meinen Desktop mithilfe der Remote Sperre gesperrt, wenn ich mich dort jetzt anmelden möchte steht dort, dass dieses Gerät von einem Administrator gesperrt wurde und sich ein Administrator anmelden soll, um das Gerät zu entsperren. Wenn ich mich nun anmelden...

Windows 10 Support 19. März 2021

Ein Gerät wurde über Remote gesperrt, wie lässt sich die Sperre aufheben.

Ein Gerät wurde über Remote gesperrt, wie lässt sich die Sperre aufheben.: Der Bildschirm ist gesperrt, die Tastatur und Maus sind ohne Funktion, wie kann ich wieder in meien PC Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Remote-Bildschirm

Remote-Bildschirm: Kann man beim einfachen Windows 10 den Remote-Bildschirm aktivieren oder irgendwo günstig herunterladen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2018

Remote-Bildschirm

Remote-Bildschirm: Kann man beim einfachen Windows 10 den Remote-Bildschirm aktivieren oder irgendwo günstig herunterladen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2018

Windows 10 - Bildschirm Sperre

Windows 10 - Bildschirm Sperre: Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop mit Windows 10 Version 1703 zurückgesetzt und seitdem das Problem, dass sich der Computer nach 5 Minuten Inaktivität sperrt, obwohl ich sowohl in den Energieoptionen als auch in den Einstellungen für den Sperrbildschirm alles auf ,,Nie" gesetzt habe. Ich...

Windows 10 Support 19. April 2017

Remote Session - Bildschirm nicht sperren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bildschirm nicht sperren powerpoint

,
  2. windows 10 remote desktop bildschirm nicht sperren

,
  3. teamviewer session bildschirm sperren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden