Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige

Helfe beim Thema Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenK71, 23. April 2024.

1. TorstenK71
    TorstenK71 Gast

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch soweit und das entsprechende Programm wird gestartet.Bisher wurde nach dem Erstellen des Screenshots aber immer der Screenshot mit der Windows Fotoanzeige geöffnet und man konnte den Screenshot einfach speichern.Das funktioniert jetzt plötzlich leider nicht mehr, ich muss immer Pain öffnen, dort den Screenshot reinkopieren und abspeichern.Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann, dass das wieder funktioniert.

Weiterlesen...

#1 TorstenK71, 23. April 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige - Ähnliche Themen - Screenshot Druck Taste

Forum Datum

Surface Laptop 6: Screenshot mit einer Taste?

Surface Laptop 6: Screenshot mit einer Taste?: Liebes Surface-Forum,ich habe seit einer Woche einen Surface Laptop 6. Es gibt keine Druck- bzw. Print-Screen-Teste mehr. Meine Frage lautet deshalb:Wie kann man mit einer Taste einen Screenshot machen?Hintergrund: Ich kenne die Wege über Windows-Taste+Shift+S. Gerade in Webinaren ist ein sehr...

Surface 17. November 2024

Datei öffnen aus Windows Fotoanzeige

Datei öffnen aus Windows Fotoanzeige: Hallo,ich suche die Funktion "Datei öffnen" in der bordeigenen Foto-App von Windows. Version 2024.11010.23003.0In den Ordnern wird mir der benötigte Ordner downloads nicht angezeigt, er lässt sich auch nicht hinzufügen. Die Funktion "Ordner hinzufügen" funktioniert bei mit überhaupt nicht, mit...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Warum geht Windows Taste + Druck nicht mehr für Screenshot?

Warum geht Windows Taste + Druck nicht mehr für Screenshot?: Hallo, ganz plötzlich geht die einfach Screenshotfunktion bei Windows 10 nicht mehr. Bisher ist der Bildschirm bei Drücken von Windowstaste und Drucktaste kurz dunkler gweorden und dann war ein Screenshot entsprechend gespeichert. Ganz plötzlich hat es sich jedoch verändert. Jetzt geht bei...

Windows 10 Support 10. April 2023

Screenshot durch Druck-Taste

Screenshot durch Druck-Taste: Hallo,seit einigen Wochen klappt es nicht mehr, durch einfaches Drücken der Drucktaste einen Screenshot zu erstellen. Es öffnet sich immer das Fenster "Ausschneiden und Skizzieren".Auch in den Einstellungen habe ich versucht, das umzustellen, das hatte aber keinen Effekt und es öffnet sich...

Windows 10 Support 27. April 2021

Windows 2 in 1 macht Screenshot wenn ich die Lautstärke taste drücke?

Windows 2 in 1 macht Screenshot wenn ich die Lautstärke taste drücke?: Wenn ich bei meine TrekStor Twin 11.6 die Lautstärketaste drücke macht mein Gerät ein Screenshot obwol es voher nicht so war. https://www.gutefrage.net/frage/windows-2-in-1-macht-screenshot-wenn-ich-die-lautstaerke-taste-druecke

Windows 10 Support 19. September 2020

Windows Fotoanzeige

Windows Fotoanzeige: Beim Einrichten von Windows 10 (1909) in meinem Laptop hp 15-BS502NG (2QF10EA) stellte sich heraus, dass die Windows Fotoanzeige sehr gut zum Öffnen von tif-Dateien taugte. Jetzt funktioniert das plötzlich nicht mehr; es erscheint die Meldung, dass beim Starten des PhotoViewers ein Problem...

Windows 10 Allgemeines 23. April 2020

Screenshot bei drücken der Windows-Taste, warum?

Screenshot bei drücken der Windows-Taste, warum?: Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass mein Laptop einen Screenshot macht, wenn ich auf die WIndows-Taste drücke. Der Fehler kann manchmal durch einen Neustart behoben werden, kommt aber immer wieder. Wäre schön wenn es jemanden gibt, der mir helfen kann!...

Windows 10 Support 5. April 2020

Ordner öffnen - Anzeige verzögert - erst nach Drucken-Taste

Ordner öffnen - Anzeige verzögert - erst nach Drucken-Taste: Ich habe ein merkwürdiges Problem. Win10 64 neu installiert auf 850 Evo. 5960x auf x99 Wenn ich Laufwerksordner auswähle und Fenster aufgehen oder auch Fenster durch Anwendungen geöffnet werden, bleiben diese ohne Inhalt. Teilweise sind Titelleisten sichtbar. Aber nichts ist auswählbar. Erst...

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2016

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden