Scrollen mit Maus und Videos ruckeln

Helfe beim Thema Scrollen mit Maus und Videos ruckeln in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich weis nicht genau ob ich hier mit meinem Problem richtig bin aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Folgendes: Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von eldiablo85, 19. August 2023.

1. eldiablo85
    eldiablo85 Neu hier

Hallo zusammen,

ich weis nicht genau ob ich hier mit meinem Problem richtig bin aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Folgendes:

Wenn ich im Internet surfe habe ich das Problem, dass beim Scrollen einer Seite nach dem betätigen des Mausrades oft eine bis zwei "Gedenksekunden" vergehen, bis die Seite tatsächlich weiter scrollt. Scrolle ich durchgängig läuft meist alles flüssig, aber wenn ich mehr als fünf Sekunden nichts mache weil ich etwas lesen will brauche ich danach immer die drei Sekunden Pause, bis der PC die Eingabe des Mausrades umsetzt. An schlechten Tagen habe ich das Problem aber auch während dem scrollen.

Außerdem ruckeln Youtube-Videos im Vollbildmodus (und nur dort). Alle 10-15 Sekunden gibt es eine Sekunde Pause. Der Ton läuft normal weiter, aber das Video bleibt kurz stehen. Geht man aus dem Vollbild, läuft alles normal.

Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren schon einmal bei meinem alten Notebook, bevor ich den Fehler gefunden hatte wurde es aber eh Zeit, ein neues zu kaufen. Bei Spielen oder Streams via Netflix oder Prime Video habe ich keine Aussetzer.

Ich surfe normalerweise mit Chrome, habe das gleiche Problem aber auch im Edge Browser. Scrollen in Word oder Open Office Dokumenten funktioniert flüssig.

Was ich schon versucht habe:

PC mit dem Defender auf Viren geprüft: Kein Ergebnis.
    Treiber aktualisiert: Alle aktuell bis auf die Graka, ein Update brachte keine Verbesserung.
    Temperaturen beobachtet: CPU 65, GPU 45 Grad im normalen Betrieb (surfen und nicht zocken)
    Trotzdem Lüfter und Innenleben gereinigt: Keine Verbesserung.
    Verlauf und Cookies gelöscht in Chrome: Keine Verbesserung.
    Batterien der Maus getauscht: Keine Verbesserung.

Mehr fällt mir jetzt selbst nicht ein, darum vertraue ich mal auf die Schwarmintelligenz Scrollen mit Maus und Videos ruckeln.

Mein System:

Notebook Acer Nitro 5
    16GB Ram
    CPU: AMD Ryzen 7
    GPU: Nvidia RTX 3070
    Win10 Home
    Das Betriebssystem liegt auf der vom Werk verbauten M.2 1TB-SSD. Spiele, Programme und sonstiges auf einer 4TB M.2 SSD von Crucial.
    Internet: DSL 50.000 (Ja, ich wohne am Land Scrollen mit Maus und Videos ruckeln ) Verbunden per Lan-Kabel. Mit Wlan habe ich aber das gleiche Problem und die Leitung ist stabil, also keine plötzlichen Einbrüche oder Disconnects.
    Die Maus ist eine Logitech G602. Ich habe noch eine Logitech MX Master 2S als Zweitgerät, wenn ich diese nutze habe ich das gleiche Problem.

Verbinde ich das Notebook per HDMI mit dem TV besteht das Problem weiterhin.
    Beobachte bzw. reproduziere ich das Problem und beobachte den Taskmanager, kann ich nirgends irgendwelche groben Ausschläge feststellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem zu beseitigen.

#1 eldiablo85, 19. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Scrollen mit Maus und Videos ruckeln - Ähnliche Themen - Scrollen Maus Videos

Forum Datum

PC Videos ruckeln?

PC Videos ruckeln?: Seit einigen Monaten ruckeln bei mir aufgezeichnete Videos auf dem PC, sobald ich die Datei öffne ruckelt das Video sofort, es macht keinen Unterschied ob ich es mit der Medienwiedergabe, Filme & TV oder im Windows Media Player öffne es ruckelt trotzdem. Wenn ich die Datei aber mit Opera GX...

Windows 10 Support 20. September 2023

Scrollen mit der Maus

Scrollen mit der Maus: Seit dem letzten Windows-update funktioniert das Scrollen nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Scrollen mit der Maus

Scrollen mit der Maus: Hallo, kann mir jemand helfen. Wenn ich mein Startmenue öffne, sehe ich links die Auflistung über alle Inhalte z. B. Desktop, downloud usw. Mein Problem ist, das ich immer gern von oben anfange zu scrollen. Der rechte Schrollbalken ist jedoch sofort bei jedem Öffnen im unteren Drittel und ich...

Windows 10 Support 11. Februar 2017

Videos, Streams ruckeln und haken.....

Videos, Streams ruckeln und haken.....: Ahoi.... habe seit Wochen das Problem das Videos und streams nicht laufen, nur ruckeln und haken bleiben. Windows 10 treibt mich in den Wahnsinn und finde keine Updates oder was auch immer...... Kann mir vielleicht jemand wirklich helfen, das Problem zu lösen, ansonsten bleibt mir nur noch das...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Videos im Player und Browser ruckeln!!!

Videos im Player und Browser ruckeln!!!: Hallo Microsoft Community! Seit den letzten 4 Tagen habe ich das Problem, das wenn ich eines meiner Videos starten möchte, fängt dieses nach wenigen Sekunden an zu ruckeln und zu stottern! Das Video läuft dann in 1 Bild pro Sekunde! Das gleiche passiert auch wenn ich auf YouTube ein Video...

Windows 10 Support 25. August 2016

Scrollen: Maus und Touchpad

Scrollen: Maus und Touchpad: Moin! Mal eine neue Variante: Upgrade auf Windows 10 problemlos. Alle Funktionen wir gewünscht. Vor einigen tagen haben sich Updates eingespielt. Seitdem geht das Scrollen weder mit der Maus noch mit dem Touchpad. Bin in der "Testphase" und kurz davor wieder auf Windows 8.1 oder sogar 7...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Videos ruckeln mit CUDA in Win10

Videos ruckeln mit CUDA in Win10: Hallo zusammen, mein Hobby sind Fotos und Videos. Bei den Videos ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich eine Videodatei per CUDA konvertiere, sie im VLC Player ruckelt und im Media Player einwandfrei läuft. Wenn ich aber den Prozi mit Intel Quick Sync Video nehme, dann läuft es in beiden...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Maus fängt nach einiger Zeit zu ruckeln an

Maus fängt nach einiger Zeit zu ruckeln an: Seit dem Umstieg auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Nach dem Booten funktioniert soweit alles einwandfrei (allerdings dauert der Bootvorgang doch deutlich länger als bei Windows 8.1), aber nach einiger Zeit fängt die Funkmaus zu ruckeln an. Zwischenzeitlich scheint sie dann wieder...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Scrollen mit Maus und Videos ruckeln [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden