Seit einem Update (?) keine Anzeige der Akku Restlaufzeit mehr - nur Prozentangabe

Helfe beim Thema Seit einem Update (?) keine Anzeige der Akku Restlaufzeit mehr - nur Prozentangabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo mal wieder an alle Retter :-) (Hinweis an die Mod.: falls die Frage hier falsch eingestellt ist bitte ggfs. in andere Rubrik setzen) Habe dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Don Michele, 10. Dezember 2019.

1. Don Michele
    Don Michele Gast

Seit einem Update (?) keine Anzeige der Akku Restlaufzeit mehr - nur Prozentangabe

Hallo mal wieder an alle Retter Seit einem Update (?) keine Anzeige der Akku Restlaufzeit mehr - nur Prozentangabe

(Hinweis an die Mod.: falls die Frage hier falsch eingestellt ist bitte ggfs. in andere Rubrik setzen)

Habe dazu zwar so einiges im Netz oder hier dazu gefunden - aber eben keine Lösung für mein Notebook. Folgendes:

Seit einem Update (vermute mal auf Windows 10 Pro - 1903 vom August? Kann das aber nicht 100% sagen, könnte auch ein anderes späteres x-beliebiges Update gewesen sein) fehlt bei Akkubetrieb die Angabe der Restlaufzeit.

Jedenfalls wird seither bei ansteuern mit dem Mauszeiger - oder eben anklicken zum Öffnen nur noch die verbleibende Prozentangabe zur Akkuleistung sichtbar. Also keine Angabe mehr der kalkulierten Restlaufzeit in Stunden. und Minuten (auch wenn das nie so genau stimmte - hilfreich war es trotzdem).

Nun kann ich nirgends was zum wieder "Einstellen" dazu finden.

Laut einer Frage in einem HP-Forum soll es da was im BIOS geben unter "Battery Remain" - kann damit aber wenig anfangen, zumindest weiß ich nicht wie man das machen, bzw. checken sollte.

Kann mir dazu jemand helfen?

Bilder von der derzeitigen Anzeige bei Anklicken füge ich ein und von der fehlenden Akkubenachrichtigung.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Zum Notebook:

HP ProBook 450 G4

Windows wie erwähnt: Windwos 10 Pro - Version 1903 seit 02.08.2019

Weiterlesen...

#1 Don Michele, 10. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Seit einem Update (?) keine Anzeige der Akku Restlaufzeit mehr - nur Prozentangabe - Ähnliche Themen - Update Anzeige Akku

Forum Datum

Prozentanzeige vom Akku anzeigen aber wie?

Prozentanzeige vom Akku anzeigen aber wie?: Heute morgen ist mein neuer Asus Laptop angekommen und bin inzwischen fertig mit der Einrichtung Hier ist mein neuer Laptop https://www.barax.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=16153957&rid=geizhals_at Eine Sache ist mir aufgefallen. Bei meinem neuen Laptop wird keine Prozentzahl...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Akku-Anzeige

Akku-Anzeige: Hallo,ich habe das Surface Book 3 und bei mir werden teilweise nicht beide Akkus angezeigt.Wenn ich auf das Akkusymbol klicke, dann werden mir normalerweise beide Akkus mit Ladezustand angezeigt. Es kommt aber vor, dass mir diese Unterscheidung nicht angezeigt wirdEine prognostizierte Laufzeit...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

Anzeige Akku 225%

Anzeige Akku 225%: Meine Anzeige in der Taskleiste spinnt und Ladelicht geht nicht

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2020

Akku Warnung Restlaufzeit

Akku Warnung Restlaufzeit: Unter Windows 10 schaltet bei schwachem Akku mein Laptop komplett ab, ohne vorher eine Warnung abzugeben. Bisher erfolgte vor dem abschalten eine Anzeige. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Akku Anzeige, Warnfenster

Akku Anzeige, Warnfenster: wenn der Akku leer wird geht doch immer so ein Akku Warn Fenster auf. Beim mir stand dann immer noch 10%, 7% oder 5% aber jetzt stehen keine Prozentangaben mehr dort sondern nur das der Akku leer ist. Kann man das irgendwie einstellen das er die Prozent anzeigt wenn die Warnung auf geht?

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2018

Akku anzeige nicht mehr chronologisch sondern nur prozentual

Akku anzeige nicht mehr chronologisch sondern nur prozentual: hallo, nach update von win 10 zeigt sich nicht mehr in der taskliste wie lange das Akku dauert wie zuvor. also die Akku anzeige ist da aber nicht mehr chronologisch sondern nur prozentual. wieso werden einige Einstellungen schlechter nach update? kann ich das wieder anzeigen lassen? danke sehr...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt: Hallo Community, bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in Prozent, aber nicht (mehr) die Restlaufzeit in Stunden/Minuten angezeigt. Ich gebe zu, dass ich anfangs nicht so darauf geachtet habe und daher nicht...

Windows 10 Support 27. August 2017

Restlaufzeit von Computerzeit Anzeigen

Restlaufzeit von Computerzeit Anzeigen: Hallo, bisher hatte ich bei Windows 7 TimeBoss verwendet um meinen Kindern die Computerzeit zu begrenzen. Sehr schön dabei ist, kurz vor Ablauf der Zeit wird eine Warnung eingeblendet (etwa um den Spielstand zu Speichern). Weiterhin kann jedes Kind sehen, wie viel Zeit es noch hat. Beim...

Windows 10 Support 19. März 2016

Seit einem Update (?) keine Anzeige der Akku Restlaufzeit mehr - nur Prozentangabe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 akku restlaufzeit anzeigen

,
  2. windows 7 akku restlaufzeit anzeigen

,
  3. restlaufzeit akku hp bios

,
  4. surrface akkuanzeige kreuz blinkt,
  5. surface book 3 akku zeitanzeige ist weg,
  6. restlaufzeit akku anzeigen windows 10,
  7. akkustand auf willkommensseite ausblenden,
  8. ladestatus 225% laptop,
  9. windows 10 anzeige batteriestand restdauer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden