Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht...

Helfe beim Thema Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem Reset... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Moerz, 15. September 2019.

1. Moerz
    Moerz Gast

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht...

Hallo,

ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem Reset auf Werkseinstellungen, Aufspielen des Original Surface-Win10-Images, dediziertes Installieren der Surface-Treiber etc etc. kann ich keine Besserung feststellen.

Manchmal funktioniert der Touch - und kurze Zeit später ist das Surface nicht mehr per Finger bedienbar, sodass ich das TypeCover anstecken muss.

Im Geräte-Manager wird die Surface Pro Touch Controller Firmware mit Ausrufezeichen dargestellt. Wenn ich draufgehe, werde ich zum Neustart aufgefordert, um das Gerät vollständig zu installieren. Nach dem Neustart stellt sich aber keine Besserung ein. Treiber ist von N-Trig; wenn ich auf den "vorigen Treiber" wechsele, der von Microsoft kommt, stellt sich jedoch keine Änderung ein (kurze Zeit drauf ist dann wieder der N-Trig-Treiber aktiv.

Meine installierten Treiber lt. Surface-App:

• Artikel: Surface Pro 3 i5
    • Versionsinformationen
      • Embedded controller: 38.13.50.0
      • System aggregator: 3.9.850.0
      • UEFI: 3.11.2150.0
      • Touch: 426.27.66.0
      • Wi-Fi driver: 15.68.9037.59

Habt ihr einen Tipp, was ich noch tun kann? Kann ich irgendwie feststellen, ob es ein Hardware-Defekt ist? Im jetzigen Zustand wäre das Surface für die Tonne, da kein normalen Arbeiten (was bei mir den Touch/Pen einschließt) möglich ist.

Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße

Marcel

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht... - Ähnliche Themen - Surface TouchScreen funktioniert

Forum Datum

Surface 3 Pro Touchscreen defekt?

Surface 3 Pro Touchscreen defekt?: Ich weiß, die Frage wurde schon X-Mal gestellt und ich habe auch alle Antworten gelesen und alle bisherigen Tips ausprobiert aber nichts hat geholfen. Wie kann es sein, dass von einem Tag auf den anderen praktisch über Nacht, genau wie das erste Netzteil der Touchscreen im linken oberen Viertel...

Surface 20. März 2022

Surface pro 3 Stift funktioniert nicht richtig auf meinem neuen Surface pro 7!

Surface pro 3 Stift funktioniert nicht richtig auf meinem neuen Surface pro 7!: Hallo, Ich habe noch zwei Surface Stifte von meinem alten Surface 3 pro und möchte die weiterhin für das neue Surface 7 pro benutzen. Die Stifte lassen sich auch über Bluetooth koppeln und schreiben auch, allerdings sieht das Geschriebene sehr wacklig und zittrig aus. Da ich eine eher kleine...

Surface 11. März 2021

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert gar nicht mehr

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert gar nicht mehr: Hallo! Ich habe nach längerer Zeit wieder meinen Surface Pro 4 ausgekramt und angefangen zu benutzten. Alles hat einwandfrei geklappt, bis nach etwa 2 Wochen leichter Benutzung einfach der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Sehr ärgerlich, da ich gerne mit dem Tablett schreiben möchte. Ich...

Surface 3. März 2021

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein neues surface pro 7 erworben, bei dem zwar die Stifteingabe funktioniert die Finger aber keine Reaktion auf dem Bildschirm hervorrufen. Updates, überprüfen im Gerätemanager und Zurücksetzen des Systems waren erfolglos. Im UEFI--Modus gab es ebenfalls keine Reaktion. Was...

Surface 29. Mai 2020

SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht

SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht: Hallo, an meinem Surface Pro 7 mit der Windows 10 Version 1909 Build 18363.815 funktioniert plötzlich der Surface Pen nur noch mit seiner Rückseite. Schreiben ist nicht mehr möglich, hat aber bereits mehrere Wochen ohne Probleme funktioniert. Folgendes wurde bereits ausprobiert: Der Stift...

Surface 11. Mai 2020

Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update

Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update: Hallo, nach einem Update von Windows sind zwei Fehler aufgetreten. Einmal I2C HID Code 10 und Touchscreen Firmware Code 14. Gibt es da schon eine Lösung von Microsoft oder muss ich zu Apple wechseln? Ist schon traurig das ein Update so was macht. Kai Weiterlesen...

Surface 22. Juni 2019

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro: Hallo, leider habe auch ich seit letztem Jahr ein Problem mit dem Touchscreen. Er funktioniert nur noch auf der rechten Hälfte. Durch das Kalibrieren funktioniert er zwar wieder, aber nur bis ich das Tablet auf Standby schalte. Danach wieder der gleiche Fehler... Hat schon jemand eine...

Surface 25. Januar 2019

Surface 3: TypeCover funktioniert nicht richtig

Surface 3: TypeCover funktioniert nicht richtig: Hallo Zusammen, Mein TypeCover für meinen Surface 3 funktioniert plötzlich nicht mehr. Das Touchpad für die Maus ist einwandfrei, nur die Tasten reagieren nicht mehr. Angeschlossen an einem anderen Surface ist das Typecover voll funktionsfähig. Alle offiziellen Hinweis auf der...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface 3 pro touchscreen problem

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden