Synchronisation mit NAS nicht möglich/ keine Offline-Verfügbarkeit

Helfe beim Thema Synchronisation mit NAS nicht möglich/ keine Offline-Verfügbarkeit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe auf einem Rechner Windows 10 neu installiert (kein Upgrade). Mit dem Rechner kann ich auf mein NAS zugreifen. Allerdings fehlt im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EtapSegler, 26. August 2015.

1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

Guten Tag,

ich habe auf einem Rechner Windows 10 neu installiert (kein Upgrade). Mit dem Rechner kann ich auf mein NAS zugreifen. Allerdings fehlt im Windows-Explorer im Kontext-Menü der Eintrag "Immer offline verfügbar". Eine Synchronisation der NAS-Laufwerke mit dem Notebook ist nicht möglich. Das Synchronisationscenter ist allerdings vorhanden und lässt ich aufrufen.

Ist die Synchronisation mit einem Netzlaufwerk nur mit bestimmten Windows 10 Versionen möglich?

Vielen Dank für eure Tipps.

EtapSegler

Weiterlesen...

#1 EtapSegler, 26. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Synchronisation mit NAS nicht möglich/ keine Offline-Verfügbarkeit - Ähnliche Themen - Synchronisation NAS Offline

Forum Datum

Netzlaufwerk offline verfügbar machen

Netzlaufwerk offline verfügbar machen: Hallo,ich möchte ein Netzlaufwerk offline verfügbar machen. Leider wird in den Ordneroptionen die Option "Offline verfügbar machen" nicht angezeigt. Wenn ich das Synchronisierungsscenter in der Systemsteuerung öffne und Synchronisierungspartnerschaften einrichten anklicke wird mir folgendes...

Windows 10 Support 17. Oktober 2021

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme. Die Neuinstallation Laptop Win10 klappt zuerst wunderbar. Der Drucker druckt, alles OK /Verbindung über Wlan Am nächsten Tag oder sogar nach ein...

Windows 10 Support 9. November 2020

kein Zugriff aufs NAS möglich

kein Zugriff aufs NAS möglich: Hallo Experten, seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf mein NAS, wenn ich über den Windows Explorer drauf zugreifen möchte. Ich bekomme sofort die Aufforderung das Passwort ein zu geben. Wenn ich das Passwort eingebe wird der Zugriff verweigert, " Keine Berechtigung" Über den Browser kann...

Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2020

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen: Hallo, ich verwende einen Windows10 Prof Client und habe "Offline Ordner" aktiviert. Im Explorer des Clients navigiere ich nun zu dem Ordner, der in einem DFS auf Windows Server 2012R2 liegt und den ich offline verfügbar machen möchte. Dazu öffne ich das Kontextmenü des Ordners. Doch die Option...

Windows 10 Support 21. September 2016

Synchronisierung Office-Dateien Offline-Ordner und NAS

Synchronisierung Office-Dateien Offline-Ordner und NAS: Guten Tag Ich arbeite mit Offline-Ordnern. Wenn ich hier eine Office-Dateien bearbeite, wird sie anschliessend nicht korrekt auf das NAS (Synology)synchronisiert. Zurück bleibt eine Temp-Datei. Die Originaldatei (insbesondere docx, xlsx und pptx) "verschwindet". Somit muss ich Dateien, die ich...

Windows 10 Support 8. September 2016

Synchronisation mit Outlook nicht möglich

Synchronisation mit Outlook nicht möglich: Guten Tag Ich habe folgendes Problem nach dem Update auf Windows 10 Mobile (Lumia 930): Ich kann weder die Kontakte, die E-Mails noch die Kalendereinträge meines Outlook.com-Accounts synchronisieren (das Konto wird in den jeweiligen Apps gar nicht angezeigt). Alle anderen...

Windows 10 Mobile 30. März 2016

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln: Hallo, gibt es bei Windows 10 Enterprise x64 eine Möglichkeit, die offline verfügbaren Netzwerkdateien zu verschlüsseln? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Netzwerkordner in Windows 10 offline verfügbar machen

Netzwerkordner in Windows 10 offline verfügbar machen: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe auf der externen Festplatte des Speedports 724 V (Gerät mit NAS) Ordner, die ich innerhalb meines Netzwerkes zu Hause synchronisierren möchte. Hauptrechner mit Windows 7 prof - Laufwerk freigegeben und auf der ext. Festplatte den Ordner auf: immer...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Synchronisation mit NAS nicht möglich/ keine Offline-Verfügbarkeit [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden