Tastaturbeleuchtung schaltet sich nach 15 Sekunden Inaktivität ab

Helfe beim Thema Tastaturbeleuchtung schaltet sich nach 15 Sekunden Inaktivität ab in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Problem wie oben beschrieben. Ich weiß aber vom Laptop meiner Freundin, dass nicht die Regel ist, da sie bei ihr an bleibt. Weiß jemand wie ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von maurgaw, 1. September 2021.

1. maurgaw
    maurgaw Neu hier

Problem wie oben beschrieben. Ich weiß aber vom Laptop meiner Freundin, dass nicht die Regel ist, da sie bei ihr an bleibt. Weiß jemand wie ich das ausschalten kann, damit die Beleichtung dauerhaft anbleibt (oder zumindest erst nach längerer Zeit als 15sek)?
    Danke für die Hilfe.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User

Hallo,

an meinem Toshiba Laptop kann ich das per FN+Y umstellen (Dauerhaft ein / Zeitgesteuert aus / Dauerhaft aus). Die Beleuchtungszeit kann ich im BIOS einstellen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Tastaturbeleuchtung schaltet sich nach 15 Sekunden Inaktivität ab - Ähnliche Themen - Tastaturbeleuchtung schaltet Sekunden

Forum Datum

Zweitmonitor schaltet sekündlich aus und wieder an.

Zweitmonitor schaltet sekündlich aus und wieder an.: HalloMein Zweitmonitor unter Windows 11 schaltet sekündlich an und wieder aus, teilweise flackert er geradezu. Eine Desktopverknüpfung auf dem zweitmonitor reicht um das verhalten zu beenden, kenn einer das Problem und hat eine Lösung, denn ehrlich gesagt geht es mir extremt auf den Keks, das...

Windows 10 Support 18. April 2023

Tastaturbeleuchtung

Tastaturbeleuchtung: bei meinem neuen acer-Notebook mit Windows ist die bläuliche Tastaturbeleuchtung anfangs immer an. Ich möchte sie aber ausschalten, ich brauche das grelle Licht nicht. Wir kann ich sie ausschalten?

Windows 10 Allgemeines 7. November 2019

Tastaturbeleuchtung

Tastaturbeleuchtung: Hallo zusammen, ich wollte mal frgen, ob es möglich ist, die Tastaturbeleuchtung dauerhaft an zu lassen. Standartmäßig geht die ja nach einer kurzen Zeit aus und das stört leider ein wenig. Einen schönen Resttag noch Weiterlesen...

Surface 7. März 2019

Bootloop - nach ca 4 Sekunden schaltet er sich ab und startet erneut

Bootloop - nach ca 4 Sekunden schaltet er sich ab und startet erneut: Hallo, Ich habe das Problem, dass mein PC seit ca 4 Monaten sich nicht mehr starten lässt, da er sich in einem ständigem Bootloop befindet. Er startet ganz normal und dann nach ca 4 Sekunden schaltet er sich ab und startet erneut. Bemerkenswert finde ich, dass sich der PC nach einer längeren...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus

Bildschirm schaltet sich nach sehr kurzer Inaktivität des Users aus: Hallo Zusammen, das Problem wurde schon einmal von jemand anderem zur Diskussion gestellt, leider ohne Ergebnis. Ich hab das Netz durchsucht, aber leider keine brauchbaren Infos gefunden. Ein letzter Versuch nun: Laptop unter Win 10, Einstellungen bzgl. Time-out für Bildschirm und...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Pc schaltet sich aus sekunden nach start

Pc schaltet sich aus sekunden nach start: Mein Pc schaltet sich ein, zeigt mir dann einen Screen wo drauf steht "press crtl+s", ist dann noch 5 sekunden an und schaltet sich aus. das wiederholt er alle 10 sekunden. microsoft ruft mich an und legt dann wieder auf ich bin am verzweifeln. was soll ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2017

PC schaltet nach ca. 30 sekunden wieder ab.

PC schaltet nach ca. 30 sekunden wieder ab.: Hallo als neu Einsteiger stehe ich vor einem Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahre, schaltet er nach ca. 30 sek. alleine ab. Drücke ich sofort die Entertaste ist der Bildschirm wieder offen, tue ich nichts muss ich wieder neu Starten mit Passworteingabe. Das Problem besteht aber erst...

Windows 10 Support 14. November 2016

WLAN schaltet sich nach wenigen Sekunden ab!

WLAN schaltet sich nach wenigen Sekunden ab!: Liebe Community, seit 4 Tagen habe ich ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und bin sehr zufrieden, außer, dass meine WLAN-Verbindung nicht richtig funktioniert. Von Anfang an: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich meinen Laptop per LAN-Anschluss an das Internet angeschlossen, um die...

Windows 10 Support 15. September 2015

Tastaturbeleuchtung schaltet sich nach 15 Sekunden Inaktivität ab [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden