Update werden gesucht aber nicht heruntergeladen

Helfe beim Thema Update werden gesucht aber nicht heruntergeladen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Abend der Gemeinde, obwohl gesucht, werden die gefundenen Update nicht heruntergeladen und installiert nachdem auf Windows 10 Pro 22H2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Pankratius, 25. Oktober 2023.

1. Pankratius
    Pankratius Actives Mitglied

Guten Abend der Gemeinde,
    obwohl gesucht, werden die gefundenen Update nicht heruntergeladen und installiert nachdem auf
    Windows 10 Pro 22H2 Betriebssystembuild 19045.2604 am 28.02.23 mit "FORUMshilfe" aktualisiert wurde.
    Was kann ich tun ?? Das letzte Update war vom 21.3. KB22 67 602 Version 1.385.110 .
    Betriebssystem ist 64 Bit.
    Weil der Rechner aus 2. Hand ist, könnte ich vermuten, daß die Nutzungszeit verstrichen ist und ich einen neuen Lizenzkey benötige und wenn ja wäre meine Bitte wo und wie, es wäre für mich Neuland

Mit neugierigen Grüßen,
    ein zufriedener Gelegenheitsnutzer Pankratius.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied

Guten Morgen Pankratius,

zu deinem Problem das KB2267602 <- ist ein Definitions-Update von Microsoft Defender.

Hier ein kleines Tutorial wie du das Problem beheben kannst öffne dazu einfach die Eingabeaufforderung namens cmd <- drücke die Windows-Taste plus die R-Taste gleichzeitig der Ausführungs-Dialog öffnet sich nun tippe cmd ein drücke nun die STRG-Taste plus die Umstelltaste gleichzeitig drücke nun die Enter-Taste um die Eingabeaufforderung nun als Administrator zu starten.

Tippe nun in die Eingabeaufforderung folgenden Befehle hintereinander
    cd %ProgramFiles% <- mit Enter bestätigen. cd "Windows Defender" <- mit Enter bestätigen. mpcmdrun.exe -removedefinitions -all <- mit Enter bestätigen. shutdown /r /g /t 0 <- mit Enter bestätigen der PC wird nun Heruntergefahren und anschließend neugestartet.

Nachdem der PC neugestartet ist und du wieder im Windows gestartet bist öffnen nun wieder die Eingabeaufforderung wie oben beschrieben im Adminstartor-Mode!

Tippe nun in die cmd folgende Befehle der Reihe nach ein.

UsoClient StartScan <-mit der Enter-Taste den Befehl abschicken Definition -> "Suche nach allen verfügbaren Updates"

UsoClient StartDownload
    <-mit der Enter-Taste den Befehl abschicken Definition -> "Herunterladen der erfassten Updates"

UsoClient StartInstall <-mit der Enter-Taste den Befehl abschicken Definition -> "Installation aller heruntergeladenen Updates"

UsoClient RestartDevice <-mit der Enter-Taste den Befehl abschicken Definition -> "Neustart Ihres Computers zur Installation der Updates"

UsoClient ScanInstallWait <-mit der Enter-Taste den Befehl abschicken Definition -> "Überprüfen, Herunterladen und Installieren von Updates"

Alle Befehle sind rot markiert!!

Viel Erfolg Update werden gesucht aber nicht heruntergeladen

Schatten-Welt

#2 Schatten-Welt, 26. Oktober 2023
    1 Person gefällt das.
  4. Pankratius

5. Pankratius
    Guten Abend Schatten-welt,
    vorweg der Dank für diese ausführliche Anleitung, ich habe begonnen und melde mich
    mit guten Erfolgsaussichten, bin aber ein ungeübter Teilnehmer,
    freundlichst grüßend, Pankratius

6. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied
    Hallo und Guten Abend Pankratius ,

erst einmal vielen lieben Dank an dich Update werden gesucht aber nicht heruntergeladen für das tolle Feedback deinerseits und es freut mich wenn, auch ungeübte Benutzer und Benutzerinnen etwas mit kleinen Tutorials hier etwas anfangen können. Weil, so ein Feedback von einem Benutzer ist viel mehr Wert als irgendein ein Like Update werden gesucht aber nicht heruntergeladen.

PS: Noch ein kleiner Tipp am Rande kopiere dir die Befehle in ein Texteditor und speichere sie oder Erstelle eine PDF-Datei mit Hilfe deines Webbrowser von meinem kleinen Tutorial an dich so hast du wenn es mal wieder bei Windows Probleme geben sollte immer alle Befehle griffbetreit.

Mfg von

Schatten-Welt

#5 Schatten-Welt, 26. Oktober 2023
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Pankratius
    Guten Abend Schatten-Welt,
    Dein Rat hat nicht nur gefallen, er hat mir auch geholfen, ich bin jetzt einen Schritt weiter und freue mich
    über Deine Bereitschaft mich werter zu führen.
    So ist es bisher laufen: Ausführungsdialog cd%ProgramFiles% und Enter verlangt eine neue App und ist zu lesen
    keine er Ereignisse zu dieser Filterung " cdc" gefunden.
    Im aufgemachten Administratordialog ist 32 aber nicht 64 Version zu lesen.
    Verfügbare Update sind 2310 für Version22H2 und 64 basierte Systeme KB 503 1356
    2308 ----------------------------------------------------------KB 402 3057
    sowie Hp Drucker.
    Auf einem zweiten Rechner werden im Ausführungsdialog vom MS Shop Apps angeboten, und dann habe ich an Dich gedacht und diese Antwort geschrieben.
    Mit lachenden Grüßen,
    Pankratius

Thema:

Die Seite wird geladen...

Update werden gesucht aber nicht heruntergeladen - Ähnliche Themen - Update gesucht heruntergeladen

Forum Datum

Update kann nicht heruntergeladen werden

Update kann nicht heruntergeladen werden: Sehr geehrte Damen und Herren,leider kann ich ein Update nicht herunterladen, es scheint immer wieder ein Problem aufzutreten. Fehlercode: 0x80070643Mit freundlichen GrüßenFelix Schmeißl Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2024

Windows Update kann nicht heruntergeladen werden?

Windows Update kann nicht heruntergeladen werden?: Hey, ich wollte Windows Updaten zum Build: (19041.508) wenn ich es starte dauert es 1 Stunde doch am Ende bekomme ich eine Nachricht von Windows: Die Updates konnten nicht eingerichtet werden Änderungen werden Rückgängig gemacht. Soll ich Windows resetten oder auf das nächste Update warten...

Windows 10 Support 23. September 2020

Windows 10 Updates werden nicht heruntergeladen Status: Wird heruntergeladen - 0%

Windows 10 Updates werden nicht heruntergeladen Status: Wird heruntergeladen - 0%: Guten Tag zusammen, bei einem Update von Windows 7 auf Windows 10 hatte ich Probleme mit dem Update-Assistenten. Als Fehlercode wurde mir 0x80070057 angezeigt. Mithilfe des Media Creation Tools hat das Update dann problemlos geklappt. Unter Windows 10 habe ich nun gelegentlich Bluescreens...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Updates können nicht heruntergeladen werden

Updates können nicht heruntergeladen werden: Hallo ich arbeite schon seit Jahren mit HP und war voll zufrieden damit. Aber vor etwa drei Wochen habe ich ein leichtes Ruckeln in System festgestellt. Der Computer (HP Elitebook x360 1030) wurde von Tag zu Tag langsamer. Irgendwann bin ich dann aufs Problem gestoßen, und zwar: Die Windows 10...

Windows 10 Support 11. November 2019

Updates werden nicht automatisch heruntergeladen

Updates werden nicht automatisch heruntergeladen: Hallo, sowohl meine Frau als auch ich haben unabhängig voneinander Windows 10 auf einem Laptop installiert. Auf meinem Laptop wurden die Updates im Januar automatisch heruntergeladen. Der Laptop meiner Frau aber verweigert das automatisch Herunterladen und Installieren der Updates....

Windows 10 Support 16. Januar 2017

immer wieder auf dem Bildschirm "Updates werden gesucht"

immer wieder auf dem Bildschirm "Updates werden gesucht": Nachdem das letzte updates heruntergeladen wurde, erscheint immer und immer wieder auf dem Bildschirm "updates werden gesucht" dieser Schriftzug ist nicht zu löschen. Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2016

Updates werden nicht mehr automatisch gesucht

Updates werden nicht mehr automatisch gesucht: Beim Blick in die Einstellungen -> Update und Sicherheit ist mir bei den System Updates folgendes aufgefallen: Letzte Suche: 31.01.2016 (am 1.2 war der PC nicht an) Dafür am 2.2 den ganzen Tag über, aber nichts gesucht... Auch heute früh nach dem Hochfahren nichts. Habe dann eine halbe Stunde...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Updates werden heruntergeladen (1%) ..........???

Updates werden heruntergeladen (1%) ..........???: Hallo, bei mir wird immer nur angezeigt dass das bzw. die Updates heruntergeladen werden, aber das Steht 1% und nichts passiert, über den Downloadbalken steht noch welches Update gerade runter lädt, und das ist wohl : Update für Microsoft Office 2013 (KB2956168) 32-Bit-Edition, habe Norton und...

Windows 10 Support 23. September 2015

Update werden gesucht aber nicht heruntergeladen [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden