Verhindern, dass der Explorer Ordner und Dateien separat gruppiert.

Helfe beim Thema Verhindern, dass der Explorer Ordner und Dateien separat gruppiert. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Es gibt viele Forenbeiträge über Menschen, die Ordner immer oben haben wollen. Ich habe das umgekehrte Problem: Ich will KEINE Ordner oben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wigglyglowworm, 29. November 2018.

1. wigglyglowworm
    wigglyglowworm Gast

Hi,

Es gibt viele Forenbeiträge über Menschen, die Ordner immer oben haben wollen. Ich habe das umgekehrte Problem: Ich will KEINE Ordner oben drauf haben.

Wenn ich ein Verzeichnis nach Name, Änderungsdatum, Typ, Größe usw. anordne, dann werden die Ordner immer zusammen gehalten - das will ich nicht. Wenn ich nach Namen sortiere, dann möchte ich alles in alphabetischer Reihenfolge, unabhängig davon, ob es sich um einen Ordner handelt oder nicht.

Ich benutze nicht die Funktion "Gruppieren nach" - ich bin einfach in der Detailansicht.

Irgendwelche Ideen?

Danke.

#1 wigglyglowworm, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. dalchina
    dalchina Gast

Hallo, ein paar Ideen hier:

Wie kann ich Dateien und Ordner alphabetisch anordnen (Windows Explorer) - Windows 7 Hilfeforen

einschließlich der Verwendung von Freecommander - Freeware-Dateimanager.

Dies schlägt einen Workaround mit dem Datei-Explorer vor:

Ordner und Dateien zusammen in alphabetischer Reihenfolge statt in alphabetischer Reihenfolge anzeigen - Microsoft Community

Bitte lesen Sie für weitere Informationen durch.

Weiter:

Windows Explorer sortiert Dateien und Ordner separat - Super User

4. wigglyglowworm
    wigglyglowworm Gast
    Danke für diese Links. Ich schätze, das ist normal und ich muss einen Workaround finden. *Schock

#3 wigglyglowworm, 29. November 2018
  5. dalchina
    dalchina Gast
    Du bist willkommen - es gibt einen Workaround, der in meinem Beitrag gezeigt wird. Natürlich nicht ideal.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Verhindern, dass der Explorer Ordner und Dateien separat gruppiert. - Ähnliche Themen - Verhindern Explorer Ordner

Forum Datum

Im Download Ordner werden immer wieder meine Dateien Gruppiert. Warum?

Im Download Ordner werden immer wieder meine Dateien Gruppiert. Warum?: Im Download Ordner werden immer wieder meine Dateien gruppiert. Warum? Ich stell es immer wieder um, aber nächste mal wenn ich rein gehe, sind sie wieder gruppiert!Außerdem bauen sich des öfteren die Titelnamen der Dateien, im Windows Explorer quälend langsam auf, bzw. blenden langsam Einer nach...

Windows 10 Support 25. August 2023

Wie dann ich verhindern, dass mein PC abstürzt?

Wie dann ich verhindern, dass mein PC abstürzt?: Hallo, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem PC. Hier die wichtigsten Teile: GPU: msi RX Vega 56 (msi Ausführung) CPU: AMD Ryzen 5 2600X Netzteil: be quiet Pure Power 11 700W Mainboard: msi B450 Gaming Plus Max Hier kurz, wie der Absturz abläuft: Meistens werden die Bildschirme schwarz,...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Ordner "Dowload" gruppiert will ich nicht!

Ordner "Dowload" gruppiert will ich nicht!: Seit einem der letzten Updates von Windows fühle ich stark bevormundet: Wenn ich eine Datei herunterladen will, öffnet sich das Fenster immer mit einer Gruppierung nach Datum. Das will ich nicht - nie! Wie kann man diese unsinnige Sortierung dauerhaft ! umstellen auf "keine". Bitte nicht diesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern: Kann mir jemand helfen? bei jedem Versuch Ordner zu löschen oder zu verschieben, erhalte ich die Meldung: "Datei wird verwendet Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist. Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang, Thumbs.db Typ...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll: Hallo liebe Community, ich möchte mit der Windows-Aufgabenplanung auf einem Windows10-Laptop zu einer bestimmten Zeit ein Video starten. Die Aufgabe lässt sich auch erstellen und wird auch gestartet, aber ich werde jedes Mal gefragt, mit welchem Programm ich diese Datei öffnen möchte. Es...

Windows 10 Support 4. April 2019

Wie kann ich verhindern, dass der Ordner für Anhänge in OneDrive wieder angezeigt wird?

Wie kann ich verhindern, dass der Ordner für Anhänge in OneDrive wieder angezeigt wird?: Wie kann ich verhindern, dass der Ordner Attachments in OneDrive erneut angezeigt wird?

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern

Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern: Eine Frage an die Community, kann ich irgendwo in Windows 10 Pro für den Datei-Explorer einstellen, dass sich auf der linken (Verzeichnis/Ordner-) Seite automatisch, beim Verschieben des Scroll-Balkens, Ordner verschieben lassen. Mir ist des öfteren schon passiert, wenn ich ein Ordner gesucht...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Ordner "Windows.old" oder muss der separat gelöscht werden?

Ordner "Windows.old" oder muss der separat gelöscht werden?: Moin, ich habe von ein paar Tagen den Upgrade auf Win.10 durchgeführt. Da alles klappt, möchte ich die "Altlasten" von Win.7 nicht weiter auf dem Rechner haben. Werden die alten Dateien mit der Datenträgerbereinigung gelöscht und verschwindet dann auch der Ordner "Windows.old" oder muss der...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Verhindern, dass der Explorer Ordner und Dateien separat gruppiert. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden