Wallpaper Auflösung aussuchen?

Helfe beim Thema Wallpaper Auflösung aussuchen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi ich habe einen Full hd Monitor und bin gerade am überlegen welche Auflösung für Wallpaper am besten wäre macht es Sinn ein wqhd Wallpaper zu nehmen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reporterer, 2. März 2023.

1. Reporterer
    Reporterer Gast

Hi
    ich habe einen Full hd Monitor und bin gerade am überlegen welche Auflösung für Wallpaper am besten wäre
    macht es Sinn ein wqhd Wallpaper zu nehmen (2560x1440) oder ist das bei nem Full hd Monitor sinnlos
    irgendwie habe ich nämlich das Gefühl das ein fullhd Wallpaper auf meinem Full hd Screen nicht so scharf aussieht wie ein 2560x1440 wp
    bilde ich mir das nur ein oder ist das so ? Und beeinflusst ein hochauflösendes Wallpaper die Leistung des pc ? Möchte keine Gaming Leistung nur durch’n Hintergrund verlieren

:)

#1 Reporterer, 2. März 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wallpaper Auflösung aussuchen? - Ähnliche Themen - Wallpaper Auflösung aussuchen

Forum Datum

Aktualisierung bing Wallpaper

Aktualisierung bing Wallpaper: Moin,mir ist aufgefallen, dass das Bing-Wallpaper Erkunden Sie die Welt Foto für Foto. Bing Wallpaper microsoft.com mit der APP sich unter Windows 10 und 11 erst "im Laufe des Tages" aktualisiert!Hingegen aktualisiert sich das Bild auf der Bing-Seite irgendwann Nachts vermutlich.Auf meinen...

Windows 10 Support 30. März 2022

Wie kann ich meinen Nutzernamen auf Windows ändern/aussuchen?

Wie kann ich meinen Nutzernamen auf Windows ändern/aussuchen?: Ich habe gerade einen neuen Laptop gekauft und hatte vorher einen, aber nachdem ich mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet hatte, wurde der letzte Buchstabe gelöscht, aber war trotzdem immernoch richtig auf Microsoft. Was kann ich tun? Das Bild soll zeigen, wo es stehen würde. Also "Robert"...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Wallpaper Engine öffnen?

Wallpaper Engine öffnen?: Hey, Ich habe heute seit längerem wieder meinen alten PC gestartet und habe vom Admin Account einige Programme gelöscht und einen neuen Benutzer angelegt. Nun wird mir wie beim alten Benutzer WallPaper Engine geöffnet obwohl ich das Programm gelöscht habe. Ich habe damals eingestellt, dass sich...

Windows 10 Support 28. September 2020

Wallpaper Engine nach Neustart?

Wallpaper Engine nach Neustart?: Hey, ich habe ein kleines Problem mit Wallpaper Engine: nach jedem Neustart wird mein Hintergrundbild zurückgesetzt und ich muss das Programm erst starten, damit das Wallpaper wieder angezeigt wird. Was kann man da machen? https://www.gutefrage.net/frage/wallpaper-engine-nach-neustart

Windows 10 Support 21. September 2020

Desktop Hintergrund Wallpaper

Desktop Hintergrund Wallpaper: Hey, ich mag auch einfach nur doof sein, aber ich wollte für Windows 10 einen eigenen Hintergrund wählen. Nun habe ich im Netz nach Wallpapers gesucht und auch einige schöne gefunden. Doch wenn ich sie nun als Hintergrund einstelle, sind die Bilder Ultra verpixelt. Kann mir jemand weiter...

Windows 10 Support 26. März 2019

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Umschaltung der Auflösung

Umschaltung der Auflösung: Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit schaltet mein Rechner (W 10 Upgrade von W 7) beim Aufrufen von Firefox die Auflösung auf 640x480 zurück. Mit der hand kann ich das dann zwar über Einstellungen/System zurückschalten, aber das ist höchst lästig... Was ist passiert und was kann ich...

Windows 10 Support 29. November 2015

Anmeldebildschirm Wallpaper ändern

Anmeldebildschirm Wallpaper ändern: Hallo, weiß vielleicht einer wie ich das Hintergrundbild vom Anmeldebildschirm ändern kann? nutze die aktuellste Build, also TH-1, dass "Herbst-Update". Habe gelesen das man das nun kann, finde aber nur was für den Sperrbildschirm, der mir wenig was bringt da ich ihn nie benutze. Danke

Windows 10 Allgemeines 8. November 2015

Wallpaper Auflösung aussuchen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden